Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hamer - Kliniken

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von watchman, 30. August 2009, 13:02:55

« vorheriges - nächstes »

watchman

Hallo Leute!

Ich war schon lange nicht aktiv im Forum, da ich leider viel zu tun habe. Aber mir ist bei einem der Hamerartikel aufgefallen, dass da etwas mißverstanden werden kann:

http://psiram.com/index.php?title=Hamer-Kliniken

Bei dem artikel im Abschnitt (Burgau) endet der Abschnitt mit folgendem Wortlaut:

"Dabei werden von der Polizei knapp 6.500 Akten beschlagnahmt und laut Hamer bei einer Überprüfung der Patienten noch knapp 6.000 lebend angetroffen. Das bedeutet, "92% der Patienten lebten noch". Daher hat Hamer die Zahl, dass 90-95% seiner Patienten seine Therapie überleben würden. "

Es steht zwar da das Hamer das postuliert, dass soviele nach seiner "Behandlungsmethode" leben würden. Aber der Satz wird nicht kommentiert das das nachweisbar wäre oder nicht nachweisbar ist. Ein unbedachter Leser könnte das als Fakt sehen das soviele seine Behandlung überleben würden.

Soviel von mir! Vielleicht kann man das noch kritischer unterstreichen.

Viele Grüße
Watchman