Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Verbesserungsvorschläge fürs Wiki

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Grey, 03. November 2010, 19:44:38

« vorheriges - nächstes »

Grey

Moin,
ich hätte da mal zwei Kleinigkeiten die man meiner Meinung nach im Wiki besser machen könnte:

1. Links im Wiki Bereich Weblinks beschreiben
Die Links nicht so http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E1510778A67214BEE88D7ECF347F2C328~ATpl~Ecommon~Sspezial.html
sondern so einfügen
Faz.net Kongresswahlen in Amerika Republikaner wollen Gesundheitsreform rückgängig machen
das ist etwas doof hier weil es im Forum nicht klickbar möglich ist, im Wiki aber schon. Trotzdem verständlich was gemeint ist? Ich denke das ist besser weil damit klar ist wo man landet und was es dort zu lesen gibt.
z.B. dort in den Weblinks steht so drin http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Theomedizin so sieht das im Wiki Quelltext aus *[http://www.confessio.de/cms/website.php?id=/religionheute/esoterik/geistheilung/zu_besuch_bei_einem_geistheiler.html Confessio.de Zu Besuch bei einem Geistheiler] ist also einfach zu realisieren

2. Die Reihenfolge von Quellenangaben, Literatur, Weblinks usw. vereinheitlichen.
Ich wäre dafür eine feste Reihenfolge dafür einzuhalten. Am sinnvollsten erscheint zu erst direkt unter dem Titel die Quellenangaben, dann Literatur etc. und immer ganz am Ende die Weblinks einzufügen. Das ist finde ich die Reihenfolge in der man auch den Artikel liest.
z.b. bei diesem Artikel http://www.psiram.com/ge/index.php?title=MMS
zuerst die Quellenangaben, dann Literatur, Links zu Sicherheitsdatenblättern und fact sheets und am Ende Weblinks.

NuEM

Ich orientiere mich bei meinen Übersetzungen am jeweiligen deutschen "Lemma" (nennt man das so?), schon allein weil ich zum ersten mal an einem Wiki mitwirke. Aber wenn wir uns auf eine bestimmte Vorgabe einigen, werde ich die natürlich übernehmen.

Gandalf

Ich finde deine Vorschläge nicht schlecht. Vor allem, wenn Du sie selber umsetzt  ;D

Grey

Zitat von: Gandalf am 10. November 2010, 19:57:50
Ich finde deine Vorschläge nicht schlecht. Vor allem, wenn Du sie selber umsetzt  ;D
Was will mir der Weiße damit sagen?

Gandalf


Grey

Danke für die Ehre  :angel:, aber ich hab nicht soviel Zeit um im Wiki zu schreiben.