Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kurze Vorstellung und eine Frage zu einem potentiellen Artikel.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cochayuyo, 05. November 2024, 20:27:23

« vorheriges - nächstes »

cochayuyo

Moin Leute!

Ich nutze Psiram schon lange und bin ein glühender Bekämpfer von Kulten, Sekten und Scharlatanen da ich in der Familie und im Freundeskreis wie so viele andere schmerzliche Erfahrungen gemacht habe und mache.

Meine Freundin und ich engagieren uns lokal seit drei Jahren gegen eine lokale Esoterik-Messe die nun deutschlandweit expandiert. Ich konnte die Bürgermeisterin davon überzeugen, ihre Schirmherrschaft fallen zu lassen und bearbeite seit ca. zwei Jahren den Schützenverein der der Messe seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellt, seine Vertrag nicht zu verlängern. Wir haben bereits einen kritischen Artikel in der lokalen Presse bewirkt und den lokalen Grünen einen Vortrag gehalten, aber Traktion in Dorfgemeinschaften zu bekommen, ist langwierig.

Die Messe hat nun eine Größe und Bösartigkeit erreicht, dass sie meiner Meinung nach einen Artikel verdient.
Aber geht das? Und wie gehe ich vor, um solch einen Artikel - den wir noch verfassen müssen - zu veröffentlichen?
Ich denke es wäre super, wenn jemand der nach der Messe sucht, möglichst einfach einen Artikel über die toxischen Inhalte auf der Messe finden kann.

Die Adresse der Messe ist: https://www.einssein-messe.de/

Ich danke euch schon einmal für die Hilfestellung!

eLender

Hi :grins2:

Es gibt ja solche Veranstaltungen wie Einhörner im Regenbogenland, daher muss es schon etwas herausstechen, warum gerade diese Veranstaltung einen eigenen Eintrag bekommen sollte. Ich bin da nicht tiefer eingestiegen und habe mir das Programm - und vor allem die Personen - nicht weiter angesehen. Das ist eine Wanderveranstaltung und hat ggf. eine höhere Reichweite. Wenn da noch die üblichen Verdächtigen (v.a. die potenten) auftreten, ist das schon eher relevant.

Ich kann nicht sagen, ob das fürs Wiki relevant ist (die Sache und die Inhalte sicher) und ob da jemand bereit ist, einen Artikel zu schreiben. Einfach mal ein wenig hier raushauen, was das Besondere und das Problematische (Themen, Personen) an der Sache ist. Dann findet sich eher jemand, der dazu was schreiben möchte. Aber prinzipiell kann natürlich jeder einen Artikel vorschlagen, den er selber schreibt...
Wollte ich nur mal gesagt haben!