Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Zeit-Online: Parawissenschaften Die Macht der Strahlen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von amphibol, 21. August 2009, 15:24:31

« vorheriges - nächstes »

amphibol

http://www.aqua-power-joint.info/pages/was-belastet-uns-wasseradern-elektrosmog-etc./wasseradern.php

Da kriisch Plaque!!!

Hydrogeologie sechs, setzen!!

Grundwasser fliesst in den allermeisten Fällen Flächenhaft, nicht in unterirdischen Flüssen. Die hat man vielleicht bei Kluft- oder Karstgrundwasserleitern.

amphibol

http://www.aqua-power-joint.info/pages/was-belastet-uns-wasseradern-elektrosmog-etc./gesteinsbruch.php

ZitatUnsere Erde besteht aus verschiedenen Gesteinsschichten, die durch die Erdrotation unter Spannung stehen

Mir ist übel!

ZitatDurch diese Reibung zwischen Erz- bzw. Mineralschichten werden Mikroströme erzeugt.

Hier allerdings läuft er mal wieder hart an der Realität entlang

Tektonische Spannungen an Störungssystemen kann man tatsächlich durch die von piezoelektrischen Mineralen wie beispielsweise Quarz ausgelösten elektrischen Impulse nachweisen. Das Verfahren könnte uns eines Tages vielleicht sogar so etwas wie eine Erdbebenvorhersage ermöglichen.

Conni


Nogro

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

cohen

Das ist ein Therapeut mit einem Jodeldiplom.

Orthomolekulare Therapie ist nichts anderes, als überteuerte Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen.

"Spezielle Kombinationen" für alles Mögliche.

Skrzypczajk

Zitat von: Nogro am 22. August 2009, 09:14:17
Alles Quatsch, Erdstrahlen sind Neutronen:
http://www.hphomann.de/behandlung/krankheit/erdstrahlen.htm

Ah, brillant!

ZitatDie Wirkung des Strahlenschutzkorkes beruht auf den bis zu 20 Millionen mikrofeinen Luftblasen, die ein Kubikzentimeter dieses Korks enthält. Diese gewaltige Ansammlung an winzigen Zwischenräumen bricht die Erdstrahlen und eliminiert sie gründlich. Die gebremsten Neutronen bleiben ,,stecken", ihre Bewegungsenergie wird in Warme umgewandelt. Die Erdstrahlen werden zu 96% unwirksam.

Hema


amphibol

Die "Professoren", auf die der Typ sich beruft, scheinen ja ausgewiesene Fachleute zu sein, wenn man deren Publikationsliste bei Amazon anschaut.

Herbert L. König

Hans-Dieter Betz

So viel Schwachsinn auf einem Haufen ist bemerkenswert.

Roland K.


http://www.zeit.de/online/2009/34/parawissenschaft-wasser-erspueren?page=1

"Deshalb wurden vor dem Test drei Gruppen gebildet. Eine, die im Losverfahren festlegt, welcher Becher gefüllt wird und das Experiment in jedem Durchgang entsprechend aufbaut. Eine zweite, die das Wasser finden soll ohne die Becher zu berühren: Doppelhofer und Wolf als Beobachter. Und eine dritte, die anschließend alle Behälter kontrolliert und aufschreibt, wo die Flüssigkeit drin war."

Einen leeren Styroporbecher von einem mit Wasser gefüllten unterscheiden, ohne die Becher zu berühren?! Das erscheint mir nicht weiter schwierig. Einfach außen einen Kondensator plazieren und die Kapazität messen. Also mit meiner hitech-"Wünschelrute" würd das funzen.

mfg
Roland K.

Roland K.

@Pauker

Dies ist der Thread und die Threat, wo Du hingehörst und uns erklären kannst, warum sich noch keiner die 10.000 Euro abgeholt hat.

mit wirklich freundlichen Grüßen
Roland K.

Roland K.

Hallo Pauker,

Du schreibst: "Wie man äußerst kleine Magnetfelder misst: (Damit könnte man mit Sicherheit meine Theorie von den Interferenzfiltern (Stehwellenfelder) bei Orgonstrahlern, Orgonakkumulatoren und alle anderen sogenannten heilenden Steinen und Materialien nachweisen. Man muss es aber auch wollen und nicht ignorieren und massiv bekämpfen nach dem Motto: "Was nicht sein darf, nicht sein kann".)

http://www.uni-saarland.de/fak7/hartmann/files/docs/pdf/download/MagnetGrenzMess.pdf"
***************

Mit Supraleitern lassen sich aber nur (sehr kleine) permanente Magnetfelder messen. Elektromagnetische Wechselfelder, wie Du sie für Deine Interferenzfilter postulierst, würden die Supraleitung zum Zusammenbruch bringen.

Außerdem musst Du immer noch beantworten, wie denn die von Dir postulierten elektromagnetischen Stehwellen extrem kleiner Energiedichte eine Veränderung im menschlichen Körper bewirken könnten. Außerdem sollten diese Wellen doch zu hauf vorkommen (Blitze, Erdstrahlen, Beugung und Brechung an jedem Dielektrikum). Hätte denn da die Evolution nicht schleunigst eine Abschwächung der Wirkung generiert? Jedes Lebewesen strebt nach einem selbstbestimmten Leben und versucht nur die äußeren Einwirkungen zuzulassen, die sein Leben und seine Fortpflanzung begünstigen. Von den äußeren, physikalischen Unwägbarkeiten hin- und hergeworfen, will ein Lebewesen ebenso wenig, wie gefressen werden.

mfg
Roland K.   

Roland K.

Zitat von: nachteule am 24. August 2009, 12:40:28
Na, dann hol Dir die 10.000 EUR nächstes Jahr. Und bau eine passende Wünschelrute.

Hallo Nachteule,

ich hab die tatsächlich mal angeschrieben und gefragt, ob man das so machen dürfe. Leider draf man nicht, da man keine bekannten physikalischen Effekte nutzen darf - schade.

mfg
Roland K.