Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von nihil jie, 01. Oktober 2008, 17:25:22

« vorheriges - nächstes »

Hildegard

Zitat von: gesine2 am 30. April 2014, 12:29:14
Die Autorin / Protagonistin verdient ein ganz dickes Lob allein schon dafür, wie selbstbewußt, mutig und nie eskalierend sie ihre Recherchen in Angriff nimmt.
Mutig auf jeden Fall, ich hätte mich jedenfalls nicht unter diese Glatzen getraut, auch nicht mit Fernsehteam. Gut fand ich, wie die Hilf- und Sprachlosigkeit der Neonazis und der Kluxer vorgeführt wurden. Das war ja fast zum Fremdschämen. Unterm Strich war ich aber etwas enttäuscht, dass sie letzten Endes zwischen Dennis-Imitation und Aufklärung steckenblieb. Einzige Erkenntnis: Rechte und Kluxer haben Angst. Das ist aber nicht so wahnsinnig neu.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

gesine2

Zitatnicht so wahnsinnig neu
Selbstverständlich nicht, Hildegard, doch beklemmend gut in Bilder umgesetzt.

Der Vergleich mit Dennis bzw Frickel lag auch hier griffbereit, doch bei denen schien es mir nur um aneinandergereihte Vorführung von abstrusen Merkwürdigkeiten zu gehen, während Mo das ganze Spektrum der dumpfen Knetbirnen mit ihrem ureigenen Mythos konfrontierte auf der Suche nach Antworten auf lang gehegte eigene Fragen.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Typee

Zitat von: Hildegard am 30. April 2014, 15:15:48
Einzige Erkenntnis: Rechte und Kluxer haben Angst. Das ist aber nicht so wahnsinnig neu.

Für uns hier vielleicht nicht. Für den einen oder anderen "draußen im Lande" (oh Gott, ich werd' den Alten nicht los!) wohl schon.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

eLender

ZitatVegane Ernährung boomt. Immer mehr Menschen verzichten auf tierische Produkte wie Fleisch, Milch und Eier. Der Handel entdeckt Veganer als neue lukrative Zielgruppe. Doch was taugen die neuen veganen Lebensmittel? Mediziner warnen vor der radikalen Ernährungsumstellung. Wie gesund ist ,,vegan" wirklich?

www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/br/2014/30042014-02-100.html
Wollte ich nur mal gesagt haben!

gesine2

Zitat±: Vegan boomt
Vielleicht sind ja gerade spezielle Aktionswochen, eLender - sah hier so aus. Wirkte bis auf die Backwaren fast genauso wie ein Aktionstisch der Jesus-People vor 40 Jahren. Hab schon damals Hog Farm vorgezogen...
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

eLender

Zitat von: gesine2 am 04. Mai 2014, 12:47:26Vielleicht sind ja gerade spezielle Aktionswochen, eLender - sah hier so aus. Wirkte bis auf die Backwaren fast genauso wie ein Aktionstisch der Jesus-People vor 40 Jahren. Hab schon damals Hog Farm vorgezogen...

Wieso muss ich bei Backwaren immer an einen indischen Guru mit RR-Fuhrpark denken? Hat das was mit meiner undeutlichen Aussprache zu tun (ich sach immer salopp Backwarn)? Aber passt ja auch so ganz gut in den Kontext. Leider funzt Dein erster Link nicht recht, kann mir aber schon Entsprechendes denken. Vegane Backwarn sind wohl hefefrei, da ja auch iwie tierisch bzw. nicht eindeutig pflanzlich. Obs an den günstigen Preisen für veganes Futter liegt, dass es so boomt? Wär möglich. Was kostet eigentlich so ein veganes Schnitzel?
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

Und weiter gehts im Medienzirkus.

