Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Ökolandbau und Anthroposophie

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conni, 28. September 2008, 14:43:32

« vorheriges - nächstes »

Conni


nihil jie

Zitat von: Conni am 28. September 2008, 14:43:32
Bio Landwirtschaft als esotherisches Gewschwurbel:

Demeter und Anthroposophie

das wäre aber auch gut bei den buch tips aufgehoben gewesen ;)

Conni

Wo? Bei Anthroposophie? Mache ich gleich!


nihil jie

aber um göttingen herum gab es mal auch so ein betrieb... naturkost, bio usw... da haben einige freunde von mir gearbeitet mal.
und sie waren ganz schön von den zuständen da angewidert. da ich aber nicht die details kenne möchte ich hier jetzt nicht
all zu viel unken ;D das war auch so ein betrieb aus der schmeide der 68'er generation mit dem anspruch eine grosse familie zu
sein *hehehe* aber wem kann man denn am besten und natürlichsten ausbeuten als vermeidliche "familienmitglieder" ;)
naja... das alles ist schon so gut 10 bis 12 jahre her wo ich noch in kontakt mit den leuten war die dort arbeiteten... jedenfalls
wurde von vielen seiten her viel lamentiert wie es dort zugeht... aber ich weiss nicht wie es dort heute ist. deswegen ist mein
beitrag hier zum thema eingentlich ein bisschen off topic. was ich aber damit ansprechen will ist das strickmuster nach dem
in solchen betreiben argzmentiert wird... unter umständen auch um mitglieder geworben wird... mit dem "wir sind hier eine
grosse familie". inzwischen bedienen sich aber nicht nur die ökos und alterative (oder wie auch immer wer) diesen oder ähnlichen
floskeln... in der yuppie oder wirtschafts-welt ist das inzwischen auch schon angekommen. ich bin programmierer udn bin gerade
dabei mich auch oft zu bewerben. habe gerade einen job als netzwerkadmin aber ich will wieder programmieren :) aber das so
nebenbei. was mir aufgefallen ist, ist dass wenn ich mich irgend wo vorstellen mir das schmettern solcher floskeln sehr stark
aufgefallen ist. wenn dieser oder ähnlicher satz fällt wie zb. das mit der familie dann sage ich denn leuten immer, dass ich nicht
drauf scharf bin eine zweite familie zu haben denn ich habe schon eine die mir den letzen nerv raubt ;D natürlich bekomme ich
den job dann meistens nicht... ja traurig... als ob ich nicht einfach arbeiten kann ohne aufgezwungene zwischenmenschliche
bindungen...

naja.... wie gesagt bisschen off topic aber naja... musste mal raus... jedenfalls eckt es an thema an (zur meiner verteildigung) ;)

hier noch mal ein link zur dem laden von dem ich am anfang sprach http://www.naturkost-elkershausen.de/

Achter

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/rudolf_steiner_hat_doch_recht/
http://jungle-world.com/artikel/2008/10/21323.html

Zitat,,Nö, Jungs. das funktioniert ganz gut. Letztes Jahr hab ich einen Band Steinerschriften (Originalausgabe, aus dem Goetheanum mitgenommen) verascht und dann in ein Kuhhorn gegeben, verbuddelt, nach drei Monaten in Regenwasser (150 Liter-Fass) gekippt und 500 mal links herum gerührt. Diese Lösung wurde dann von zwei blonden Atlanter-Maiden (nur mit Licht bekleidet) in meinem Schrebergarten bei Vollmond versprüht...

Die ganze Saison über hab ich keinen einzigen Steiner in meinem Garten gehabt! Na ja, bis auf einen ganz kleinen, aber erst Ende November!
Und, noch viel angenehmer, was Sie sich eventuell vorstellen kön-nen: nicht eine einzige Anthropsophin tauchte in meinem Garten auf, noch nicht mal am Komposthaufen, wo sich diese Biester sonst ja gerne aufhalten."