Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

"Gelsenkirchener Behandlung" als Fortbildung für Ärzte

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Skrzypczajk, 24. September 2008, 10:28:14

« vorheriges - nächstes »

Skrzypczajk

Gerade im Forum TG-1 gelesen; dachte, ich stelle es hier auch mal kurz rein:

Die OV Hessen Süd und OV Frankfurt des Vereins Allergie- und umweltkrankes Kind e.V. veranstalten ein Tagesseminar "Tag der Allergie" über das Gelsenkirchener Behandlungsverfahren für Neurodermitis. Referenten sind Stemmann und Co. Im Veranstaltungsprogramm steht rot umrandet dieser Hinweis:

Zitat
Dieses Seminar wurde als
Fordbildungsmaßnahme von der
Landesärztekammer Hessen mit
Bescheid vom 12.08.2008 unter der
VNR 2760602008098340005
mit 7 Punkten zertifiziert.

>:(

AnnaLena

Gibts ne Stelungnahme der Ärztekammer dazu?

Weiss Klosterhalfen das?

Skrzypczajk

Zitat von: Magrat am 24. September 2008, 10:32:03Weiss Klosterhalfen das?

Ja. Von ihm stammt anscheinend diese Pressemitteilung. Ob das noch irgendwo anders als Original steht, weiß ich nicht.

cohen

Wenn wir die im Original finden, wäre das auf jeden Fall eine Sache für den Blog.

rincewind

Zitat von: cohen am 24. September 2008, 12:56:20
Wenn wir die im Original finden, wäre das auf jeden Fall eine Sache für den Blog.

Kann ich heute abend erledigen/klären. Blogtitel hätte ich ev. auch schon: Tiefschlaf der Ärztekammern: Fortbildungspunkte für Germanische Neue Medizin

cohen

Sehr schön und ein wichtiges Thema.
Wenn´s der Spiegel nicht schafft, müssen wir halt ran. 8)

nihil jie

Zitat von: cohen am 24. September 2008, 14:16:42
Sehr schön und ein wichtiges Thema.
Wenn´s der Spiegel nicht schafft, müssen wir halt ran. 8)

ja schon wichtig aber für mich zu medizinisch :( bin ja eher der technik freak ;D aber gut... ich bin dennoch gespannt ;)

rincewind

Die Brisanz des Themas hat ja weniger mit Medizin, sondern einer vermutlich millionenschweren Abzocke zu tun. Les Dich dann mal ein bisschen ein. Das Medizinische versteht man locker.