Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wo ist der GGMT/TGI-Strang hin?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Urs Reggeli, 18. Juli 2025, 13:14:50

« vorheriges - nächstes »

Eratosthenes

Zitat von: Skeptiker2024 am 11. September 2025, 17:01:26Eine Frage:

Warum wird in den Videos nicht darüber informiert, dass bzw. warum Personen ausscheiden?

Mohrenschild, Raschauer, Freygner ..

Man bedankt sich nicht bei ihnen, bei den Events wird nicht nach ihnen gefragt ...



Weil wohl jeder die Antworten kennt.....
.....aus persönlichen Gründen.....im gegenseitigen Einvernehmen.....Neuorientierung......etcetera......etcetera....
Wenn ich das richtig gelesen habe, haben in irgendeiner Publikation die Anwälte von Mohrenschildt auf Ergänzungen des Artikels zu dessen Tätikkeit bei der TGI bestanden.

Ach ja hier.

Zitat(Redaktionelle Ergänzung des Textes am 04.03.2025: Im Auftrag von Dr. Alexander Mohrenschildt weist uns die Kanzlei DORDA Rechtsanwälte GmbH/Wien darauf hin, dass Dr. Mohrenschildt kein Verwaltungsratsmitglied der TGI sei.

Zitat(Redaktionelle Ergänzung des Textes am 04.03.2025: Laut Unternehmensauskunft zur TGI ist die IVS Institut für Vermögenssicherung Anstalt am 13.12.2024 als Präsidentin des Verwaltungsrates ausgeschieden.)

Dies wurde ,k-mi' bereits durch die Foreus Intelligence GmbH am 19.12.2024 sowie 20.12.2024 mitgeteilt. Laut seitens ,k-mi' zwischenzeitlich eingeholter Auskunft, ist Dr. Mohrenschildt am 13.12.2024 aus dem Verwaltungsrat der TGI ausgeschieden.)

Zitat(Redaktionelle Ergänzung des Textes am 04.03.2025: Die DORDA Rechtsanwälte GmbH sind der Ansicht, dass ihr Mandant Dr. Mohrenschildt jeweils im Einklang mit sämtlichen Regeln gehandelt hat.)

https://www.kapital-markt-intern.de/kapital-markt-intern/aktuelle-themen/k-mi-aktuelle-themen/trust-gold-international-tgi-2-3-oder-4-pro-monat/

Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Urs Reggeli

Aber für die Ehre von Prof. Raschauer gibt die TGI sogar noch Geld aus. (Als mal jemand die Theorie aufstellte, er sei mit dem Professor aus Linz identisch, der wegen eines Finanzvergehens verurteilt wurde).

Und die Frau Dr. Freyler hat als Spezialgebiet Finanzstrafverfahren.....

Urs Reggeli

Ich wurde gebeten, auf diesen Strang hier aufmerksam zu machen:

https://forum.psiram.com/index.php?topic=18680.0

In Kürze zusammengefasst: Die FMA Liechtenstein hat eine "Warnung" ausgesprochen; die TGI meint, das sei ja irreführend, eigentlich sei das ja nur eine Information, dass die FMA nicht für sie zuständig sei, weil sie ja gar kein Finanzdienstleister wären.

Und die Plattform "Die Bewertung" streitet sich öffentlich mit der TGI, die die gern zum Schweigen bringen möchte.

Ansonsten, einen geprüften Börsenprospekt scheint es noch nicht zu geben, und ich warte auf die angekündigte Riesenüberraschung, die für Oktober angekündigt wurde. 15 Tage bleiben ja noch.

Urs Reggeli

Zitat von: Urs Reggeli am 17. August 2025, 09:42:14Eine Million Franken Umsatz und 500.000 CHF Bilanzsumme führen in Liechtenstein dazu, dass der Jahresabschluss von einem Revisor geprüft werden muss. Bis zum 22.11.2024 war die BDO (Liechtenstein) AG Revisionsstelle, eine Nachfolgerin scheint noch nicht eingetragen zu sein (Quelle: Northdata bzw. Handelsregister Liechtenstein).



Nun, eine halbe Million Bilanzsumme hatten sie 2023 nicht - die Bilanz wurde inzwischen nicht nur eingereicht, sondern auch im Internet veröffentlicht - wenn auch nicht vom Unternehmen selbst.

https://www.diebewertung.de/wp-content/uploads/2025/10/tgi2023.pdf

Nun, hoffentlich gibt's keine Investoren, die jetzt ein eher langes Gesicht machen.... Die Zahlen sind in Franken, nicht in Millionen Franken. Und beim Eigenkapital ist das Vorzeichen ein Minus.

Urs Reggeli

Zur Erinnerung: Laut ihren Videos ist das Unternehmen 230 Mio (Euro oder Franken sind ja praktisch dasselbe), das ist von minus 4000 doch noch ein weiter Weg....selbst wenn sie die Wiener GGMT Revolution reinfusionieren, die hat ja ebenfalls ein negatives Eigenkapital.

Und meines Erachtens müssten die ja das ganze versprochene Gold ja zum Marktpreis als Verbindlichkeit reinstellen. Oder gehört das bereits den Kunden und wird nur treuhändig verwahrt?

