Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

TGI für @urs

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Eratosthenes, 25. September 2025, 11:46:40

« vorheriges - nächstes »

Urs Reggeli

Soweit ich sehe, mit der Begründung, die Banken würden's nicht annehmen.

Aber das sollte ja kurzfristig klärbar sein. Wäre ich Sprecher einer Bank, würde ich da eine Pressemeldung rausgeben, wenn's nicht wahr sein sollte.

Es gibt natürlich wirklich Blacklists bei den Banken - ist allerdings auch nicht so ruhmreich, wenn man da draufsteht, aber vor allem werden die auf diese Konten dann auch nichts draufüberweisen - aber DAS scheint ja zu funktionieren, wenn wir dem Rezesenten "Ernesto" vom 11.01.26 glauben. " Als Beweis habe ich sofort 1g Gold gekauft und die Überweisung durchgeführt, diese wurde angenommen und am 27.11.2025 auch gebucht, der Netzwerktechniker erklärte dann dass es ein eindeutiger Beweis dafür wäre, das die Wege beidseitig offen sind und die TGI nur mit der eingeführten Prüfung der Überweisung nicht klarkommt, bei der die Überweisung noch einmal kontrolliert werden sollte und danach noch einmal bestätigt werden muss."

(Wobei, wenn man dessen Postinghistorie liest, war er auch schon bei Paraiba dabei und sehr zufrieden. Und ist auch auf ein "Sender durfte nicht ausstrahlen, Dieter Bohlen ist stinksauer" angesprungen. Was ihn eigentlich glaubhaft macht.)

Urs Reggeli

Bis zum 12. Februar müssen sie jedenfalls noch durchhalten, dann ist der Opernball!

Eratosthenes

Das ist die Gefahr bei der Verbreitung solcher ehrabschneidenden Gerüchte, denn es gibt einige Dinge die, zukünftige und aktuelle Investoren, lieber nicht anfangen sollten über die TGI zu glauben:

- Es gibt Schwierigkeiten bei der Auszahlung der Gelder oder der Lieferung des Goldes.
- Das Anlegergeld wird nicht oder nur zum geringen Teil zum Goldkauf benutzt,
- Das neue Anlegergeld wird zur Bezahlung alter Rabatte und für Yachten und Bentleys benutzt.
- Es gibt keine oder nur kleine Golddepots die nur einen Bruchteil der Rabattversprechen und der Beträge auf den Anlegerkonten decken.

Es ist also für die TGI und die Kalteneggers existenziell wichtig solchen Gerüchten mit aller Kraft entgegenzutreten.
Das kleinere Übel wird auch immer größer.

Stefan312

Zitat von: Urs Reggeli am 21. Januar 2026, 19:00:51Soweit ich sehe, mit der Begründung, die Banken würden's nicht annehmen.

Aber das sollte ja kurzfristig klärbar sein. Wäre ich Sprecher einer Bank, würde ich da eine Pressemeldung rausgeben, wenn's nicht wahr sein sollte.

Es gibt natürlich wirklich Blacklists bei den Banken - ist allerdings auch nicht so ruhmreich, wenn man da draufsteht, aber vor allem werden die auf diese Konten dann auch nichts draufüberweisen - aber DAS scheint ja zu funktionieren, wenn wir dem Rezesenten "Ernesto" vom 11.01.26 glauben. " Als Beweis habe ich sofort 1g Gold gekauft und die Überweisung durchgeführt, diese wurde angenommen und am 27.11.2025 auch gebucht, der Netzwerktechniker erklärte dann dass es ein eindeutiger Beweis dafür wäre, das die Wege beidseitig offen sind und die TGI nur mit der eingeführten Prüfung der Überweisung nicht klarkommt, bei der die Überweisung noch einmal kontrolliert werden sollte und danach noch einmal bestätigt werden muss."

