Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Dr.Geldgier

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von GeMa, 22. Juli 2009, 08:00:08

« vorheriges - nächstes »

GeMa

http://drgeldgier.wordpress.com/

Grad angelesen, scheint spannend u. unterhaltsam zu sein.  ;D

cohen

Du warst schneller! ;D ;D ;D

Den wollte ich heute auch verlinken.

ZitatIch habe selbst in einem solchen ,,Zentrum für ganzheitliche Medizin" für einige Wochen gearbeitet. Bei den monatlichen ärztlichen Besprechungen ging es nie um Verbesserung der medizinischen Versorgung, sondern nur um neue Geschäftsfelder, Möglichkeiten, sich Patienten gegenseitig zuzuweisen, Verbesserung des Marketings etc....

Die Patienten, Privatversicherte oder Selbstzahler, bekamen für eine Behandlung meist Rechnungen zwischen 200 und 600€ und wurden munter quer durchs Haus überwiesen, weil da im ganzheitlichen Sinn, ja noch soviel nicht in Ordnung sei. Fast jeder hatte einen Darmpilz und eine Amalgamvergiftung und selbstverständlich eine blockierte Halswirbelsäule, die an allem Schuld war und die ganz oft ,,eingerenkt" werden musste. Einmal ,,Knick-knack" ist mehr wert als 20 Minuten Anamnese.

Nachdem ich dann auch noch mehrfach aufgefordert wurde, wenigstens ,,irgendwas zu spritzen" oder ein paar Akupunkturnadeln zu setzen, da meine Abrechnungen einfach zu billig seien, habe ich das Haus angewidert nach kurzer Zeit verlassen.

Der ärztliche Leiter war überrascht und gekränkt und belächelte mich mitleidig, als ich erklärte ich möchte lieber in einer ,,Kassenarztpraxis" versuchen Schulmedizin und Komplementärmedizin zu vereinen. Wörtlich bezeichnete er es als unverständlich, dass ich mir diese Chance bei ihm zu arbeiten entgehen ließe, da er hier doch quasi eine ,,Gelddruckmaschine" betreibe.

http://drgeldgier.wordpress.com/2009/07/18/alternativen-ii-%e2%80%93-multiple-sklerose-%e2%80%93-das-gefundene-fressen-der-strohhalmmediziner/#comment-105