Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

TGI für @urs

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Eratosthenes, 25. September 2025, 11:46:40

« vorheriges - nächstes »

Stefan312

Ich denke die können das drehen wie sie wollen, aber wenn man jemandem Geld überlässt und im Gegenzug eine Verzinsung bekommt, dann wird das immer Anlageprodukt zählen. Es ist ja schon lächerlich, das als physischen Goldhandel zu bezeichnen.

Physischer Goldhandel ist, wenn ich mir bei der Münze Österreich Gold kaufe. Da liegen Welten dazwischen. Das heißt, selbst wenn die jetzt wieder irgendein neues "Rabattmodell" rausbringen, wird es wieder verboten werden. Wenn es ein physischer Handel ist, dann kann mit dem Geld nicht gewirtschaftet werden und dann könnte man auch keine Rabatte gewähren.

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am Heute um 11:34:24Ja, vielleicht haben wir da die Diskussion etwas beschleunigt, gut möglich. Es wäre wohl so oder so passiert, aber hat, wie Du richtig schreibst, möglicherweise noch den einen oder anderen vor einer größeren Einzahlung  bewahrt.

Ich hab mal nachgeschaut, die Beschäftigung bei Psiram mit Kalteneggers Goldmachenschaften begann im November 2018!
Das kleinere Übel wird auch immer größer.

Eratosthenes

Mal gespannt wie die BaFin und die FMA Österreich die vier einzelnen Modelle bewerten.

Eratosthenes

Zitat von: Eratosthenes am Heute um 17:11:13Mal gespannt wie die BaFin und die FMA Österreich die vier einzelnen Modelle bewerten.

Und die entsprechenden Staatsanwaltschaften.

Eratosthenes

Auch Vaterland die führende Tageszeitung Liechtensteins titelt wieder, mal schauen was der Ableger Brudiland daraus macht:

,,FMA verbietet Goldkauf-Produkte der TGI AG

Die TGI AG steht vor dem Kollaps: Die liechtensteinische Finanzmarktaufsicht ordnet die sofortige Einstellung von drei Goldkaufprodukten an. Die offenen Goldkäufe müssen rückgängig gemacht werden."