(Wobei, wenn man dessen Postinghistorie liest, war er auch schon bei Paraiba dabei und sehr zufrieden. Und ist auch auf ein "Sender durfte nicht ausstrahlen, Dieter Bohlen ist stinksauer" angesprungen. Was ihn eigentlich glaubhaft macht.)
Naja gut, dass der schon bei Paraiba dabei war, macht diesen User jetzt in meinen Augen nicht besonders glaubwürdig. Da müsste man schon ziemlich dämlich sein, wenn man wirklich zwei mal hintereinander auf sowas reinfällt.

Urs Reggeli

Mein Gedanke ist: Wer auf die Paraiba reinfällt und sogar, was ich noch ärger finde, das "Höhle der Löwen - Dieter Bohlens Krypto-Geheimtip - der Sender darf die Sendung nicht ausstrahlen und ist stinksauer" ernstnimmt, ist intellektuell nicht in der Lage, sich so eine Geschichte mit der Prüfung der Überweisung auszudenken. Daher die Glaubwürdigkeit.

Eratosthenes

Zitat von: Stefan312 am 22. Januar 2026, 12:56:00Naja gut, dass der schon bei Paraiba dabei war, macht diesen User jetzt in meinen Augen nicht besonders glaubwürdig. Da müsste man schon ziemlich dämlich sein, wenn man wirklich zwei mal hintereinander auf sowas reinfällt.

Viele Menschen die [zensiert]systeme wie Paraiba bewerben machen das ja nicht weil sie sich Gewinn aus dem Investment versprechen, sondern weil sie versuchen möglicht oben auf der [zensiert] zu stehen um möglichst viel Provisionen abzuzocken bevor das System kollabiert.

Urs Reggeli

Das stimmt natürlich, aber wer auch auf die Fake-Dieter-Bohlen-Werbungen anspringt, die ja nicht mal eine Pyramide sind, in der man oben stehen kann, den rechne ich nicht zu dieser cleveren Gruppe.

(Immerhin scheint er dort ja am Ende nicht "investiert" zu haben. Aber zieht in Erwägung, dass Dieter Bohlen wirklch damit was zu tun hätte.)

O-Ton:

Nachdem ich in einer Anzeige und einem angeblichen Bericht vom Höhle der Löwen gelesen habe und die Sendung dann wohl nicht ausgestrahlt werden durfte, Dieter Bohlen sauer reagiert hätte darauf, wurde ich neugierig und habe mich dann bei bitindexai angemeldet.
Wie versprochen erhielt ich nach kurzer Zeit einen Anruf eines  Mitarbeiters, der mir bei der Verifikation und Einrichtung behilflich sein wollte, soviel zu der Vorgeschichte.
In der Anzeige stand das man die Plattform zuerst kennenlernen sollte , um Vertrauen mit dieser zu erlangen, bevor man Geld einbezahlen sollte.
Verwundert hat mich dann das der Mitarbeiter von einem anderen Unternehmen ( Mixfinancing ) mit schlechter Verbindung und schlechtem Deutsch angerufen hatte und nur 250,- Euro als Sofortzahlung verlangte bevor über die Plattform verfügt werden könnte. Das ist für mich unseriös und ich bezweifel ob Dieter Bohlen von diesem Vorgang überhaupt Kenntnis hat.
Ein Impressum ist nicht zu finden....komisch finde ich auch im Wortlaut gleichen Bewertungen in trustpilot.de und at.
Ernst.N

Urs Reggeli

Und ihr oder ich würden zum Ausprobieren der Überweisungsmöglichkeit, wenn man eh schon einen Betrugsverdacht hat, wahrscheinlich mal testweise einen Euro überweisen und nicht gleich wieder ein Gramm Gold für ca. 140 Euro kaufen....

Urs Reggeli

Und die Bilanz 2024 in Liechtenstein scheint auch noch nicht hinterlegt worden zu sein.

Eratosthenes

Urs Reggeli

Zweifellos offtopic, aber ging mir um die Glaubwürdigkeit des Rezensenten.

Wer so was glaubt, kann sich die TGI-Bank-Story nicht ausdenken.

Eratosthenes

Zitat von: Skeptiker2024 am 22. Januar 2026, 15:56:09https://www.diebewertung.de/tgi-ag-vaduz-warnung-der-fma-liechtenstein-gibt-es-nicht-mehr/

Mal gespannt ob die Stiftung Warentest mehr Eier in der Hose hat.

