Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wo ist der GGMT/TGI-Strang hin?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Urs Reggeli, 18. Juli 2025, 13:14:50

« vorheriges - nächstes »

Eratosthenes

Zitat von: Eratosthenes am 03. September 2025, 08:11:28Aber schade, eigentlich meinte ich mich zu erinnern, dass im thread irgendwann mal Karten mit den Parzellen der Aulicioschürfgründe veröffentlicht waren. Die beiden screenshots waren mehr ein sentimentaler Beifang, obwohl sie doch wenn man die aktuellen Versprechungen der TGI damit vergleicht, seltsam aktuell wirken.

Jetzt habe ich doch noch was gefunden.
https://forum.psiram.com/index.php?action=dlattach;attach=7678
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Eratosthenes

Die screenshots auf denen das aktuelle Dreamteam der TGI- Academy noch als GGMT- Vertriebsgesellschaft auftritt, hebe ich mir für später auf.

Eratosthenes

Zitat von: Eratosthenes am 03. September 2025, 09:13:57Die screenshots auf denen das aktuelle Dreamteam der TGI- Academy noch als GGMT- Vertriebsgesellschaft auftritt, hebe ich mir für später auf.

Wie schreibt die Stiftung Warentest so schön.

https://www.test.de/TGI-AG-Vorsicht-vor-Goldkauf-mit-Rabatt-6205443-0/

ZitatBeim ähnlichen Gold-Rabattmodell der GGMT aus Wien mit Partner in Guyana etwa verzögerten sich Lieferungen. Kunden berichten, weiter zu warten. TGI teilte auf unsere Nachfrage mit, nichts mit GGMT zu tun zu haben. GGMT reagierte nicht.

ZitatDas TGI-Angebot ist wegen der Risiken nicht empfehlenswert.

Urs Reggeli

Zitat von: Eratosthenes am 03. September 2025, 07:11:22Kleiner Test ob man Bilder aus dem alten thread hierher verlinken kann. Funktioniert. Übrigens handelt es sich um Versprechen der GGMT und der Aulicio bevor Corona und Überschwemmung alles kaputt gemacht haben. Herr König ist ja auch weiterhin sehr rege bei den Kalteneggers.

Wobei die da ja noch tiefstapeln, aus heutiger Sicht. Heute wären 100 g Gold schon 9.787 Euro wert.

Also, vorausgesetzt, man bekommt das Gold tatsächlich - aber davon gehen wir natürlich aus.

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am 03. September 2025, 13:08:28
Zitat von: Eratosthenes am 03. September 2025, 07:11:22Kleiner Test ob man Bilder aus dem alten thread hierher verlinken kann. Funktioniert. Übrigens handelt es sich um Versprechen der GGMT und der Aulicio bevor Corona und Überschwemmung alles kaputt gemacht haben. Herr König ist ja auch weiterhin sehr rege bei den Kalteneggers.

Wobei die da ja noch tiefstapeln, aus heutiger Sicht. Heute wären 100 g Gold schon 9.787 Euro wert.

Also, vorausgesetzt, man bekommt das Gold tatsächlich - aber davon gehen wir natürlich aus.

Der Beitrag muss wohl aus 2018 bzw. 2019 sein. Ich fände es halt schade wenn solche "Perlen" des Marketimg komplett untergehen würden.

Eratosthenes

Das Gold, dass die TGI heute, nach 36 Monaten ausliefern muss kostet fast doppelt so viel wie der Käufer damals gezahlt hat. Dann noch die ganzen Rabatte, die Provionen.....
Hat Klagenfurt eigentlich schon die 700.000 zurückgezahlt?

Aber was solls, das ist das schöne an Firmen solange mehr reinkommt als rausgeht, alles paletti!  :2thumbs: 

Urs Reggeli

Zitat von: Eratosthenes am 03. September 2025, 18:30:47Das Gold, dass die TGI heute, nach 36 Monaten ausliefern muss kostet fast doppelt so viel wie der Käufer damals gezahlt hat.
Wenn das Gold aber eh schon physisch vorhanden ist, wie behauptet wird, kann das der TGI ja wurscht sein.

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am 04. September 2025, 04:57:46
Zitat von: Eratosthenes am 03. September 2025, 18:30:47Das Gold, dass die TGI heute, nach 36 Monaten ausliefern muss kostet fast doppelt so viel wie der Käufer damals gezahlt hat.
Wenn das Gold aber eh schon physisch vorhanden ist, wie behauptet wird, kann das der TGI ja wurscht sein.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär Amardeep Singh Hari Millardär?  :rofl2
Musste ja erstmal machen, fast 70% Zinsen für Kredite zahlen, das  Gold für die Hälfte abgeben, und trotzdem Millardär sein.

Eratosthenes

Die Goldhändlerin (eine Tragikkommödie):

An einem schönen Donnerstag Morgen in Accra der Hauptstadt Ghanas.
Ein älterer Herr mit Turban, Omar Bin Sari (OBS) und eine noch nicht ganz so alte Frau Marilika Sozuki (MS) sitzen sich im chromglänzenden Verwaltungsgebäude des grössten westafrikanischen Wurstherstellers gegenüber.

