Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Nikolai Binner

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenchel, 25. April 2023, 08:26:11

« vorheriges - nächstes »

fenchel

Nikolai Binner bräuchte auch einen Eintrag meiner Meinung nach. Er ist zwar nur Comedian, verbreitet aber Verschwörungstheorien, Desinformation und stramm-rechtes Gedankengut verpackt in "Comedy" und "Ironie". Ich habe eben durch seine Show gezappt (https://www.youtube.com/watch?v=aBZBWMoY1C8) und an zwei Stellen sagt er "den Holocaust hat es nie gegeben" und an anderen zwei Stellen macht er den Hitler-Gruß. Hier müsste ein Verbraucherschutz-Instrument wie Psiram einen Artikel bereitstellen. Ich werde mal ein paar Nachforschungen zu dem Kandidaten anstellen.

eLender

Von dem Fuzzke habe ich noch nie gehört. Er scheint einer der Corona-Comedians zu sein:

ZitatDie Pandemie hat Binner zum Durchbruch verholfen. Er wettert gegen das Impfen und verkauft T-Shirts mit dem Titel ,,Querleugner". Der Begriff soll ,,Leute auf die Schippe nehmen, die mit Kampfbegriffen wie ,Querdenker' andere diffamieren", wie er sagt. Bei Youtube hat Binner mehr als 70.000 Abonnenten. In einem Video denkt er über einen Slogan für ein Impfzentrum nach und kommt auf den Satz: ,,Impfen macht frei." In Anlehnung an den Auschwitz-Schriftzug ,,Arbeit macht frei". Vor allem dafür gab es viel Kritik.
https://www.hna.de/kassel/kassel-corona-querdenker-querleugner-comedian-nikolai-bittner-auftritt-verbot-91688547.html

Dürfte aber seinen Zenit überschritten haben, so wie die Corona-Apokalypse. Ob der deshalb schon ein Kandidat fürs Wiki ist, kann ich nicht sagen. Man muss da mehr zusammentragen.

ZitatIm Gespräch am Telefon versichert Binner: ,,Ich bin weder links noch rechts. Viele Leute sind meiner Meinung. Sie sind nicht einverstanden mit dem, was in den vergangenen zweieinhalb Jahren passiert ist, und haben sonst kein Sprachrohr." Auch beim Comedy-Format ,,Night Wash" (Sat.1) sei er nicht mehr erwünscht.

Nuja, Querfront halt.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

HAL9000

Zitat von: eLender am 25. April 2023, 22:07:41
Zitat... die mit Kampfbegriffen wie ,Querdenker' andere diffamieren", wie er sagt.
Das hat er schlecht recherchiert, der Kaspar. Als "Querdenker" haben sich die Querdenker zu allererst
selbst bezeichnet. Zu einem Kampfbegriff ist es erst geworden, als klar wurde, welchen Stuss diese verbreiten.

Daggi

Er kommt bei uns im Wiki schon vor, da hatte mal jemand angefangen einen Artikel zu schreiben. Der Artikel ist aber nur eine Art Entwurf. Vielleicht können die Autoren den mal fertigstellen.

https://www.psiram.com/de/index.php/Nikolai_Binner

Er hatte früher für den Regierungssender RT (deutsch) gearbeitet. Tauchte bei Nuoviso/Nuoflix auf.

Daggi

Aaah... Den hat heute jemand erst angefangen zu schreiben. Dann müssen wir noch warten bis der fertig ist. Zur Unterstützung können wir ja hier noch Infos schreiben, der/die Autoren lesen bestimmt mit.

marywalsh

Zitat von: Daggi am 26. April 2023, 10:36:30Er kommt bei uns im Wiki schon vor, da hatte mal jemand angefangen einen Artikel zu schreiben. Der Artikel ist aber nur eine Art Entwurf. Vielleicht können die Autoren den mal fertigstellen.

https://www.psiram.com/de/index.php/Nikolai_Binner/dino game

Er hatte früher für den Regierungssender RT (deutsch) gearbeitet. Tauchte bei Nuoviso/Nuoflix auf.
Expanding and improving partial or stub articles is beneficial for the overall quality of the wiki.