Hintergründe und Perspektiven des Öko-Totalitarismus (Teil I): Der Kohlenstoff-K

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von rincewind, 23. Juli 2009, 21:12:00

« vorheriges - nächstes »

rincewind

Was haltet ihr davon?

http://ef-magazin.de/2009/07/02/1323-hintergruende-und-perspektiven-des-oeko-totalitarismus-teil-i-der-kohlenstoff-krieg

ZitatRockefeller, der Club of Rome und die katholische Kirche

,,Es ist durchaus denkbar und liegt sogar im Bereich praktisch politischer Möglichkeiten, dass eines Tages ein bis ins letzte durchorganisiertes, mechanisiertes Menschengeschlecht auf höchst demokratische Weise, nämlich durch Majoritätsbeschluss, entscheidet, dass es für die Menschheit im ganzen besser ist, gewisse Teile derselben zu liquidieren", so Hannah Arendt in ,,Elemente und Ursprünge totaler Herrschaft".

Bei uns in Deutschland, aber leider nicht nur hier, glauben immer mehr Menschen an alles Mögliche – außer an die Wahrheit. Esoterische Verstiegenheiten werden allenthalben, in Bücher verpackt, zu Bestsellern. Die Ursachen und Hintergründe der durchaus realen Wirtschaftskrise wie der uns angeblich drohenden Klimakatastrophe bleiben so weitgehend im Dunkeln. An die Stelle nüchterner Ursachenforschung und darauf aufbauender Abhilfevorschläge, die vom gesunden Menschenverstand geleitet sind, treten Aberglaube und Versatzstücke von Ideologien aus dem 19. Jahrhundert beziehungsweise Verschwörungstheorien und die dadurch begründete Jagd auf vermeintliche Sündenböcke. Die Verwirrung wird komplett durch die von Grünen aller Parteien und Wirtschaftsverbände wiederholte Beschwörung, bei den hilflosen Versuchen, die wirtschaftliche Depression durch Papiergeldvermehrung zu bekämpfen, doch bitte nicht zu vergessen, dass der Klimawandel in Form der ,,globalen Erwärmung" eine viel größere Herausforderung darstellt als die uns ins Haus stehende Hyperinflation mit Armut im Gefolge.

Roland K.

Hallo rincewind,

das ist aber ein mächtig langer Artikel, der zwei Themen hat: Klimapolitik und Geldgeschäfte.

Um einen Anfang zu machen, hier die meiner Ansicht nach wesentlichen Aussagen zur Klimapolitik.

Gärtner: ,,Die Ursachen und Hintergründe der durchaus realen Wirtschaftskrise wie der uns angeblich drohenden Klimakatastrophe bleiben so weitgehend im Dunkeln. ... das chaotische Wettergeschehen könne durch eine Rationierung des Ausstoßes des Spurengases Kohlenstoffdioxid (CO2) so ,,gemanagt" werden, dass der Anstieg der globalen Durchschnittstemperatur auf zwei Grad Celsius begrenzt bleibt. Denn die ,,Klimamodelle", mit denen das Kyoto-Protokoll über die Reduktion so genannter Treibhausgase, das ,,Klima-Paket" der EU, die Einstufung von CO2 als ,,gesundheitsgefährdender Schadstoff" durch die US-Umweltbehörde EPA und der internationale CO2-Emissionshandel (eine massive indirekte Kohlenstoffsteuer) begründet werden, beruhen zum allergrößten Teil auf rein theoretischen Berechnungen und nur zum geringsten Teil auf Messwerten. ... zumal von ,,globaler Erwärmung" nun schon fast ein ganzes Jahrzehnt lang nicht mehr die Rede sein kann. ... Die Plattentektonik macht deutlich, dass der Kohlenstoffkreislauf nicht primär biologischer, sondern geochemischer Natur ist. Er ist Teil weltumspannender Verschiebungen der Erdkruste, in deren Verlauf Milliarden von Tonnen schwere Stücke der nur scheinbar festgefügten Kruste tief in den Erdmantel geschoben und dort eingeschmolzen, recycelt werden. Dabei entstehen spontan Kohlenwasserstoffe, die in die Erdkruste aufsteigen und dort unter bestimmten Bedingungen als Erdgas oder Erdöl gefördert werden können."

Gärtner behauptet also 1. Es gibt keine globale Erwärmung. Frage: Wenn er Recht hätte, wie erklärt er sich dann das weltweite Abschmelzen der Gletscher und des arktischen Eises.

2. Die nationalen Regierungen wissen, dass es keine globale Erwärmung gibt und selbst, wenn es sie gäbe, wäre diese nicht auf das anthropogen erzeugte CO2 zurückzuführen.
Frage: Warum dann die Anstrengungen der Regierungen? Um die Bevölkerung zu dezimieren?! Und wer sollte dann die Kapitaleinkommen erwirtschaften? Und warum bemühen sich die europäischen Regierungen um Einwanderer, anstatt Dezimierung?

3. Der Kohlenstoffkreislauf wird maßgeblich geochemisch durch die Plattentektonik bestimmt. Dabei entstehen immer wieder neue Kohlenwasserstoffe.  Frage: Wie erklärt Gärtner dann das Vorhandensein Ölschiefer und Fossilien im Ölschiefer?
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96lschiefer


mfg
Roland K.