Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Sir David Attenborough turns 100!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Max P, 07. Mai 2026, 18:44:23

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Zitat von: Purple Tentacle am Heute um 08:37:26Ausgerechnet einen religiösen Eiferer / Extremisten als Beispiel nehmen? Hmmm ... :gruebel

[edit,  ich hatte meinen Post noch korrigiert, offenbar erst nachdem er zitiert worden ist]. Ich sehe, ich war mal wieder zu kurz; mein altes Leiden. Gemeint waren gewisse strukturelle Ähnlichkeiten im Denkansatz zwischen dem Apostel der Natur und dem Apostel des Glaubens:
Zitat von: Röm. 3,7Denn so die Wahrheit Gottes durch meine Lüge herrlicher wird zu seinem Preis, warum sollte ich denn noch als Sünder gerichtet werden

Aber wie gesagt, eigentlich habe ich nichts gegen Attenborough, was auch absurd wäre, weil ich ihn gar nicht kenne. Er kann durchaus seine Schwächen weit überwiegende Verdienste haben, Honor the great man's hits not his misses (Mario Bunge).

Max P

Zitat von: Purple Tentacle am Heute um 08:06:17
Zitat von: Peiresc am Heute um 05:11:40...verleihen dir hiermit den Orden der zerkratzten Schallplatte, mit dem Ehrenkranz der Do...Loop-Schleife ohne Abbruchbedingung.
Es ist genau dieser Sarkasmus, der mir immer mehr auf den Zwirn geht.
Zumal dieser Sarkasmus sich hier wieder gegen den Falschen richtet. Nicht ich, sondern Elender musste schließlich auf jenen Faden zurückkommen. Vornehmlich ersterer und Peiresc fungierten ja auch damals als freidrehende Plattenteller. Ein nachgerade ordenswürdiges perpetuum mobile sceptici insani, wie wir Google-Lateiner sagen.  :grins

Zitat von: Purple Tentacle am Heute um 08:06:17Mit dieser Attitüde überzeugt man niemanden davon, dass skeptischer Realismus einen davor bewahren kann, im schlimmsten Falle falsche Entscheidungen bezüglich der eigenen physischen, psychischen und ökonomischen Gesundheit zu treffen.

Naturdokumentationen, wie die von Sir David Attenborough, vermögen (junge) Menschen für Natur(w-issenschaft) zu begeistern. So war es bei mir gewesen und so ist zumindest teilweise auch heute noch. Selbstgerechte Überheblichkeit tut das gewiss nicht.
+1
Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

Max P

Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

Peiresc

Zitat von: Max P am Heute um 10:47:05+1
-1, weil selektive Wahrnehmung. Du kommst ein bissel spät, der Zug hatte diese Station längst verlassen.