Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

TGI für @urs

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Eratosthenes, 25. September 2025, 11:46:40

« vorheriges - nächstes »

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am 03. November 2025, 18:40:42
Zitat von: Eratosthenes am 02. November 2025, 23:15:39Laut Ewy laufen ja die Goldkäufe gar nicht mehr über die Bücher der TGI, sondern der Käufer muss es im Falle eines Falles direkt in Afrika einklagen.

Also wer dieses Detail weiß und da trotzdem noch investiert, dem ist nicht unbedingt mehr zu helfen.

Seltsamerweise, finde ich das youtube- Video zum Liveevent in Berlin nicht mehr, nicht, dass sich der arme Ewy schon wieder verquatscht hat (...wir sind nach Liechtenstein weil da die Kontrolle so gross und es desswegen ein sicher Hafen für unser Kunden ist.... ist vs. FMA Liechtenstein: https://www.fma-li.li/de/warning/warnung-tgi-ag-1509) und zum Chef der Raumpflege hochbefördert wird.

Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Urs Reggeli

Das habe ich übrigens vor über zwei Jahren mal per Mail bei denen angefragt, wer eigentlich der Schuldner des Goldes ist, ob die GGMT, wie sie damals noch hieß, nur vermittelt oder auch selbst das Gold liefert.

Sie bestätigten zwar den Eingang der Mail, aber wollten mir nur Auskunft geben, wenn ich ihnen meine Telefonnummer verrate. Das wiederum wollte ich nicht, daher habe ich bis heute keine Antwort bekommen.

Stefan312

Zitat von: Eratosthenes am 03. November 2025, 19:38:24
Zitat von: Urs Reggeli am 03. November 2025, 18:40:42
Zitat von: Eratosthenes am 02. November 2025, 23:15:39Laut Ewy laufen ja die Goldkäufe gar nicht mehr über die Bücher der TGI, sondern der Käufer muss es im Falle eines Falles direkt in Afrika einklagen.

Also wer dieses Detail weiß und da trotzdem noch investiert, dem ist nicht unbedingt mehr zu helfen.

Seltsamerweise, finde ich das youtube- Video zum Liveevent in Berlin nicht mehr, nicht, dass sich der arme Ewy schon wieder verquatscht hat
Hier ist das Video, falls man sich hier an der Unterhaltung beteiligen darf: https://www.youtube.com/watch?v=qG_H_G2VC2w

Eratosthenes

@Stefan312
 You`re welcome.  :2thumbs:

Eratosthenes

:skeptisch:

Die Faqs der TGI:

ZitatUnsere Partner sind seit Jahrzehnten im physischen Goldhandel tätig und betreiben eigene Minen. Die bei TGI gekaufte Grammatur wird in den eigenen, gesicherten Depots der jeweiligen Partner verwahrt. Sie organisieren Abbau, Aufbereitung und Logistik und erwirtschaften aus Handel und Mining laufende Erträge. Aus vertraglich vereinbarten Gewinnbeteiligungen erhält TGI Anteile – die Basis für die monatlichen Rabatte.

Wer sind die Partner der TGI?

ZitatUnsere Kernpartner sind Gold Crest und Golden Empire in Ghana sowie Bootup Africa Limited in Sambia (Kooperation mit Beteiligung). Zusätzlich betreiben wir eine eigene Mine in Guyana (Südamerika).

Tottele

Warum läuft das hier eigentlich unter spam....habe ich nur durch Zufall gefunden....und finde eure Diskussion sehr interessant,  weil mein Kumpel gerade 10 k in die TGI investiert hat.

Urs Reggeli

Der eigentliche Diskussionsstrang ist hier:

https://forum.psiram.com/index.php?topic=18648.225

Unter SPAM findet sich das, weil einer der Teilnehmer leider nicht überall schreiben darf.

10 k€ zu investieren halte ich für mutig. Wobei es natürlich eine Zeitlang gutgehen kann, ich will nicht abstreiten, dass wahrscheinlich schon Leute mit Gewinn ausgestiegen sind. Wenn einen dann nicht die Gier packt, das alles wieder rezuinvesteren.

