Torge Timo Meyer – Esoterik-Networker, Stream-Moderator, Musiker/Mediengestalter

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Omoroca, 21. November 2023, 12:53:25

« vorheriges - nächstes »

Omoroca

Auf den ersten Blick wirkt Torge Meyer relativ unbedeutend, zumindest was seinen Werdegang und seine vielleicht nicht so sehr kritikwürdigen Aussagen angeht (Der übliche Esoterik-Kram)
Nicht zu unterschätzen ist aber die Reichweite durch seine Tätigkeit als Networker/Mediengestalter/Werbetätiger für diverse Esoterik-Anbieter und seine häufige Präsenz in Live-Streams, so wie unkritische Interviews mit Vertretern aller möglichen religiösen/esoterischen Gruppen.

Zu seiner Person:

Torge  Timo Meyer wurde 1992 geboren und arbeitet seit einigen Jahren für den Weser Kurier.
Nach dem erfolglosen Versuch bei ,,Deutschland Sucht den Superstar"(DSDS) eine Karriere als Musiker zu beginnen, kam Meyer in eine Lebenskrise und Hinterfragte den Materialismus und das Streben nach weltlichem Erfolg.
Als er das Buch ,,Gespräche mit Gott" von Neale Donald Walsch zufällig in einer Bibliothek entdeckte, begann sich sein Leben jedoch zum Positiven zu wandeln und er wurde Pantheist und hatte so seinen Lebenssinn gefunden, den Pantheismus (bzw. was er dafür hält) weltweit zu verbreiten.

Meyer vertritt einen religiösen Synkretismus mit esoterischen Inhalten, den er als Pantheismus bezeichnet, sich jedoch von der eigentlich Definition dessen in einigen Punkten unterscheidet.
Dafür gründete er 2018 den Verein ,,Liga der Pantheisten e.V." der aber nach Blick auf die sich  öffentlich geouteten Mitglieder, überwiegend aus EsoterikerInnen besteht.
Meyer habe sich im Jahr 2023 entschieden Veganer zu werden. Falls der Verein aufgelöst werden sollte, gehen alle Gelder an die umstrittene ,,Tierschutzorganisation" PETA Deutschland:

§ 15 Auflösung des Vereins
https://liga-der-pantheisten.de/onewebmedia/Neue%20Satzung.pdf

Quellen zu seiner Person:

https://www.weser-kurier.de/region/popmusik-aus-gross-mackenstedt-doc7e3dtbj1t4z3gavm428

https://www.kreiszeitung.de/lokales/diepholz/stuhr-ort52271/grmackenstedt-torge-meyer-verein-liga-pantheisten-gegruendet-10323255.html

Meyer ist laut eigener Aussage reinkarniert und war vor seinem derzeitigen Leben ,,Pures Bewusstsein" bzw. ,,Nichts":

https://www.youtube.com/watch?v=fTifDMItKF4

Torge Meyer über Reinkarnation, Castings, sein Lebens als Mediengestalter und seinen Weg zum Pantheismus:

https://www.youtube.com/watch?v=gTRm8kJwZoA

Geschäftliche Website:

https://www.torge-meyer-produktion.de/

,,Geistreiche Welt" Meyers persönlicher Kanal:

https://www.youtube.com/@geistreichewelt4032/videos

Vereinswebsite:

https://www.liga-der-pantheisten.de/

Vereinskanal:

https://www.youtube.com/@PantheismusTV/videos

Bisher mit Torge Meyer zusammen aufgetretene Personen, oder Personen für die Torge Meyer Content produziert hat:

Neale Donald Walsch (Autor, Esoteriker)
Sukadev Bretz (Yoga Vidya)
Narada Marcel Turnau (Yogalehrer, Reiseveranstalter, Koch)
Lothar Pirc (Maharishi Mahesh Yoga, Ajurveda)
Helmut Bölling (Philosoph, Esoteriker)
Ananda Krishna (ISKCON/Hare Krishna)
Guyus Seralius (Esoteriker, Pantheist, Künstler)
Martin Sagel (Esoteriker, Immobilienmakler)
Simon Akstinat ,,Abaris" (Pantheist, Autor, Fotograf, ehem. Redakteur der jüdischen Rundschau)
Felicitas Haas (Esoterische Christin)
Bernd Hüfner (Spiritueller Coach)
Marco Aversente (Esoteriker) (aversente.com)
Uwe Feitisch (Coach, Esoteriker)
Gerhard Höberth (Astrologe, Esoteriker)
Andre Buchheim (Esoteriker, Coach)
Gela Weigelt (Quanten-Coaching)
Pradeep Ananda (Esoteriker)
Amir, Mustafa und Erfan(Iman-TV kurse.iman.ngo) eine islamistische Bekehrungs-Organisation
Alan Haufe (Evangelikaler Christ, Straßenprediger)
Josef Drazil (Christ, Apologet)