OBS: Guten Morgen meine Liebe, hast Du gut geschlafen?
MS: Ja, danke der Nachfrage und Du?
OBS: Alles Bestens. Ich habe gesehen unten wartet wieder eine Gold- Lieferung um nach Monaco zu meinem guten Freund Karl- Heinz geliefert zu werden.
MS: Ja, er kauft wie der Wilde bei uns Gold, ich kann mir gar nicht erklären warum.
OBS: Welchen Wert hat die Lieferung denn?
MS: Eine Millionen
OBS: Super (malt sich einen Mercedesstern ins Notizbuch), wieviel hatte Karl- Heinz dafür vor 3 Jahren bezahlt?
MS: 500.000
OBS: Na immerhin (streicht den Mercedessstern durch und ersetzt in durch das VW- Logo), Du hattest da doch so ein geniales Rabattsystem mit ihm ausgehandelt, wie viel hat er dafür dafür die letzten 36 Monate überwiesen?
MS: Wir ihm, eine Millionen.
OBS: (Öffnet im Notebook vor sich Excel) Mit den 500.000 Kaufpreis haben wir aber richtig Gewinn erwirtschaftet?
MS: Nicht direkt, wir haben dafür Gold gekauft und es bei uns im Keller eingeschlossen.
OBS: Warum, dann kann es doch gar nicht arbeiten.
MS: Zur Sicherheit, bei der Bank.
OBS: Welcher Bank?
MS: Na die Bank bei der ich den Kredit für den  Rohgoldeinkauf aufgenommen habe, aus dem wir dann das Gold für Karl- Heinz raffiniert haben. Zuerst habe ich ihm auch 68% angeboten, dann hat er aber ganz seltsam geschaut und er hat mich auf 7% runtergehandelt.
OBS: (tippt was in sein notebook) Wieviel haben wir denn für dieses Rohgold bezahlt?
MS: Nicht viel, nachdem alle Kosten beglichen waren hatten wir immerhin 1,5% Gewinn gemacht.
OBS: (wechselt die Spalte in Excel und stellt die Schriftfarbe von rot auf schwarz um und addiert die Spalten) Liebe Frau Sozuki, ich habe jetzt eine ungefähre Ahnung warum Karl- Heinz hier so viel kauft.

(Fortsetzung folgt)

Urs Reggeli

(Nicht dass der Anwalt von  Omar Bin Sari  eine Gegendarstellung begehrt, dass das Gespräch so nicht stattgefunden hätte.....)

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am 04. September 2025, 09:46:22(Nicht dass der Anwalt von  Omar Bin Sari  eine Gegendarstellung begehrt, dass das Gespräch so nicht stattgefunden hätte.....)

Oder Lisa B. die beinahe Landwirtschaftsministerin von Albanien geworden wäre. :teufel

Eratosthenes

Das neueste Video, wie erwartet nichts Neues zum Börsengang, Helmut verklagt jeden in Grund und Boden der die TGI kritisiert, koste es was es wolle, In Sambia ein neuer deutscher Partner, Michel, der dort nochmal hunderte Tonnen Gold  hat, tausende Hektar Land, das Gold kommt dort  als Ader vor, praktischerweise hat er noch gleich eine Maschine erfunden die aus einer Tonne Gestein dort nicht  30 bis 40 nein 300 bis 4oo Gramm Gold herausholt. Michel hat  mathematisch festgestellt,  dass es sich für ihn rechnen würde der TG knapp 70% Zinsen  zu zahlen, alle anderen wären Trottel.......

Besonders berührt hat Helmut aber der alte Mann, beim Event in Kiel, der sein ganzes Geld bei der TGI in Gold investiert hat um sein Pflegeheim bezahlen zu können.pro Jahr
Mich auch, da weiss man wieder, warum man auf einer Verbraucherschutzseite etwas Aufwand betreibt.

Auf mich wirken diese, von Woche zu Woche eskalierenden Versprechungen und Paulanergartengeschichten immer panischer.

Eratosthenes

Ob die vermehrten "roadshows" die Kaltenenegger veranstalten möchte, ein Aquivalent zu dem darstellen was früher als Kaffeefahrt bekannt war?

Die so gennanten FAQs der TGI Acadamy führen ja schon zuverlässig nicht etwa zu Informationen, sonder zu  den "Zoomtalks" von Jürgen Rehbein und Franz Springer.

https://forum.psiram.com/index.php?action=dlattach;attach=8041

Eratosthenes

Zitat von: Eratosthenes am 04. September 2025, 21:01:08Auf mich wirken diese, von Woche zu Woche eskalierenden Versprechungen und Paulanergartengeschichten immer panischer.

Ähnlichkeiten zur GGMT Trading fallen wahrscheinlich nicht jedem auf.
https://forum.psiram.com/index.php?action=dlattach;attach=7505

Eratosthenes