Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

TGI für @urs

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Eratosthenes, 25. September 2025, 11:46:40

« vorheriges - nächstes »

Urs Reggeli

Zitat von: Eratosthenes am 01. Juni 2026, 11:21:57Ich bin mal auf den nächsten Urknall gespannt. Die Durchhalteparolen die gerade von mehreren Seiten verbreitet werden sind ja mehr als peinlich.

Ich bin ebenso neugierig. Was wird das sein?

- Veröffentlichung der Bilanz 2024?

- Verkaufprospekt für langfristige Gold-Ivestments?

- Börsenprospekt für die Aktien?

- Oder der Insolvenzantrag?

Liebe TGI, die Challenge steht: Weihnachten 2026 ohne Masseverwalter.

Stefan312

Naja ob es wohl Leute geben wird, die so blöd sind auf die Rückabwicklung zu verzichten?

Die Frage ist halt auch, wieso man so energisch versucht, die Kunden dazu zu überreden, auf eine Rückabwicklung zu verzichten, die ja laut der TGI, zu finanziellen Verlusten der Kunden führen würde. Das wäre ja dann ein mega Geschäft für die TGI, wenn sie alles rückabwickeln.
Aber die Antwort auf diese Frage kenne ich bereits  :grins

Urs Reggeli

Zumindest Leute, die zu den angebotenen Bedingungen auf die Rückabwicklung (erst mal Rabatte zurückzahlen, dann in den nächsten 24 bis 36 Monaten vielleicht den Kaufpreis zurückbekommen) verzichten, gibt es sicher viele - was ja auch der Sinn der Regelung ist, die sollen ja alle ohne Widerrufsmöglichkeit ins neue Modell wechseln.

Wobei das den Zusammenbruch wohl auch nur ein paar Wochen verzögern wird.

Aus der Nummer kommen die meiner Meinung nach nicht mehr raus, wenn die noch nicht mal genug Geld für die Rückabwicklungen haben.

Stefan312

Zitat von: Urs Reggeli am Heute um 15:03:53Zumindest Leute, die zu den angebotenen Bedingungen auf die Rückabwicklung verzichten, gibt es sicher viele

Mittlerweile sollten aber auch die dümmsten der Anleger, welche ohnehin nicht die allerhellsten sind, begriffen haben, das man hier einfach aussteigen sollte.

Wenn jemand wirklich so dumm ist und glaubt er muss auf die angebotenen Bedingungen eingehen, damit er dann am Ende das Gold bekommt und zusätzlich die "Zinsen" behalten darf, dann habe ich keinerlei Mitleid mit demjenigen.

Stefan312

Ich schätze die TGI kann jetzt halt nur noch die 4 Monate Frist die von der FMA Liechtenstein gesetzt wurde ausnutzen, um den Kunden das Geld nicht auszahlen zu müssen.

Urs Reggeli

Zitat von: Stefan312 am Heute um 16:08:13Mittlerweile sollten aber auch die dümmsten der Anleger, welche ohnehin nicht die allerhellsten sind, begriffen haben, das man hier einfach aussteigen sollte.

Ich fürchte, Du unterschätzt die Dummheit mancher Mitmenschen.

Schau mal auf "Diebewertung", da gibt's noch einige, die fest überzeugt sind, dass das am Ende alles gut ausgehen wird.

Klar, manche/viele davon sind Empfehlungsgeber, die das Werkl noch am Köcheln halten wollen, damit ihre erhaltenen Provisionen noch in die Verjährung rutschen. Aber bei so ein paar Kommentatoren, gerade die mit vielen Kraftausdrücken, Grammatikfehlern  und Sprüchen à la "Ihr könnt ja alle nicht richtig lesen" (Dunning-Kruger-Effekt), da glaube ich, dass die selbst noch dran glauben, dass sie ihr Gold kriegen.

Oder auf Trustpilot erst vor drei Tagen:

"Tolles Unternehmen, das versucht, den Kunden bestmögliche Modelle anzubieten 👍, was aber den Banken nicht in den Kram passt (daher gibt es immer wieder versuchte behördliche Angriffe 👎)! Unser System wünscht halt nicht, dass der "kleine Mann" auch was verdienen kann!"

oder richtig herzzerreißende Bewertungen wie

"Ich bin seit Oktober 2025 dabei. Und ich bedanke mich von Herzen bei der TGI für diese Chance.
Ich war selbstständig mit Wellness-Angeboten (ayurvedische und Reflexzonen-Massagen) Dann kam Corona und ich durfte fast 2 Jahre nicht arbeiten, keine Kundinnen in meinem Geschäft empfangen. Nach Corona erstellte ich neue Angebote, kontaktiert meine Kundinnen, doch dann kamen die enormen Preissteigerungen und meine Kundinnen hatten nun erst einmal andere Sorgen.
Das hielt mein kleines Unternehmen nicht durch. Ich auch nicht. Ein Schlaganfall erforderte meine Aufmerksamkeit. Meine Neurologin sagte zu mir: Sie müssen ja keine Karriere mehr machen, Sie können ja mit ihren Enkeln spielen (ich war gerade 55 Jahre alt).
Alles änderte sich, als mir eine Freundin von der TGI erzählte.
Ich schöpfte Hoffnung, befasste mich mit der Firma, mit dem Geschäftsmodel... verkaufte mein bisschen Goldschmuck, um mir mein erstes Gramm Gold zu kaufen. Meine Freundin und die anderen im Team unterstützen mich... Und nun baue ich mir etwas neues auf, habe Hoffnung, konnte meinen Töchtern das erste Gold kaufen, bringe ihnen und den Enkeln das Geschäft bei, Unternehmertum...
Der Gründer der TGI ist absolut bodenständig, die TGI arbeitet absolut transparent, alle im Team unterstützen sich gegenseitig.

Meiner Meinung nach ist das Konzept einfach ein EmpfehlungsGeschäft, wie es sie auch auf anderen Gebieten gibt, zum Beispiel mit Vitalstoffen.

Jeder kann sich etwas damit aufbauen."

Urs Reggeli

Zitat von: Stefan312 am Heute um 16:24:57Ich schätze die TGI kann jetzt halt nur noch die 4 Monate Frist die von der FMA Liechtenstein gesetzt wurde ausnutzen, um den Kunden das Geld nicht auszahlen zu müssen.

Das wäre immerhin bis Oktober.

Aber vielleicht schleust die Dubai-Schwesterfirmen ja noch Gelder rüber, Show must go on.....

Urs Reggeli

Und ein anderer schreibt auf Trustpilot:

Hat alles reibungslos wie vereinbart funktioniert. Termin ausgemacht und Gold persönlich in Wien abgeholt.

Es wäre interessant, wann die Geschichte spielt. Wahrscheinlich eh schon länger her - aber sollte das in den letzten Wochen passiert sein, sollte man auch wegen Gläubigerbegünstigng prüfen.