Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Deutscher Engagementpreis für Homöopathen verhindern!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von amphibol, 07. Oktober 2009, 22:59:07

« vorheriges - nächstes »

amphibol

Nachdem PZ Myers in die Bresche geprescht ist, kommt Bewegung in die sache. Heute morgen lagen die Homöos noch mit rund 300 Stimmen in Führung. Jetzt (08.10.2010, 22:15) sieht das Ranking wie folgt aus:

ZitatRaul Krauthausen, SOZIALHELDEN e.V.
3638 Stimmen

Elisabeth von Wedel, Homöopathen ohne Grenzen e.V.
1698 Stimmen

Jürgen Dangl, Hofgut Himmelreich gGmbH
772 Stimmen

Dr. Stefanie Christmann, Esel-Initiative e.V.
582 Stimmen

Margit Adamski, Zweites Leben e.V.
378 Stimmen

Stephan Wehner, Bergwaldprojekt e.V.
322 Stimmen

Lutz Frischmann, Frischmann Kunststoffe GmbH
265 Stimmen

Gabriele Hantschel, Mixed Leadership
258 Stimmen

Ansgar Vössing, Nationalparkstiftung Unteres Odertal
236 Stimmen

Meinrad Gackowski, Elternbegleiter-Kulturmittler
163 Stimmen

Jutta Speidel, HORIZONT e.V.
135 Stimmen

Wolfgang W. Springer , Springer Bio Backwerk GmbH
134 Stimmen

Uwe Amrhein, Stiftung Bürgermut
123 Stimmen

Helga Sielemann, Bielefelder Seniorenrat
113 Stimmen

Dirk Bleese, Hamburger Spendenparlament e.V.
106 Stimmen

Heike Knechtel, Kirchliche Erwerbsloseninitiative Leipzig
92 Stimmen

Prof. Helmut Pratzel, Senioren gestalten die Zukunft
79 Stimmen

Renate Scherf, Ehrenamtszentrale der Otto-Dix-Stadt Gera
72 Stimmen

Christine Pehl, betapharm Arzneimittel GmbH
48 Stimmen

Michael Bürsch, Enquete Kommission Bundestag
43 Stimmen

Das bedeutet, die Sozialhelden liegen rund 2000 Stimmen vor den Quackern.

Hema

Dass der Quack-Verein überhaupt als Kandidat angenommen wurde, ist meiner Meinung nach ein Skandal für sich. Wer wählt denn da aus im Ministerium?

Hierhin kann man deutliche emails senden:

http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/BMFSFJ/Service/kontakt.html

Adromir

Mittlerweile 4318 Stimmen für die Sozialhelden und 1741 Stimmen für die Homöopathiespinner

Skrzypczajk

Leider haben die den Abstimmungsmodus nicht kapiert (ok, ich auch erst nicht). Man kann für jeden der Kandidaten eine Stimme abgeben, nicht nur für einen. Schade, wenn das alle Wähler gemacht hätten, also alle in der Liste anklicken außer die Medizinische-Versorgung-Vortäuscherin, wäre die jetzt auf dem letzten Platz.

Adromir

Wer mir irgendwie leid tut, sind die Sozialhelden. Wenn die das ganze mitbekommen, wissen die doch, daß sie nicht gewonnen haben, weil man ihr Projekt gut findet und unterstützen wollte, sondern weil die meisten einfach nicht wollten, daß die Homöopathen gewinnen.

cohen

rincewind

Zitat von: Adromir am 09. Oktober 2009, 09:54:18
Wer mir irgendwie leid tut, sind die Sozialhelden. Wenn die das ganze mitbekommen, wissen die doch, daß sie nicht gewonnen haben, weil man ihr Projekt gut findet und unterstützen wollte, sondern weil die meisten einfach nicht wollten, daß die Homöopathen gewinnen.

Abgesehen von Cohens Anmerkung: Glaube nicht, dass die das erfahren. Die werden das fein sauber unter den Teppich kehren, wenigstens seitens des Veranstalters. Aber ok, sie könnten natürlich über die Aufrufe stolpern, von denen sie dann aber nicht wirklich wissen, was sie bewirkt haben.

Schau-ma-amoi

Ich habe aus tiefster Überzeugung für die Helden des Sozialen gestimmt.

rincewind

Zitat von: General Stumm v.  Bordwehr am 09. Oktober 2009, 12:05:26

Ich habe aus tiefster Überzeugung für die Helden des Sozialen gestimmt.

Das kommt dazu. Ich glaube, die haben das auch wirklich verdient.

EricDraven

Ich habe gelesen dass die von der Leyen Gesundheitsministerin werden könnte. als Pessimist war mir ja schon klar dass wir uns mal Ulla-Schmidt zurückwünschen werden, aber die Nominierung der Wasserwucherer mit der von der Leyen daneben läßt Böses erahnen.

moredhel

Zitat von: rincewind am 09. Oktober 2009, 11:58:03

Abgesehen von Cohens Anmerkung: Glaube nicht, dass die das erfahren. Die werden das fein sauber unter den Teppich kehren, wenigstens seitens des Veranstalters. Aber ok, sie könnten natürlich über die Aufrufe stolpern, von denen sie dann aber nicht wirklich wissen, was sie bewirkt haben.

Ich bin sicher, dass die Sozialhelden eine Ahnung haben, dass es auch mit den Aufrufen zu tun hat. Alleine schon deswegen, weil schon vor anderen Aufrufen Raul Krauthausen von den Sozialhelden sich schon eine Weile bevor es durch die Blogs ging selbst dazu aufgerufen aht nicht die Homöopathen gewinnen zu lassen.

Dienstag

Zitat von: EricDraven am 09. Oktober 2009, 14:02:28
Ich habe gelesen dass die von der Leyen Gesundheitsministerin werden könnte.

Ach herrje. Ich richte mich vorsichtshalber schon mal auf erzieherische Zwangsbeglückungen mit hohem Ich-bin-toll-und-tu-was-Faktor ein.

Zitatals Pessimist war mir ja schon klar dass wir uns mal Ulla-Schmidt zurückwünschen werden

Das fühlt sich wirklich komisch an.  ;D

wumbaba

So, habe auch mitgestimmt und dazu noch uns' Ursula gehörig die Meinung gesagt! Hirschi bekommt auch noch Post von mir.... :-\
"Es gibt Inseln der Vernunft auf dieser Erde, in einem Meer des Blödsinns. Hier müssen wir stehen und Brücken bauen, auf dass einmal ein Kontinent der Vernunft entsteht." (J.Weizenbaum)