ZitatWer Gold über die TGI AG aus Vaduz, Liechten�stein, kauft und erst später liefern lässt, erhält bis zu 4 Prozent Rabatt für jeden Monat. Für die Kunden ist das riskant.

https://www.test.de/TGI-AG-Vorsicht-vor-Goldkauf-mit-Rabatt-6205443-0/

Eratosthenes

Aus der Geschichte mit Austria Klagenfurt, scheinen TGI und Kaltenegger auch nicht so ganz rauszukommen.

ZitatEx-Sponsor Helmut Kaltenegger könnte im drohenden Insolvenzverfahren – die Entscheidung fällt Richterin Gudrun Slamanig –  die Austria Klagenfurt retten. Dass er dem kriselnden Zweitligisten Geld liefern muss, ist fix – so viel wird fließen!

https://www.krone.at/4020937

Eratosthenes

Zitat von: Eratosthenes am 22. Januar 2026, 16:55:05Aus der Geschichte mit Austria Klagenfurt, scheinen TGI und Kaltenegger auch nicht so ganz rauszukommen.

ZitatEx-Sponsor Helmut Kaltenegger könnte im drohenden Insolvenzverfahren – die Entscheidung fällt Richterin Gudrun Slamanig –  die Austria Klagenfurt retten. Dass er dem kriselnden Zweitligisten Geld liefern muss, ist fix – so viel wird fließen!

https://www.krone.at/4020937

Hier nochmal eine Zusammenfassung ohne Bezahlschranke:

ZitatHelmut Kaltenegger, der dem SK Austria Klagenfurt in der vergangenen Saison mit einer Finanzspritze den Erhalt der Bundesliga-Lizenz sicherte, spielt auch im drohenden Insolvenzverfahren eine große Rolle.

Wie die "Krone" berichtet, könnte der Chef von TGI-Gold erneut zum Retter werden - dieses Mal allerdings unfreiwillig. Denn der Unternehmer gab im April 2025 eine vertragliche und ligaunabhängige Garantie in Höhe von 600.000 Euro ab, diese Option kann Klagenfurt-Gesellschafter Zeljko Karajica jetzt ziehen.

Im Kampf gegen das drohende Insolvenzverfahren würde den Klagenfurtern diese Summe extrem weiterhelfen. Laut der "Krone" haben die ÖGK und das Finanzamt bereits Insolvenzanträge gegen den Zweitligisten gestellt, die Schadenssumme soll sich auf rund 1,5 Millionen Euro belaufen.

"Mein Treuhänder hat mich kontaktiert, dass Karajica die Summe jetzt haben will. Laut Vertrag bekommt er diese auch", erzählt Kaltenegger der "Krone".

Keine Rückzahlung? - "Bis heute haben wir keinen Cent erhalten"
Aber auch Kaltenegger wartet noch auf Geld von der Austria. "Wir sind damals mit einem Sponsoring von 700.000 Euro in Vorleistung gegangen - laut Vertrag ganz klar nur für die Bundesliga. Karajica hat uns nach dem Abstieg zuerst angeboten, dass wir mit diesem Geld die Austria zwei Jahre in der 2. Liga sponsern können. Das habe ich abgeschlagen. Dann vereinbarten wir eine Ratenzahlung - bis heute haben wir keinen Cent erhalten", so der ehemalige Sponsor. Laut Kaltenegger werden man sich "den laufenden Insolvenzanträgen anschließen".

Austria-Wirtschaftsprüfer Ulrich Kraßnig spricht von einem Streitfall: "Das vertraglich festgehaltene Sponsoring lässt sich durchaus auch so interpretieren, dass es für beide Ligen gedacht ist. Das wird letztlich ein Gericht klären müssen." Jedenfalls steht fest, dass Karajica auf die 600.000 Euro bauen kann, wenn die Richterin Gudrun Slamanig am Donnerstag über die violette Zukunft entscheidet.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/naechster-akt-im-insolvenzdrama-bei-austria-klagenfurt/