Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

NeoWatt

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von HSc, 18. November 2023, 09:45:05

« vorheriges - nächstes »

HSc

Hallo,

ich bin durch eine (übrigens recht lange) Werbung auf YouTube auf dieses angebliche Stromspargerät gestoßen. Verlinkt ist "getneowatt.com".
Übrigens: MalwareBytes Browser Guard sperrt diese Webseite:
---
Website blockiert aufgrund von phishing
Website Blocked: getneowatt.com

v2.6.8 | Phishing: 2.0.202311180744
---
Ich bin kein Elektroingenieur, aber die (vage beschriebene) Funktionsweise erscheint mir unplausibel. Möglicherweise bezieht sie sich auf Blindleistung. Natürlich durften im Werbevideo die Teslaspule und die Geschichte eines einzelnen, wohlgesonnenen Ingenieurs, der gegen die ganze Energiebranche steht, nicht fehlen, außerdem wurden die üblichen Verschwörungserzählungen über die "gierigen Stromlieferanten" bedient. Versprochen wird eine Halbierung (!) der Stromrechnung durch ein simples Kleingerät in einem Netzsteckergehäuse.

Ich denke, das wäre einen Eintrag ins Wiki wert.

VG
HSC

Nogro

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

HSc

Ja, genau das Ding war das. Aber Holla die Wandfee, wenn die sich so eine minutenlange Werbung auf YouTube leisten können, scheint der Rubel ja ordentlich zu rollen.
Danke & VG!
HSc