Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kindesmisshandlung Die "Hexenkinder" von Nigeria

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Roadrunner, 20. Oktober 2009, 19:36:18

« vorheriges - nächstes »

Roadrunner

Mal wieder geisteskranke Religioten am Werk:   :-[

ZitatKindesmisshandlung
Die "Hexenkinder" von Nigeria

Immer mehr Kinder in Afrika werden von Geistlichen der Zauberei beschuldigt - und gequält oder umgebracht. Unicef zufolge sind Zehntausende betroffen. 13 Kirchen sind aktenkundig, einige davon sind abtrünnige Splittergruppen internationaler Glaubensgemeinschaften.

Eket - Ausgemergelt lag Nwanaoko auf einem Krankenhausbett, die blinden Augen abgewandt. Ein Pastor hatte den Neunjährigen der Hexerei bezichtigt, sein Vater hatte ihm zwecks Exorzismus Säure einflößen wollen und ihm damit Gesicht und Augen verätzt. Völlig geschwächt konnte der Junge nur noch flüsternd den Namen der Kirche nennen, die ihn als Hexer brandmarkte. Einen Monat später war er tot.

Wie Nwanaoko werden immer mehr Kinder in Afrika von Geistlichen der Zauberei beschuldigt und dann - oft von den eigenen Angehörigen - gequält oder umgebracht. Bei der Hälfte von 200 Fällen von "Hexenkindern", denen die AP nachging, hatten Pastoren die Hand im Spiel.


weiter:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,656308,00.html

Shrike

Ich kann da noch zwei Artikel empfehlen

Religiöse Anomalien und
Mord aus Aberglauben

letztlich kommt in allen Beispielen die Vermischung von Aberglauben, Katechismus(die Taufe gilt nach dem Katechismus als "kleiner Exorzismus") und Tradition zum tragen.