Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

ARD: Neurodermitis-Salbe

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Roland K., 22. Oktober 2009, 11:51:51

« vorheriges - nächstes »

Deceptor

Wollte darauf hinweisen, dass die Wikipedia regelrecht manipuliert erscheint. Dort werden Angaben gemcht, die nicht stimmen, beispielsweise:

Infolge der Medienaufmerksamkeit will die Regeneratio Pharma GmbH, in Kooperation mit einem weiteren Pharmaunternehmen[33], die Salbe ab Mitte November 2009 verkaufen.[34]

hä ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Cobalamine

Habe keine Lust mich da einzuloggen, um das richtig zu stellen. Wann wachen die Schlafmützen endlich auf ?

Prof. Bruhn ist bekannt, ich glaube im Zusammenhang mit den Skalarwellen und Meyl.  


Hema

Von der Mavena-Seite:

ZitatProduktion der ersten Charge Regividerm® Vitamin B 12 Salbe abgeschlossen

23. Oktober 2009

27660 Packungen original Regividerm® Vitamin B 12 Salbe a 100 Gramm sind zwischenzeitlich produziert und verpackt worden.

Nun werden wir die notwendigen Analysen vornehmen lassen, damit Regividerm® Vitamin B 12 Salbe in einwandfreier, pharmazeutischer Qualität zur Verfügung gestellt werden kann. Erst wenn alle notwendigen, positiven Ergebnisse vorliegen, kann Regividerm® Vitamin B 12 Salbe an die Großhändler der Apotheken ausgeliefert werden. Wir hoffen, dass die beauftragen Laboratorien im Verlauf der kommenden Woche "grünes Licht" geben.

Unser Vertriebspartner, die Mavena Health Care AG, wird anschließend Regividerm® Vitamin B 12 Salbe an den Großhandel ausliefern.

Einer Verfügbarkeit in den Apotheken, steht dann, vorbehaltlich der Genehmigung durch die Bezirksregierung von Nordrhein Westfalen, nichts mehr im Wege

Regividerm.de

Das ging aber schnell. Schnell auf den Markt hauen, bevor noch weitere medien es blicken...
Erst verpacken, dann prüfen?

GeMa

Prof. Beda Stadler, Immunologe an der Universität Bern, verrät gegenüber 20 Minunten Online: «Schon am Donnerstag nach Erstausstrahlung der Dokumentation war der gedruckte Karton für das Mittel auf der Seite des Herstellers zu finden.» Zufall?

Natürlich nicht  >:( Die fertige Deklaration, wie die auf die Verpackung soll, muß man ja mit einreichen für die Zulassung. Die wird ja auch geprüft, ob sie gesetzlichen Vorgaben entspricht.

@Hema
Erst "verpacken" und dann prüfen ist schon richtig. Es müssen immer fertige Produkte zum mikrobiellen Belastungstest an die Veterinärämter oder sonstigen Prüflabore, die den Service anbieten.
Das ist auch gut so, denn hin und wieder findet man Schwachstellen in der Produktionslinie (wo sich Keime vermehren, gegen die die berechnete Konservierung nicht mehr anstinken kann) oder Spuren von Candida, die von der Gattin des Geschäftsführers irgendwo reingerutscht sind  (ohne Quatsch  ;D) - während das Produkt in der Entwicklung selber 1a gewesen sein kann.
Es werden immer Proben von fertigen, ganzen Chargen gezogen oder eingeschickt.

Deceptor

Der WDR zeigt wieder einige Kommentare zur Sendung. Zumindest ein kritischer Beitrag ist noch zu sehen:

http://www.wdr.de/themen/gesundheit/krankheit/neurodermitis/index.jhtml?showAllComments=1

Hema

Zitat von: GeMa am 24. Oktober 2009, 14:04:50
Prof. Beda Stadler, Immunologe an der Universität Bern, verrät gegenüber 20 Minunten Online: «Schon am Donnerstag nach Erstausstrahlung der Dokumentation war der gedruckte Karton für das Mittel auf der Seite des Herstellers zu finden.» Zufall?

Natürlich nicht  >:( Die fertige Deklaration, wie die auf die Verpackung soll, muß man ja mit einreichen für die Zulassung. Die wird ja auch geprüft, ob sie gesetzlichen Vorgaben entspricht.

@Hema
Erst "verpacken" und dann prüfen ist schon richtig. Es müssen immer fertige Produkte zum mikrobiellen Belastungstest an die Veterinärämter oder sonstigen Prüflabore, die den Service anbieten.
Das ist auch gut so, denn hin und wieder findet man Schwachstellen in der Produktionslinie (wo sich Keime vermehren, gegen die die berechnete Konservierung nicht mehr anstinken kann) oder Spuren von Candida, die von der Gattin des Geschäftsführers irgendwo reingerutscht sind  (ohne Quatsch  ;D) - während das Produkt in der Entwicklung selber 1a gewesen sein kann.
Es werden immer Proben von fertigen, ganzen Chargen gezogen oder eingeschickt.

Das schon, jo.
Aber die ganze Produktion muss doch auch schon koscher sein. Hörte sich so an, als machten die keine hauseigene Qualitätskontrolle.

