Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

TGI für @urs

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Eratosthenes, 25. September 2025, 11:46:40

« vorheriges - nächstes »

Urs Reggeli

Ich bin ja mal vor allem neugierig, ob sie über die Dubai-Schiene weiterhin die 36-Monats-Modelle anbieten.

Zwar laut Homepage nicht für Kunden in deutschsprachigen Ländern (außer Südtirol?), aber es würde mich nicht wundern, wenn die da gleich Briefkastenadressen für die Kunden irgendwo im Angebot hätten, dass es dann doch geht.

Oder tun die sich die deutschsprachige Homepage nur für die Südtiroler an? Und die deutschen Rentner in Malle?

Falls einer nicht weiß, von was ich rede: https://www.tgi.gold/de/

(72% Rabatt über die Laufzeit war gestern - heute gibt's 36 * 5% = 180% "Rabatt" und das Gold noch obendrauf. Klingt doch realistisch.)
Liebe TGI, die Challenge steht: Weihnachten 2026 ohne Masseverwalter.

Stefan312

Ich finde es ja gar nicht seltsam, dass die in ungefähr 30 verschiedenen Ländern keine Produkte vertreiben...

Urs Reggeli

Jein.... mit Kunden in Staaten, auf deren Rechtsordnung man sich nicht verlassen kann, würde ich auch nicht unbedingt Handel treiben wollen. Oder wo man nicht weiß, ob die Post ankommt.

Bei Deutschland, Österreich und Liechtenstein wissen wir ja den Hintergrund, ansonsten weiß ich nicht, ob die in den "exotischen" Staaten da schon was von der lokalen Finanzmarktaufsicht bekommen haben oder was die Hintergründe sind.

Aber im eigenen Heimatland VAE vertreiben sie auch nicht....

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am Gestern um 12:16:57Ich bin ja mal vor allem neugierig, ob sie über die Dubai-Schiene weiterhin die 36-Monats-Modelle anbieten.

Das ist doch schon länger raus, drei Jahre fest, 5% pro Monat.
Das kleinere Übel wird auch immer größer.

Urs Reggeli

Ja, aber ich habe noch keine Belege, dass die das in Deutschland und Österreich anbieten.

Eratosthenes

Also doch der Urknall, die FMA Liechtenstein verbietet alle TGI- Rabattmodelle!

Bekanntmachung: FMA verhängt Massnahmen gegen die TGI AG wegen unerlaubten Betriebs des Einlagengeschäfts

Mit Verfügung vom 26. Mai 2026 ordnete die Finanzmarktaufsicht (FMA) gegenüber der TGI AG, Städtle 33, 9490 Vaduz, Liechtenstein (FL‑0002.646.647‑1), die sofortige Einstellung des Vertriebs und des öffentlichen Angebots der Produkte "Customer Basic 2 %", "Sales Premium" und "Sofortrabatt" an. Die TGI AG erbringt mit diesen Produkten das Einlagengeschäft ohne die dafür erforderliche Bewilligung der FMA. Zudem wurde die Unterlassung des weiteren Haltens der im Rahmen dieser Produkte als Einlagen entgegengenommenen fremden Gelder binnen vier Monaten nach Zustellung der Verfügung angeordnet.

Diese Verfügung ist sofort vollziehbar, jedoch noch nicht rechtskräftig.

TGI - Verbot

Eratosthenes

Zitat von: Eratosthenes am Heute um 09:32:53Also doch der Urknall, die FMA Liechtenstein verbietet alle TGI- Rabattmodelle!

Bekanntmachung: FMA verhängt Massnahmen gegen die TGI AG wegen unerlaubten Betriebs des Einlagengeschäfts

Mit Verfügung vom 26. Mai 2026 ordnete die Finanzmarktaufsicht (FMA) gegenüber der TGI AG, Städtle 33, 9490 Vaduz, Liechtenstein (FL‑0002.646.647‑1), die sofortige Einstellung des Vertriebs und des öffentlichen Angebots der Produkte "Customer Basic 2 %", "Sales Premium" und "Sofortrabatt" an. Die TGI AG erbringt mit diesen Produkten das Einlagengeschäft ohne die dafür erforderliche Bewilligung der FMA. Zudem wurde die Unterlassung des weiteren Haltens der im Rahmen dieser Produkte als Einlagen entgegengenommenen fremden Gelder binnen vier Monaten nach Zustellung der Verfügung angeordnet.

Diese Verfügung ist sofort vollziehbar, jedoch noch nicht rechtskräftig.

TGI - Verbot

Eratosthenes

:police:  Ab welchem Zeitpunkt gehen eigentlich Starfverfolgungsbehörden von Verdunklungsgefahr aus?  :police:

Eratosthenes

:police:  Ab welchem Zeitpunkt gehen eigentlich Starfverfolgungsbehörden von Verdunklungsgefahr aus?  :police:

Stefan312

Ich, als überzeugte QAnon Anhhänger, mache einzig und allein die Bankenelite, für dieses ganze Dilemma verantowrlich!

Eratosthenes

Ich hoffe mal, ein kleines bisschen haben wir hier auch zum, absehbaren, Untergang der TGI beigetragen.
Und hoffentlich den ein oder anderen davor bewahrt, jetzt mit in den Abgrund gerissen zu werden. Danke auch an Urs und Stephan.

Urs Reggeli

Ja, vielleicht haben wir da die Diskussion etwas beschleunigt, gut möglich. Es wäre wohl so oder so passiert, aber hat, wie Du richtig schreibst, möglicherweise noch den einen oder anderen vor einer größeren Einzahlung  bewahrt.