ZitatGefährliches "Wundermittel" MMS: Wenn Quacksalber für giftige Chlorbleiche werben
Früher Goldgräber, jetzt Wunderheiler: Jim Humble will Menschen mit Chlordioxid gesund machen. Er behauptet, sein Mittel helfe gegen Aids, Krebs, Herpes und Demenz. Der Mann, früher bei Scientology, war der Star einer Esoterikmesse in Hannover.

http://www.spiegel.de/video/jim-humble-chlordioxid-als-wundermittel-gegen-aids-video-1345335.html

Tipp am Rande: Auch unbedingt das Video ""La Merkelina": Angelas größter Fan kommt aus Italien" anschaun  :rofl2
Wollte ich nur mal gesagt haben!

gesine2

ZitatDein erster Link
oops, das ist wieder so ein '#'-Problem, eLender, diesmal scheint der offizielle Ersatz '%23' das Ziel zu erreichen, dort nicht korrekt ausgewertet zu werden und es erscheint nurmehr der Seitenanfang - na egal, so müßte es gehen. Im lokalen Abschnitt ist auch die FB-Seite des Veranstalters mit den vielen bunten Bildern und salbungsvollen Sprüchen verlinkt.

Das Gebäck an sich mag ganz schmackhaft gewesen sein (zumindest gilt das imho für die Blätterteigtaschen¹), doch Geschmack alleine gilt ja nicht, sonst müßten einige Gerichte der "5'-Terrine"-Klasse ebenfalls sehr positiv bewertet werden. Mit den 4 wichtigen Vitaminen B, A, S und F.

_____
¹ "mit Kichererbsen-Artichoken-Tomaten-Füllung" wer kommt denn auf sowas? Künstliche Kaltstarthilfe? Hießen die Dinger hierzuland nicht mal (shocking!) Artischocken?
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Typee

Zitat von: gesine2 am 05. Mai 2014, 03:16:13
ZitatDein erster Link
oops, das ist wieder so ein '#'-Problem, eLender, diesmal scheint der offizielle Ersatz '%23' das Ziel zu erreichen, dort nicht korrekt ausgewertet zu werden und es erscheint nurmehr der Seitenanfang - na egal, so müßte es gehen. Im lokalen Abschnitt ist auch die FB-Seite des Veranstalters mit den vielen bunten Bildern und salbungsvollen Sprüchen verlinkt.

Das Gebäck an sich mag ganz schmackhaft gewesen sein (zumindest gilt das imho für die Blätterteigtaschen¹), doch Geschmack alleine gilt ja nicht, sonst müßten einige Gerichte der "5'-Terrine"-Klasse ebenfalls sehr positiv bewertet werden. Mit den 4 wichtigen Vitaminen B, A, S und F.

_____
¹ "mit Kichererbsen-Artichoken-Tomaten-Füllung" wer kommt denn auf sowas? Künstliche Kaltstarthilfe? Hießen die Dinger hierzuland nicht mal (shocking!) Artischocken?

Vielleicht heißt das auch einfach nur kunstvolles Erwürgen.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

fenkt

Homo"heilung" von der Krankenkasse.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_die_reporter/panorama4937.html
"Die Schwulenheiler
Panorama - die Reporter - 06.05.2014 21:15 Uhr Autor/in: Christian Deker & Oda Lambrecht

Bin ich krank? Christian Deker, schwul und Panorama-Reporter, besuchte Ärzte, die offenbar seine sexuelle Orientierung ändern wollen. Eine Reise in die homophoben Winkel der Republik."

gesine2

ZitatHomo"heilung"
Wurde heute Nachmittag begutachtet -- erschreckend. Die angefallenen Querverweise:
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Bloedmann

Ritalin Bashing grad beim Lanz im Zweiten. Links versuche ich morgen nachzuliefern. U.a. Nervensäge und Walldorfanhängerin Kiewel in Aktion.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

sweeper

@Bloedmann:
War das Ritalinbashing denn durchgängig?
Gabs nicht mal ne Diskussionssendung mit Lanz, Christopher Lauer ?


http://m.youtube.com/watch?v=QSFuSYYkt-A
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

susanna

Oh Mann.
*tiefdurchschnauf*
Ob durchgängig oder nicht. Ich bin bei Lanz jetzt bei Minute 22.
Und höre auf damit, mir den Unsinn weiter anzuschauen.

Unerträglich.
Insbesondere Frau Kiewel.

Der Junge kam mir übrigens gleich bekannt vor.
Wann immer "kritisch" über Medikation bei ADHS berichtet wird, ist Malte nicht weit.

So wie hier:

http://www.stern.de/wissen/mensch/leben-mit-adhs-ohne-ritalin-malte-ist-clean-2036494.html

Auf Hüthers Alm war er selbstverständlich auch.