Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Vortrag Gemeinde Himmlisches Jerusalem an der Universität Stuttgart 24.05.24

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von linda, 09. Juni 2024, 11:41:17

« vorheriges - nächstes »

linda

Gemeinde Himmlisches Jerusalem
Die Sekte hält sich seit über 500 Jahren an der Offenbarung des Johannes und das nahende Ende der Welt und dem jüngsten Gericht fest. Nicht Christen werden als Feinde Gottes bezeichnet  und gerichtet werden. In der Literatur werden Aufzeichnungen gefunden, dass sich Menschen aus Angst vor dem nahenden Gericht umgebracht haben.
Unter dem Titel ,,Wenn im Hörsaal die Endzeit gepredigt wird" erschien ein Artikel am 24.05.24 in der Stuttgarter Zeitung.
Ich konnte seit 2019 fünf weitere Vorträge der Sekte an der Uni recherchieren.
Offensichtlich stellt die Universität Räumlichkeiten für Bibeltreffen regelmäßig zur Verfügung.
Hier stellen sich zahlreiche Fragen:
Wie verträgt sich das mit einer Institution von Forschung und Lehre?
Warum werden diese Vorträge nicht in den umliegenden christlichen Gemeinden organisiert?
Grundgesetz Artikel 3 Absatz 1
Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich
Grundgesetz Artikel 3 Absatz 3
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden. 
Da die Sekte gegen das Grundgesetz verstößt und Menschen in lebenswerte strenge Christen und vernichtungswürdige Ungläubige und Sünder einstuft, ergibt sich daraus auch die Frage:
Warum darf eine verfassungsfeindliche Organisation öffentliche Gebäude zur Werbung nutzen?
Warum wird diese Gemeinde/Sekte nicht generell wegen Ihrer menschenfeindlichen Ansichten verboten?
Wir werden alle unwissend geboren, aber man muss hart arbeiten, um dumm zu bleiben.

linda

Himmlisches Jerusalem

Antwort der Sekte an die Stuttgarter Zeitung

Unerträgliches Geschwurbel.

https://www.youtube.com/watch?v=i08_H99dXDc



Im wesentlichen Kern wird eine Verschwörung von denen da oben und das Ende der Demokratie

beschworen. Trump wollte man schon früh Schaden und los werden.

Das findet sich alles in der Bibel und die da oben läuten den jüngsten Tag ein.

Minute 40.53

https://www.youtube.com/watch?v=sZM9a0WWkmM

Oben das Schwarze ist das böse Tier.

Minute 41:57


In diesem Video wird das Denken und die Verschwörungstheorie der Sekte ersichtlich.

Ab 40:39

Die Globalisierung ist das Vorbereiten zur zentralen Übernahme der Welt durch das Tier.

Mehr braucht man über die Sekte glaube ich nicht wissen.



Schon 2019 gab es diesen Vortrag an der Universität.

Titel ,,Von der Demokratie zum Globalismus"

Das himmlische Jerusalem


   
Das himmlische Jerusalem
*** Vortrag Universität Stuttgart Campus Vaihingen *** Von der Demokratie zum Globalismus – was die Bibel berei...


Die Verschwörung zur gestohlen Wahl von Trump  wird befeuert und es gibt die da oben, die die Weltherrschaft übernehmen wollen und das böse Tier an die Macht bringt.
Wir werden alle unwissend geboren, aber man muss hart arbeiten, um dumm zu bleiben.

Max P

Die kurz bevorstehende oder gerade stattfindende Heraufkunft des Antichrists wird von einschlägigen Sekten seit Jahrzehnten herbeifantasiert und an diversen Politikern festgemacht. Einer der letzten war, glaube ich, Obama. Insofern ist diese Stuttgarter Himmelstruppe absolut nichts Besonderes. 

Trump hingegen ist ein Messias, wenn nicht gar der Erlöser himself. Zumal er ja gerade ein bisschen Blut für Amerika und die Welt vergossen hat und beinahe von den Toten auferstanden ist...

linda

Wir werden alle unwissend geboren, aber man muss hart arbeiten, um dumm zu bleiben.

Habra

Zitat von: Max P am 14. Juli 2024, 13:55:22Die kurz bevorstehende oder gerade stattfindende Heraufkunft des Antichrists wird von einschlägigen Sekten seit Jahrzehnten herbeifantasiert und an diversen Politikern festgemacht. Einer der letzten war, glaube ich, Obama. Insofern ist diese Stuttgarter Himmelstruppe absolut nichts Besonderes.

Trump hingegen ist ein Messias, wenn nicht gar der Erlöser himself. Zumal er ja gerade ein bisschen Blut für Amerika und die Welt vergossen hat und beinahe von den Toten auferstanden ist...

So ein Zufall aber auch, heute erwischte ich aus meiner Büchersammlung (ich kann leider aus keiner Buchhandlung herausgehen, ohne ein Buch gekauft zu haben) ein Buch von P. Dinzelbacher: Weltuntergangsphantasien und ihre Funktion in der europäischen Geschichte. Ich bin erst beim Mittelalter angelangt, aber der Autor erläutert, je besser (und fürchterlicher) der Weltuntergang beschrieben wird, desto einfacher ist es, die Gläubigen bei der Stange zu halten.
Das Buch erschien 2014 im Alibriverlag, Herr Prof. Dr. Dinzelbacher konnte also weder Trump als Weltenretter noch Obama als den siebeten Antichrist so richtig eingruppieren. ;D

linda

Wir werden alle unwissend geboren, aber man muss hart arbeiten, um dumm zu bleiben.