Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hicks - ähh Higgs Boson-Teilchen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Tilly, 17. Oktober 2009, 23:29:44

« vorheriges - nächstes »

Tilly

Achtung: die Zukunft schlägt zurück !

Kopenhagen/ Dänemark - Um den Teilchenbeschleuniger LHC (Large Hadron Collider) am europäischen Zentrum für Kernforschung (CERN), mit dem nahe Genf die Zusammensetzung der Materie erforscht und mittels auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigter kollidierender Teilchen der Urknall reproduziert werden sollen und exotische Partikel entstehen sollen, ranken sich zahlreiche Gerüchte, Legenden, Verschwörungstheorien aber auch wissenschaftlich fundierte Sorgen darüber, welche Auswirkungen die Experimente haben könnten (...wir berichteten). Eine neue Theorie zweier Wissenschaftler hält zumindest die Befürchtungen nun jedoch für unbegründet, da sie glauben, die zukünftigen Experimente selbst werden den Start der sogenannten Weltmaschine verhindern.

Die Theorie klingt im ersten Moment verrückt, stammt jedoch von den angesehenen (Quanten-)Physikern Dr. Holger Bech Nielsen, Professor vom "Nils Bohr Institut" in Kopenhagen und seinem japanischen Kollegen Dr. Masao Ninomiya vom "Yukawa Institute for Theoretical Physics" in Kyoto. Laut den Wissenschaftlern könnte es sein, dass es erst gar nicht zu der Befürchteten Entstehung von Schwarzen Löchern kommen wird, da die von den CERN-Wissenschaftlern erhofften Partikel derart "wider die Natur" seien, dass die Natur aus der Zukunft heraus den Start des Teilchenbeschleunigers und somit die Entstehung der widernatürlichen Partikel verhindere...

Kernstück der theoretischen Überlegungen sind die von den CERN-Forschern erhofften "Higgs Boson"-Teilchen (populär immer wieder auch als Gottesteilchen bezeichnet), hypothetische Austauschteilchen, wie sie im Standardmodell der Elementarteilchenphysik vorhergesagt werden und wie sie in den LHC-Experimenten entstehen sollen.

Laut Nielsen und Ninomiya könnten die Teilchen zu jenem Zeitpunkt vor dem Start der LHC-Experimente zurückschlagen und hier - ähnlich einem Zeitreisenden der zurück in der Vergangenheit seinen eigenen Urgroßvater ermordet - den Start der Experimente verhindern..


Gefunden bei:http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/10/kuriose-theorie-um-cern-verhindert-die.html

hic fuit

Bislang konnte ich nicht herausfinden, wie ernst die tatsächlich bekannten Physiker das meinen.

Hier gibt es einen Hinweis darauf, dass die meisten das für einen Scherz halten
http://www.math.columbia.edu/~woit/wordpress/

Und das hier ist nett:
http://www.nerdcore.de/wp/2009/10/14/reist-das-higgs-teilchen-aus-der-zukunft-zuruck-und-sabotiert-den-lhc/

Shrike

Zitat...dass die Natur aus der Zukunft heraus den Start des Teilchenbeschleunigers und somit die Entstehung der widernatürlichen Partikel verhindere...
Etwas Metaphysik in der Natur ist ja ganz gut und schön. Das hier wäre aber teleologische Wirksamkeit. Die Prominez eines Wissenschaftlers besagt nur, dass er zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt, zu einem bestimmten Thema richtig gelegen hat.
Crick, einer der Entdecker der Doppelhelix hat sich ja mal als Entwickler der Panspermie-Theorie dargestellt, M. Drosnin hat dann im "Bibel-Code" die Botschaft "sie kamen mit einem Vehikel" gefunden. Crick meinte dazu, so könne es gewesen sein.
Das klingt mir nach Quanten-Voodoo, könnte auch von Froböse stammen.