Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

ARD: Neurodermitis-Salbe

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Roland K., 22. Oktober 2009, 11:51:51

« vorheriges - nächstes »

GeMa

Noch ein Kommentar - ohne Gewähr (ist ja klar) http://forum.piratenpartei.de/viewtopic.php?f=60&t=13908&start=30

"   Re: Der Fall Karsten Klingelhöller und seine B12-Creme

Beitragvon realistisch » 22.10.2009 19:19
Ich bin selbst betroffen von der Erkrankung und kann als gut mitreden.
Letztes Jahr hatte ich das "Glück", Herrn Klingelhöller kennenzulernen und sein Produkt (für welches er mir anschliessend EUR 2000 berechnete) ausprobieren zu dürfen.
Es hat bei mir leider nicht funktioniert, keinerlei Reaktion trotz genauer Anwendung. Es bleibt nur zu wünschen, dass es anderen Erkrankten besser damit geht.

Das dieses Produkt nicht finanziert wird, liegt an der Person Klingelhöller; er bekam durch uns eine kleine private Finanzierung vermittelt, um private Probleme aus dem Weg zu räumen (jedoch vergass der Herr, es zurückzuzahlen) und er sass auch mit Fondsmanagern an einem Tisch, die immer wieder daran scheiterten, dass er nicht der Eigentümer der Patente ist.
Also bevor man wieder die böse Industrie zerreisst und erklärt, es gäbe kein Interesse der Industrie, der liegt falsch.

Das Produkt ohne den Herrn K. ist sicherlich eine tolle Sache (denn ich glaube nicht, dass alles nur Fake ist), mit ihm ist eine Fass ohne Boden...leider.  "

Deceptor

...denn ich glaube nicht, dass alles nur Fake ist...

ich auch nicht. Aber das gerät immer mehr zur Nebenfrage wenn man sieht was das gerade abgelaufen ist und abläuft - und das ist schade.


Wazir

Zitat von: Deceptor am 23. Oktober 2009, 18:56:49
...denn ich glaube nicht, dass alles nur Fake ist...
Fake?
Was?
Wirkung?
Twitter?

Zu Wirkung: Jedes Mittel, ist es neu,hat augenblicklich Wirkung. (Spruch eines alten Arztes).
Betonung auf JEDES.
Die Erfahrung hab ich auch.

Mir geht es darum, dass mit unlauteren Bildern und Behauptungen gearbeitet wurde.
Nie hat der Klingelhöller auch nur eines der stark betroffenen Kinder eingeschmiert, wie sie im Film gezeigt wurden.
Wirkung?
Wo belegt?
Wenn ja: Wie belegt?
Wie kontrolliert?

Nö: Alles übles Schmierentheater in Zusammenarbeit mit einem ehemals guten Moderator.


Deceptor

so wie ich das sehe, sind jetzt alle Kommentare beim WDR einfach wech. Oder ist bei mir was kaputt ?

Conni

Zitat von: Deceptor am 23. Oktober 2009, 19:18:18
so wie ich das sehe, sind jetzt alle Kommentare beim WDR einfach wech. Oder ist bei mir was kaputt ?

Nein, die sind weg! Sauerei!

Wazir

Zitat von: Conni am 23. Oktober 2009, 19:31:30
Zitat von: Deceptor am 23. Oktober 2009, 19:18:18
so wie ich das sehe, sind jetzt alle Kommentare beim WDR einfach wech. Oder ist bei mir was kaputt ?
Nein, die sind weg! Sauerei!
WECH!
Und EsoWatch ganz laaaaaaangsam

Deceptor

Hier stimmt die ARD-Welt wieder:

http://www.mittelbayerische.de/region/cham/cham/artikel//_pharmakrieg_sorgt_in_spezialk/474468/_pharmakrieg_sorgt_in_spezialk.html

Vorher - nachher Bilder. Nachher rosig und lächelnd.

Ziate:

,,Pharmakrieg" sorgt in Spezialklinik Neukirchen b. Hl. Blut für Aufregung

Neukirchen b. Hl. Blut. Am Montagabend zeigte die ARD die Dokumentation ,,Heilung unerwünscht – Wie Pharmakonzerne ein Medikament verhindern". Darin geht es um die Mediziner Karsten Klingelhöller und Thomas Hein, deren in klinischen Studien getestete Salbe gegen Neurodermitis und Schuppenflechte von Pharmafirmen nicht vermarktet wird, obwohl sie weniger Nebenwirkungen hat als vergleichbare Mittel und billiger ist.

