Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Milchlüge

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von HagbardC, 19. Juni 2009, 08:03:03

« vorheriges - nächstes »

cohen

Einige Pflanzen enthalten auch einen weiblichen Hormoncocktail:

Phytooestrogene.


Pflanzen sind anscheinend ebenso nicht zum Verzehr  durch adulte Säugetiere gedacht.

Conni

Bei Soja, was ja gerne mal als Milchersatz genommen wird, sieht es noch schlimmer aus.

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/mahlzeit/687482/

ZitatSoja ist eiweißreich. Damit enthält sie den limitierenden Faktor für das Leben in freier Natur. Da ist Eiweiß nicht nur wichtig, sondern auch knapp. Und deshalb sind eiweißreiche Pflanzen wie die Sojabohne bis an die Zähne bewaffnet. Mit Hormonen versucht sie die Fruchtbarkeit von Fraßfeinden zu schädigen (allerlei Zootiere wurden dadurch unfruchtbar), mit Enzyminhibitoren die Eiweißverdauung zu blockieren, mit Saponinen die Darmwand zu schädigen usw.

Hlodyn

Dieses Argument, von wegen andere Tiere würden im Erwachsenenalter keine Milch trinken stimmt so doch überhaupt nicht! Und wenn man es noch so oft wiederholt.
Alle meine Haustiere (okay bis auf die Schildkröten) haben sich auf Milch gestürzt wenn sie welche klauen konnten. Das wären bei mir: Katze, Hund, Ratten, Kaninchen.
Auf einem Bauernhof hab ich es sogar mal erlebt, wie eine erwachsene Katze bei einer Hündin getrunken hat  ;D

Conni

ZitatAuf einem Bauernhof hab ich es sogar mal erlebt, wie eine erwachsene Katze bei einer Hündin getrunken hat

Das sind doch durch den Menschen vöööllig von der Natuuuur entfremdete versklavte Wesen, denen ihre Instinkte abgezüchtet wurden .....

LaDiva

Zitat von: Conni am 06. April 2010, 15:56:53
Hier steht was dazu: http://www.bfr.bund.de/cm/208/bfr_sieht_keine_assoziation_zwischen_dem_progesterongehalt_in_milch_und_brustkrebs.pdf
Zudem spielt bei den hormonabhängigen Tumoren der Brust das Östrogen eine weitaus größere Rolle als das Progesteron.

Timmorn

Tatsache, ich sollte nicht so spät Beiträge schreiben.

Alernativen zu Kuhmilch sind ja nicht nur Sojamilch, sondern Reismilch, Hafermilch, etc. Sogar Hanfmilch (ohne THC...).

Oder die Alternative: Gar keine Milch.

Interessant wäre für diesen Thread gewesen, wenn mal jemand, der sich damit etwas mehr auskennt, die schädlichen Stoffe vergleicht, die in der real im Supermarkt kaufbaren Kuhmilch (und nicht von den glücklichen Kühen auf der Alm) und die in den Pflanzen vorkommen.

Ridcully

Und für diese Antwort hast du jetzt neun Monate gebraucht?  :laugh:

Ob wir die Frage bei dieser Kommunikationsgeschwindigkeit noch in diesem Jahrzehnt beantworten können? Mal schaun, es bleibt spannend.

rincewind

Sag noch mal kurz, worum geht es?


Lync


Heute per E-Mail von einer Bekannten erhalten:

Hallo,

ich weiß das ist eine lange Doku mit 45 Minuten, aber wenn ihr mal Zeit
habt, zieht euch das rein, wenigstens den Anfang und ab Min 37.
Interessant daran ist auch, dass diese Doku im Fernsehen hätte laufen sollen, aber
abgesetzt wurde. Erst nach Protesten ist sie nun im Internet zu sehen.

Und ich hatte auch nie dran gedacht, dass man ja auch die Hormone der Kuh
mit aufnimmt, bzw. den ganzen Müll, den Kühe manchmal gefüttert bekommen,
die kleinen Kälber bekommen selber ja nicht mal mehr Milch, sondern
Milchaustauschstoffe. Und die Kühe bekommen hochkonzentriertes Spezialfutter
mit Eiweißen und viel Chemie, damit die Hochleistungseuter überhaupt
durchblutet werden können. Das hat mit natürlicher Viehhaltung nichts mehr
zu tun.

Die Verträglichkeit von Milch ist derart umstritten, Milch kann zu
Krankheiten wie Osteoporose und sogar Krebs und führen. Und wir dachten,
Milch wäre gesund!

http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/lebensmittel/minuten577.html



Bloedmann

Du kannst ja Leute kennen... ::)
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Lync

ja, kennen.... und auf meine Antwort kam eine beleidigte Reaktion :hirn:.

Bloedmann

Was fragst Du auch, ob sie den Kaffee "mit" trinken. ;-)
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Lord Ahriman

Zitat von: Bloedmann am 08. September 2012, 07:49:53
Was fragst Du auch, ob sie den Kaffee "mit" trinken. ;-)

Sind Milchzuckerglobuli eigentlich auch so ungesund?
Gibt die Milch die ungesunden Informationen gar nicht an die weiter?

Simeon110

Mein Erfahrungsbericht über Milch:
- seid nun 4 Monaten "clean"  :o
- seid der 2 Woche durch den Verzicht auf Milchprodukte habe ich zu, sagen wir mal, 90% nurnoch Glücksschiss ^^ [ Definition: Bezeichnet die Begebenheit, dass beim Stuhlgang keinerlei Kotspuren am After hinterbleiben und folglich das Abwischen (theoretisch) entfällt. ]
- in meiner Jugendzeit bemerkte ich wie ich von Jahr zu Jahr eine leichte Unverträglichkeit entwickelte, deswegen "leichte" weil ich die Kurve der MilchUNverträglichkeit auf leeren Magen (Morgens Cornflakes mit ca. 200-300 ml Milch) immer mehr anstieg. Gegen Abend vertrag ich um einiges mehr, jedoch ist auch hier die Kurve inetwa die selbe.
- ebenfalls sind meine Kreuzallergien KOMPLETT zurückgegangen, ich kann endlich wieder Äpfel, Birnen, ganz frische Bananen, Karotten, Pfirsische und einige Nussarten wieder essen!! :)
- Seid nun gut einem Monat esse ich wieder Schokolade, Kuchen, Salatdressings usw. und bemerke immer wieder, wie mein Glücksschiss sich von mir verabschiedet und das obwohl ich im Durchschnitt inetwa 1-2 Schokoriegel (logischerweiße sind andere Milchprodukte mit einbezogen) am Tag zu mir nehme und ich auch das Gefühl habe mein Stuhlgang wird immer flüssiger ~.~ Hmmmmmm  ;D ;D ;D

PS, Scheis aufs Calcium... Wer sich ausgewogen ernährt und sich nicht ständig (damit meine ich ab 1x pro Tag) diese fertiggewürze, suppen, fertigsoßenpulver usw. reinzieht und sich einfach mal ausgewogen ernährt wird schon nicht irgendeinen Mangel aufweißen ~,~

celsus

Kannst du deine Kotgeschichten nicht lieber bei Igitte entsorgen?
Die steht auf sowas.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.