Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Alternative Krebstherapien: Das Geschäft mit der Hoffnung

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von eLender, 09. Februar 2024, 23:00:08

« vorheriges - nächstes »

eLender

Back to the Roots. Habe ich mir gedacht, als ich zufällig gestern mal Glotze geschaut habe. Das habe ich lange nicht mehr gesehen, es ist auch ein eher seltenes Phänomen, dass man in der Szene so tief wühlt*. Es geht um mehrere Themen aus dem Wiki, u.a. Hamer, Hirneise und diverse Wundermittel (Sanazon, Amygdalin).

ZitatEine Krebsdiagnose stellt das ganze Leben auf den Kopf. In ihrer Verzweiflung greifen Betroffene oft nach jedem vermeintlich rettenden Strohhalm. Dubiose Wunderheiler versprechen Heilung und versuchen schwerkranke Patienten um ihr Geld zu bringen. Mit welchen Versprechen ködern Sie ihre Patienten? Wie behandeln diese vermeintlichen Heiler und Heilpraktiker? Reporterin Sophia Maier entlarvt nutzlose, überteuerte Therapieangebote und stellt die selbsternannten Heiler zur Rede.


Da ist ggf. noch ein Kandidat für Hamers-Opferliste, der da noch nicht auftaucht (Name gerade vergessen, aber das ist ein wirklich übler Fall). Edit: doch, ist drin: Leupold

Was mich immer wieder erschüttert und auch desillusioniert: das sind alles Personen und Dinge, die wir schon seit langer Zeit im Wiki haben und die meist beim Gurgeln ganz oben auftauchen. Man kann sich darüber kritisch informieren (nicht nur als Betroffener, auch als Angehöriger oder Behandler). Die Ahnungslosigkeit gerade der Angehörigen kann ich kaum nachvollziehen. Aber wahrscheinlich bin ich zu naiv (und rational).


*die Journalistin hat sich sogar vor laufender Kamera Sanazon spritzen lassen, was wirklich Mut beweist. So weit würde ich im Leben nicht gegen, wer weiß, was da drin ist :o

Nachtrag: Wollte ich noch anmerken: viele Infos aus dem Beitrag dürften aus dem Wiki stammen. Da stecken so unglaublich viele Infos - gerade auch zur Vernetzung der Szene - drin, dass man das gar nicht hoch genug schätzen kann. Daher: Nochmal Danke an all die fleißigen Wiki-Schreiber (für die jahrelange Recherche)  :2thumbs:
Wollte ich nur mal gesagt haben!