Worauf ich hinweisen wollte:
Die Story läuft ja so: Mo abend Sendung, Di Hersteller gefunden, Mi erneute Werbung, Do Kartönchen da und Freitach schon fettich, Samstag och mal Werbung. Und am siebten Tage ruhte er... ;D

GeMa

Ähm ja, hauseigene Qualitätskontrollen. Muß man nicht. Die GMP Nachweise - für die es für solche Mittel noch nicht einmal einen wirklich sehr guten verbindlichen Standard, sondern nur freiwillig vereinbarte Höchstkriterien gibt - kann man bringen, wenn man irgendwo in Bullerbü herstellt (oder herstellen läßt in Lohnabfüllung) und die Person mit dem vorgeschriebenen Sachkundenachweis irgendwo in Buxtehude sitzt. Man muß nicht zwingend alles im eigenen Haus haben. Und aus Buxtehude muß auch keiner anreisen. Im Haus ist auch viel zu teuer.  2766 kg Creme sind ein Katzenschiß - Kleinherstellung. Dafür einen Chemiker oder Ing. einstellen, wäre wirtschaftlich kompletter Unsinn.
Wir erleben hier wirklich Geburtswehen mit, das will erst mal was größeres werden. Aber bei der Werbung. Könnte gut klappen.

Elke


"Plasberg gibt Fehler bei Salben-Show zu


Die Vorwürfe gegen die ARD, der Sender habe mit der Dokumentation "Heilung unerwünscht" die PR-Kampagne für eine Neurodermitis-Salbe unterstützt, ebben nicht ab. "Hart aber fair"-Moderator Frank Plasberg räumt gegenüber dem SPIEGEL jetzt Fehler in seiner Sendung ein" ...


http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,657171,00.html


"Die merkwürdige Geschichte der Wundersalbe

Hat die Pharmaindustrie wirklich jahrzehntelang den Verkauf einer Salbe verhindert, die Millionen Neurodermitis-Opfern helfen könnte? Ein TV-Beitrag des WDR hat den vermeintlichen Skandal angeprangert. Doch zum Sendetermin war die Vermarktung der Salbe längst angelaufen. War alles nur ein PR-Coup?" ...


http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,657070,00.html

Hema

Zitat von: Vogelspinne am 24. Oktober 2009, 14:56:36

"Plasberg gibt Fehler bei Salben-Show zu


Die Vorwürfe gegen die ARD, der Sender habe mit der Dokumentation "Heilung unerwünscht" die PR-Kampagne für eine Neurodermitis-Salbe unterstützt, ebben nicht ab. "Hart aber fair"-Moderator Frank Plasberg räumt gegenüber dem SPIEGEL jetzt Fehler in seiner Sendung ein" ...


http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,657171,00.html

Daraus:

"Der Autor der Reportage, Klaus Martens, fühlt sich ausgenutzt: "Ich ärgere mich wirklich sehr darüber, dass nun alles so wirkt, als sei ich Steigbügelhalter für die Markteinführung", sagte Martens dem SPIEGEL. "

Also das glaub ich jetzt aber nicht. Ganz, ganz großes Kino.

Der "Ärger" legt sich sicher beim Holen der Bankauszüge.

GeMa

Wie dreist. Das arme Opfer. Angeblich hat er doch Pharmakonzernmäßig bis in die Vorstandsetagen recherchiert.
Wenn es nicht so nervig wäre, hätte ich gut Lust, einen Blog aufzumachen und dort Rezepte open source reinzustellen. Nur, um dem Smierlap in die Buchseite zu spucken.

Graf Zahl

Na was für eine tolle Fehlerzugabe...
ZitatModerator Frank Plasberg gesteht handwerkliche Fehler im Ablauf der Sendung ein: "Wir hätten den Auftritt von Martens besser einbetten müssen. Jetzt sah es so aus, als wäre er wie Kai aus der Kiste gesprungen."

Soll das alles sein?
Nicht der Unfug selbst war falsch, sondern er war nur nicht gut genug eingebettet?
:burn: :burn: :burn:

Wazir

Zitat von: Deceptor am 24. Oktober 2009, 14:14:53
Der WDR zeigt wieder einige Kommentare zur Sendung. Zumindest ein kritischer Beitrag ist noch zu sehen:

http://www.wdr.de/themen/gesundheit/krankheit/neurodermitis/index.jhtml?showAllComments=1

Bitte schreibt!
Schreibt!
_______
PS: Zu spät: WDR hat die Kommentare wieder eingefroren.


Hema

Die Reihe "die story" hat noch eine eigene Seite mit Gästebuch.

http://www.wdr.de/tv/diestory/gaestebuch/index.jsp?buch=554&page=1&sort=desc&count_number_links=5&sd=0

Vielleicht eine Idee für die nächste "Enthüllungsstory":

ZitatHi, ich fand den Beitrag "Heilung unerwünscht" sehr sehr gut und würde gern anregen sich auch mal mit dem unerwünschtem kalorienfreiem Stevia zu beschäftigen, damit auch hier mal was in Bewegung kommt. Stevia wird von Monsanto verhindert das das Patent auf Zuckerrohr hält. ebenso von der deutschen Zuckerindustrie (eurosugar) und vermutlich auch von dt. Pharmakonzernen die an Diabetis Milliarden verdienen. weiter so..

Da sind noch mehr so Kleinode. ::)

Eigenanspruch:

"die story ist ein journalistisches und ein filmisches Produkt. Sie setzt auf gute Recherche, einen klaren Erzählstil und berührende Themen. Gerade bei jüngeren Zuschauern sind es die lebensnahen, bildstarken Geschichten, die höhere Akzeptanz finden."

Na ja...

GeMa

So, jetzt habe ich auf der Testseite im Gesicht (linke Schläfe) eine schöne Pustel. Und das in meinem Alter. Wie ein Teenie >:(
Nocebo oder einfach nur Kleister.

cohen