Einige Szenen für die Dokumentation wurden in der Spezialklinik Neukirchen gedreht. ,,Im Frühling war ein Team hier und hat besonders schwere Neurodermitis-Fälle bei Säuglingen gefilmt", berichtet Klinikleiter Dr. John Ionescu. ,,Im Beitrag wurde auch erwähnt, dass wir hier ganz ohne Kortisonsalben oder Immunsuppressiva arbeiten." Das habe weitere Fernsehsender auf den Plan gerufen, von denen Dr. Ionescu jetzt Anfragen bekommt.

,,Die neue Salbe eignet sich also als Symptommittel – mit Vitamin B 12 allein bekomme ich ein komplexes Neurodermitis-Bild aber nicht weg."

,,Bei der Geburt kommen die Lippen des Babys mit der Vaginalflora der Mutter in Berührung – dadurch kann sich in den ersten Tagen der Magen-Darm-Trakt des Kindes infizieren."

Babys schon voller Schadstoffe

,,Mütter, die an Allergien oder Neurodermitis leiden, berichten oft über eine Besserung der Symptome während der Schwangerschaft", sagt Dr. Ionescu. ,,Das liegt daran, dass der Fötus die Mutter entgiftet – er zieht die Schadstoffe zehn Mal schneller aus dem Blut als das eigene Gewebe der Mutter." Wenn das Baby also schon voller Schadstoffe auf die Welt komme, sich bei der Geburt eine Infektion des Magen-Darm-Trakts zuziehe und mit allergenisierend wirkender Babynahrung gefüttert werde, seien alle drei Faktoren zum Ausbruch einer Allergie vorhanden.

Dass die Pharmaindustrie dagegen versucht, Medikamente wie ,,Regividerm" zu verhindern, hat laut Dr. Ionescu vor allem einen Grund: ,,Mit Kortison-Präparaten und Immunsuppressiva machen die Pharmakonzerne ein Riesengeschäft, da geht es um Milliarden", sagt er. ,,Die haben kein Interesse daran, dass die Leute gesund werden."

Godesberg

Das schreibt er in seinem "offenen Brief":

Zitat"Ansonsten empfehle ich Ihnen, im Internet unter dem Stichwort "Regividerm" die weitere Entwicklung der Creme zu beobachten.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln,

Klaus Martens"

http://www.daserste.de/doku/allroundbeitrag_dyn~uid,bbpwtmokgya7af7p~cm.asp

Das hat er sich vielleicht anders vorgestellt.
Aber richtig, die Kommentare sind weg, hatte grad auch noch einen geschrieben.

Dienstag

Mir wird gerade ganz schlecht. Gibts eigentlich irgendwo noch jemanden, der sich "Journalist" nennt und dessen Wirken sich nicht darin erschöpft, sich beim Publikum mit preiswertesten dumpf-populistischen Klischees à la "die skrupellose Pharmamafia" anzubiedern? Und wieso bezahle ich für so einen Scheißdreck auch noch Fernsehgebühren?  :-\

GeMa

"Ein weiterer Punkt sei die durch Antibiotikabehandlungen, die Antibabypille und wechselnde Sexualpartner veränderte Vaginalflora der Mutter."

Heiliges Blut Krankenhaus, ja? Der hat doch wohl nicht mehr alle Latten am Zaun. Was für ein Dreck, der gesamte Artikel.


Dienstag

Die Klinik des famosen kortisonfreien Dr. Ionesco: http://www.spezialklinik-neukirchen.de/


Kurz nochmal zu der WDR-Seite, so sah es gegen 19:30 aus (der erste Kommentar wurde hier weiter oben schon zitiert):



Dienstag

P.S. Diese "Capital University", an der der Dr. Ionesco Dozent sein will, war eine diploma mill, die nicht mehr existiert.


Wazir

Ich krieg mich nicht mehr ein.
Stimmt das wirklich?
Dann hat der unselige Martens in so einer Schmierenklitsche mit einem dubiösen Chef an der Spitze gedreht und Plasberg hat mitsamt seiner Crew nichts, nichts mitgekriegt?

Wer glaubt das?