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am Gestern um 06:03:44Wobei es natürlich eine Zeitlang gutgehen kann,

Es wird  solange "gut"gehen, wie auf der einen Seite der TGI mehr reinfliesst als auf der anderen abgeräumt wird. Woher die Zuflüsse kommen sollen und woher sie tatsächlich kommmen, beim sich darüber Gedanken machen, bevor man Geld reinsteckt, dabei sollen diese threads hier helfen.  :grins:

@Tottele
Hat Dein Kumpel denn schon versucht Dich anzuwerben?

Eratosthenes

ZitatDagegen ist das hier doch um Zehnerpotenzen besser.

Was ist denn eine Zehnerpotenz von Null, sollte von Deinem Geld genau so viel übrgbleiben?

Urs Reggeli

Zitat von: Eratosthenes am Gestern um 08:29:08
Zitat von: Urs Reggeli am Gestern um 06:03:44Wobei es natürlich eine Zeitlang gutgehen kann,

Es wird  solange "gut"gehen, wie auf der einen Seite der TGI mehr reinfliesst als auf der anderen abgeräumt wird. Woher die Zuflüsse kommen sollen und woher sie tatsächlich kommmen, beim sich darüber Gedanken machen, bevor man Geld reinsteckt, dabei sollen diese threads hier helfen.  :grins:

Das ist klar. Aber wenn man den rechtzeitigen Absprung schafft, kann man sein Kuchenstück retten.

Urs Reggeli

Zitat von: Eratosthenes am Gestern um 10:18:48

Was ist denn eine Zehnerpotenz von Null, sollte von Deinem Geld genau so viel übrgbleiben?

Ich meine, besser gemacht vonseiten der Anbieter. Nicht für die Investoren.

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am Gestern um 10:21:37
Zitat von: Eratosthenes am Gestern um 10:18:48

Ich meine, besser gemacht vonseiten der Anbieter. Nicht für die Investoren.

ZitatUnd sie haben einen rechtskräftigen Freispruch geschafft, konnten also einen Richter überzeugen, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

Die sind nicht blöd.

Von was wurden sie denn freigesprochen? Angeklagt war, sie hätten einen Minenbetrieb erfunden...., so weit ich weiss waren die nicht eingehaltenen Versprechungen (Goldrabatte, lebenslange jährliche Zahlunger etc.) nie Thema.... Das Geschäftsmodell der TGI AG schon zweimal nicht.

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am Gestern um 10:20:16
Zitat von: Eratosthenes am Gestern um 08:29:08

Das ist klar. Aber wenn man den rechtzeitigen Absprung schafft, kann man sein Kuchenstück retten.

Und hat sich dann auf Kosten von wem bereichert?

Urs Reggeli

Ich sage mal, ist wie beim Lotto. Wenn man gewinnt, bereichert man sich auf Kosten derer, die die falschen Zahlen angekreuzt haben. Oder hier auf Kosten derer, die den rechtzeitigen Absprung nicht geschafft haben.

So sind halt die Regeln.

(Nein, ich selbst habe da nichts investiert.)

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am Gestern um 10:58:38Ich sage mal, ist wie beim Lotto. Wenn man gewinnt, bereichert man sich auf Kosten derer, die die falschen Zahlen angekreuzt haben. Oder hier auf Kosten derer, die den rechtzeitigen Absprung nicht geschafft haben.

So sind halt die Regeln.

(Nein, ich selbst habe da nichts investiert.)

Das ist doch Quatsch, beim Lotto weiss jeder um die Wahrscheinlichkeiten für Gewinn und Verlust, bei nigerianischen Prinzen, PIM und anderen Investitions- und Goldscams werden genau diese wirklichen Wahrscheinlichkeiten verschleiert.

Mir scheint, dass Du da Gefahr läufst, dem Charme eines gewissen "Arsen Lupin"- Meisterdieb- Märchens zu verfallen. Helmut ist mit Sicherheit kein Robin Hood, auch wenn er den Nimbus gerne verbreiten möchte.
Denk dann immer an den alten Mann von dem Kaltenegger erzählt hat, der sein gesamtes Vermögen bei TGI eingesetzt hat um damit sein Seniorenstift zu bezahlen. Hat er dann im "Lotto" verloren wenn keine Zahlungen mehr kommen sollten? Dosensammeln am Bahnhof?