Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

TGI für @urs

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Eratosthenes, 25. September 2025, 11:46:40

« vorheriges - nächstes »

Eratosthenes

@urs bei den Wasserkugeln sind wir, glaube ich die einzigen. Funktioniert noch nicht mal als Bildersteinbruch, weil die Verlinkung dorthin auch unterdrückt wird nicht funktioniert.
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Stefan312

Mich würde immer noch interessieren ob der Gold-Sofortkauf bei der TGI, den sie anbieten, funktioniert.

Urs Reggeli

Zitat von: Eratosthenes am Gestern um 19:59:05@urs bei den Wasserkugeln sind wir, glaube ich die einzigen. Funktioniert noch nicht mal als Bildersteinbruch, weil die Verlinkung dorthin auch unterdrückt wird nicht funktioniert.

Eh, soll auch so sein, hab' da was geschrieben, was ich nicht für alle öffentlich machen wollte.

Urs Reggeli

Zitat von: Stefan312 am Gestern um 20:59:42Mich würde immer noch interessieren ob der Gold-Sofortkauf bei der TGI, den sie anbieten, funktioniert.

Ich vermute mal, das würde funktionieren, aber die würden dann Propaganda machen, dass es viel cleverer ist, drei Jahre die Rabatte zu konsumieren.

Nach Bezahlung nicht liefern, das würden sie dann doch nicht bringen als namentlich bekanntes Unternehmen.

Stefan312

Zitat von: Urs Reggeli am Gestern um 21:21:03
Zitat von: Stefan312 am Gestern um 20:59:42Mich würde immer noch interessieren ob der Gold-Sofortkauf bei der TGI, den sie anbieten, funktioniert.

Nach Bezahlung nicht liefern, das würden sie dann doch nicht bringen als namentlich bekanntes Unternehmen.
Das ist mir klar, würden sich dadurch ja nur selbst schädigen.

Eratosthenes

Zitat von: Stefan312 am Gestern um 21:24:06
Zitat von: Urs Reggeli am Gestern um 21:21:03

Das ist mir klar, würden sich dadurch ja nur selbst schädigen.

Würde mich nicht wundern wenn sie die Preise so hoch ansetzen, dass sie weitgehend an diesem unprofitablen Geschäft vorbei kommen.
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Stefan312

Hab mir auch überlegt ob sie die Preise einfach höher ansetzen. Ich glaub mich auch an einen Vortrag von denen erinneren zu können, wo der Preis von 1g Gold von 3 Händlern verglichen wurde. Die TGI war lustigerweise am teuerstem, das wurde dann damit abgetan das der Preis nach den 72% Rabatt am günstigsten ist.

Urs Reggeli

Also mir wär's im Zweifel lieber, das bei der Münze Österreich zu kaufen (die haben entgegen ihrem Namen auch Barrengold), wo man es gleich mitnehmen kann, als das an eine liechtensteinische Privat-AG mit negativem Eigenkapital (Stand 31.12.23) zu schicken und drauf zu hoffen, dass eine Lieferung aus Ghana kommt.

Stefan312

Zitat von: Urs Reggeli am Heute um 14:13:27Also mir wär's im Zweifel lieber, das bei der Münze Österreich zu kaufen (die haben entgegen ihrem Namen auch Barrengold), wo man es gleich mitnehmen kann, als das an eine liechtensteinische Privat-AG mit negativem Eigenkapital (Stand 31.12.23) zu schicken und drauf zu hoffen, dass eine Lieferung aus Ghana kommt.
Gold kaufen würde ich bei denen sowieso nicht. Wäre halt wie gesagt interessant zu wissen, inwiefern das funktioniert, da sie an dem Sofortkauf wahrscheinlich nicht sehr viel Interesse haben werden. Ich will es aber lieber nicht unbedingt selbst ausprobieren. Auf ihrer Seite bewerben sie auch nur die Rabattmodelle und der Sofortkauf wird nur nebenbei im FAQ angeführt.