Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Spruch der Woche

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Tilly, 30. September 2009, 15:16:21

« vorheriges - nächstes »

Tilly

... Vince Ebert hat das am Samstag auf den Punkt gebracht: Der Wissenschaftler hat die Hypothese: es könnte noch Bier im Kühlschrank sein. Also geht er und schaut im Kühlschrank nach. Der Theologe sagt: Ich weiß, dass noch Bier im Kühlschrank ist. Das ist eben so. Und der Esotheriker schaut im Kühlschrank nach, findet kein Bier und behauptet: Da ist Bier im Kühlschrank.

Hier aufgespiesst: http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/09/warum-es-planet-x-nicht-geben-kann.php#comments

Esoteriker schreibt sich aber tatsächlich ohne h. Ihr könnt es mir glauben, ich habe nachgeguckt, na ja: guckt lieber selbst noch einmal nach...

rincewind

Zitat von: Tilly am 30. September 2009, 15:16:21
Esoteriker schreibt sich aber tatsächlich ohne h. Ihr könnt es mir glauben, ich habe nachgeguckt, na ja: guckt lieber selbst noch einmal nach...

Nix da, ich *weiß* das  ;D ;D

r.

P.S.: Vince Ebert ist Klasse.

Adromir

Leider kommen solche genialen Kabarettisten wie Vinc Ebert, Dieter Nuhr und Dr. Eckhardt von Hirschhausen anscheinend nicht zu den Menschen durch. Sehe ich bei meinen Eltern. Die lesen sich (freiwillig) das Kapitel über Homöopathie in Hirschhausens Buch "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" durch, schmunzeln und in der nächsten Diskussion wird die Frage nach der Wirksamkeit mit einem lapidaren "Mir hats geholfen" für sie eindeutig entschieden...

cohen

Zitat von: Adromir am 30. September 2009, 21:47:10
Leider kommen solche genialen Kabarettisten wie Vinc Ebert, Dieter Nuhr und Dr. Eckhardt von Hirschhausen anscheinend nicht zu den Menschen durch.

Doch, wenn "geniale Kabarettisten" mit den übelsten Quacksalbern und Abzockern paktieren:

Hirschhausen und Pfarrer Fliege:
http://www.agwelt.de/2009-09/pfarrer-fliege-laedt-beste-heiler-deutschlands-ein/
Zitat(AG WELT) Wie PresseEcho.de meldet, will der frühere Fernsehpfarrer Jürgen Fliege (Tutzing/Starnberger See) "mit den besten Heilern Deutschlands und vielen prominenten Referenten" vom 29. Oktober bis 1. November den "1. Wörishofener Herbst" veranstalten.

...

Ein Blick zu einigen ausgewählten Referenten:

Der eingeladene Referent Dr. Eckart v. Hirschhausen schreibt auf seiner Internetseite:

    "Das Ziel der Evolution war immer: Überleben... Unfälle, Krankheit, Trennung und Tod sind Teil des Lebens. Es gibt ,,das Böse" auf der Welt – warum, weiß Gott oder der Geier. Und ich hoffe inständig, es sind zwei verschiedene Instanzen."

Hirschhausen wird als "das Medienphänomen" gehandelt. Der "Glückdoktor" und Kabarettist ist Dauergast im Fernsehen und im Radio.
Der österreichische Sänger, Musiker und Buchautor Peter Horton verbindet seinen Kunstbegriff mit der Seele und dem Menschsein. Erklärtes Ziel sei, mit Musik und Wort die ästhetische Sinnlichkeit, Spiritualität und Lebensenergie zu stärken. Sein ganzheitliches Unterhaltungskonzept umschreibt Horton mit dem Begriff ,,Philotainment".
Dr. Rüdiger Dahlke ist Arzt, Psychotherapeut und auf dem Gebiet der Esoterik tätig und vertritt die Ansicht,

    "dass der Mensch im Laufe seines Lebens sich immer tiefer ins Kranksein hineinentwickelt, dass durch den Tod seinen krönenden Abschluss findet. Das Ziel des körperlichen Teils ist das mineralische Dasein" (Dethlefsen, Dahlke; S. 83).

Hema

Vielleicht schreibt man Hirschhausen mal an. Wer so viel spenden kann wie er, ist vielleicht auf die Veranstaltung nicht angewiesen und offen für Argumente... ;)

hic fuit

Zitat von: cohen am 01. Oktober 2009, 07:24:46
...
Doch, wenn "geniale Kabarettisten" mit den übelsten Quacksalbern und Abzockern paktieren:

Hirschhausen und Pfarrer Fliege:
http://www.agwelt.de/2009-09/pfarrer-fliege-laedt-beste-heiler-deutschlands-ein/
Zitat...
Der eingeladene Referent Dr. Eckart v. Hirschhausen schreibt auf seiner Internetseite:

    "Das Ziel der Evolution war immer: Überleben... Unfälle, Krankheit, Trennung und Tod sind Teil des Lebens. Es gibt ,,das Böse" auf der Welt – warum, weiß Gott oder der Geier. Und ich hoffe inständig, es sind zwei verschiedene Instanzen."
...
Zunächst mal ist das von der Homepage Hirschhausens http://www.hirschhausen.com/glueck/hirschhausen-theorie.php ziemlich unzulässig zusammenkopiert. Der wird mit diesem "Zitat" in eine Ecke gestellt, die er sich nicht ausgesucht hat. Wenn man ihm schreibt, sollte man ihn auch fragen, warum er mit Leuten zusammenarbeitet, die seine Popularität auf betrügerische Weise für sich ausnutzen. Paktieren ist eigentlich anders.

hic fuit



cohen

Dann eben gemeinsam auftreten statt paktieren. Aber Dahlke ist Hameranhänger. Übler geht´s nicht.
Und Storl ist gerade im Blog Thema. http://blog.psiram.com/index.php?itemid=15#5355
(Dort trollt seit kurzem jemand rum.)

hic fuit

Ja, er soll dort mit dem allerschlimmsten Pack auftreten. Hirschhausen muss raus aus der Nummer, glaubt der vielleicht sogar, er könnte gegen all diese Medienschranzen anstinken? Das ist doch ein so offensichtliches Feigenblatt!
Vielleicht was fürs Blog?

Hema

Man sollte ihm vielleicht erst die Gelegenheit zu Antwort und Rückzug geben.

Ich glaube zunächst erst einmal zu seinem Vorteil, der hat da nicht viel rumgedacht. Vielleicht ist der Termin von ihm selber auch noch nicht gesichtet worden, sondern von den Mitarbeitern ausgemacht. Wenn man so umtriebig ist, delegiert man ja das eine oder andere. ;)

hic fuit

Ein paar mehr Mails wären wohl gut, ich habe gerade mal an glueck@hirschhausen.com geschrieben, ganz lieb. Ob und wann der das liest, steht nicht mal in den Sternen, allenfalls wären sie von Bonner Stadtteilen aus sichtbar. 
Im Blog sollte derzeit denn auch nur stehen, was offensichtlich ist: er ist in einer Scheißnummer, hoffentlich ohne sein Wissen, WIE scheiße die ist.

Lanik

Gab es bereits Resonanz auf die Mail?

hic fuit

Bislang nicht. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

hic fuit

Nochmal geguckt - laut http://www.fliege.de/downloads/WoerishofenerHerbst_DetailierteProgramminformation.pdf sollte Herr von Hirschhausen am 30. Oktober nach der Morgenandacht auftreten.
Dann muss ich mir mal die lokalen Nachrichten anschauen. Bin schon gespannt wie die heißen, Wörishofener Standard vielleicht.