Urs Reggeli

Und ich darf nochmals auf diesen Strang verlinken:

https://forum.psiram.com/index.php?topic=18680.new#new

Was so geschah in den letzten Tagen: Es laufen juristische Verfahren gegen die Eigentümer der Mine in Ghana, den Geschäftspartner, der die 70% Zinsen zahlt. Selbstverständlich gilt die Unschuldsvermutung.

Wer das genauer wissen will:
https://managingghana-com.translate.goog/2025/09/17/niharika-handas-global-fraud-a-warning-for-financial-institutions/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc


Wahrscheinlich sind das genau die, bei denen das eh schon vorhandene Gold der Kunden physisch lagert.

Hoffentlich geht für die Investoren der TGI alles gut;  :2thumbs:  es gab in Afrika ja schon mal ein Problem mit einer Mine, bei dem am Ende leider das Geld weg war.


Urs Reggeli

Wegen der Ausgewogenheit sei aber angemerkt, dass der "Chef" der Mine in Guyana, Alexander Scheller, rechtskräftig vom Betrugsvorwurf freigesprochen wurde.

Urs Reggeli

Ach schau an, wenn man da weitergoogelt, kommt man drauf, dass noch ein weiterer Geschäftspartner der TGI verhaftet wurde: Amardeep Singh Hari von der Gold Crest Refinery.

https://www.ghanaweb.com/GhanaHomePage/NewsArchive/Renowned-businessman-Singh-Hari-arrested-for-stealing-gold-Report-1999459

Ich habe den Wahrheitsgehalt dieser Meldung nicht überprüft.

Ihm wird zur Last gelegt, 23 kg raffiniertes Gold (und noch 2 kg unraffiniertes) gestohlen zu haben. Hoffentlich nicht das der TGI-Kunden.

Urs Reggeli

Die TGI-Geschäftspartnerin Frau Handa, die Dame mit den drei Geburtsdaten...

https://starrfm.com.gh/niharika-handas-identity-fraud-indian-woman-linked-to-3-different-birth-dates/

Hab' aus Neugier mal nachgeschaut, welches sie für die Übernahme der österreichischen Firmenanteile gewählt hat. Es steht da der 14. September 1965. Also hat sie den ghanesischen Pass vorgelegt. (Oder sagt man "ghanaisch"?). Laut indischem Pass wurde sie ja bereits 1961 geboren.

Abgeschlossen wurde der Anteilsübertrag übrigens beim Notar und nicht unbekannten FPÖ-Abgeordneten Harald Stefan, was ja nicht so wirklich verwundert.




Urs Reggeli

Ich bin ja gespannt wie der sprichwörtliche Flitzebogen, nur noch etwas mehr als 48 Stunden, bis spätestens die Riesenüberraschung gelüftet wird, die für den Oktober angekündigt wurde....

Urs Reggeli

So, der Oktober ist vorbei - hat jemand was von einer sensationellen Neuigkeit gehört?

Stefan312

Hab das ganze jetzt schon einige Zeit lang mitverfolgt. Unglaublich wie man so einen Schwachsinn so lange durchziehen kann. Ich muss mir diese TGI Typen nicht mal 2 Minuten ansehen und merke bereits das die 0 Gehirnzellen haben und nie im Leben in der Lage wären ein funktionierendes Geschäftsmodell aufzubauen.

Urs Reggeli

Willkommen, Stefan!

Dass die null Gehirnzellen haben, würde ich nicht unterschreiben - das läuft doch schon einige Jahre, anscheinend ganz gut. Blöd sind die nicht. Da habe ich schon ganz andere getroffen, die mit ihren Geschäftsmodellen früher gescheitert sind.

Ich frage mich nur, was die für Pläne haben, wenn's (Konjunktiv) doch mal platzen sollte, z.B. weil sich ein Krimineller bei der Gold Crest finden sollte, der das ganze Gold klauen sollte. Oder was sonst so passieren kann; ein Lizenzinhaber stirbt, wodurch die Lizenz erlischt, oder es gibt ein Hochwasser und eine Corona-Epidemie in einer Mine.

Anders als bei irgendwelchen Spammern, die großteils in "Betrugs-Farmen" im Grenzgebiet von Thailand und Burma sitzen, sind hier ja die Namen der Protagonisten allgemein bekannt.

Aber selbstverständlich gilt die volle Unschuldsvermutung für alle Beteiligten.

Stefan312

Zitat von: Urs Reggeli am 03. November 2025, 21:23:02Willkommen, Stefan!

Dass die null Gehirnzellen haben, würde ich nicht unterschreiben - das läuft doch schon einige Jahre, anscheinend ganz gut. Blöd sind die nicht. Da habe ich schon ganz andere getroffen, die mit ihren Geschäftsmodellen früher gescheitert sind.

Das das ganze schon so lange läuft, spricht aber nicht unbedingt für deren Intelligenz, sondern für die Dummheit der Menschen. Wer alles andere schlecht redet und sich selbst als geniales Geschäftsmodell beschreibt, überzeugt mich jedenfalls in 100 Jahren nicht.

Stefan312

Abgesehen davon fehlt von sachlicher Argumentation jegliche Spur bei denen, alle sind sehr unsympathisch, geben nie etwas intelligentes von sich. Die Liste nimmt einfach kein Ende...  ;D