Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Verhinderung des Ukraine Konflikts

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Freiheitlicher, 15. Juni 2022, 22:46:25

« vorheriges - nächstes »

Freiheitlicher

Ich denke, wenn der ehemalige Präsident Janukowytsch ein Gesetz initiiert und durchgebracht hätte, das ausländisch domimierten NGO s die Tätigkeit in der Ukraine verbietet (haben ja auch die USA), wäre es nicht zum Euromaidan und in dessen Folge zur Notwendigkeit der militärischen Sonderoperation seitens Russlands gekommen. Soros und Co wäre mit so einem Gesetz das Handwerk gelegt worden.

Warze

Zitat von: Freiheitlicher am 15. Juni 2022, 22:46:25wäre es nicht zum Euromaidan und in dessen Folge zur Notwendigkeit
Meintest Du Euron Maidan?
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Max P

Zitat von: Freiheitlicher am 15. Juni 2022, 22:46:25Ich denke, wenn der ehemalige Präsident Janukowytsch ein Gesetz initiiert und durchgebracht hätte, das ausländisch domimierten NGO s die Tätigkeit in der Ukraine verbietet (haben ja auch die USA), wäre es nicht zum Euromaidan und in dessen Folge zur Notwendigkeit der militärischen Sonderoperation seitens Russlands gekommen. Soros und Co wäre mit so einem Gesetz das Handwerk gelegt worden.
Und was ist nun das Handwerk Soros', deiner Meinung nach? Und was hast du dagegen?
Und mit welchem Recht führt Russland Krieg in der Ukraine?

Peiresc

Zitat von: Freiheitlicher am 15. Juni 2022, 22:46:25Soros und Co wäre mit so einem Gesetz das Handwerk gelegt worden.
Was ist nun mit Soros und der Ukraine? Wenn Du dazu nicht in der Lage bist, dann versuch ich es mal. Erstens ist die Frage: was immer die Aktivitäten von Soros sein sollen, wieso sollten sie illegal sein?

Mein erster Treffer dazu ist:
ZitatWie das amerikanische Portal ZeroHedge berichtet, haben Aktivisten von «CyberBerkut» wohl die E-Mail-Korres-pondenz zwischen dem ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko und dem amerikanischen Spekulanten George Soros geknackt.
Der (undatierte) Text ist von einem Marco Maier auf  basel-express .ch

Wer ist Marco Maier:
ZitatHinter dem ,,Berliner Express" steht Marco Maier, der nach Recherchen von t-online.de auf die Philippinen ausgewandert ist und die Seite von dort betreibt.

Das Impressum gleicht dem Impressum des verschwörungstheoretischen Mediums Contra Magazin. Maier ist Chefredakteur beider Medien. Eine weitere Gemeinsamkeit gibt es: Beide sind auf den Seychellen registriert und haben ihren Sitz auf den Philippinen.

Als ,,befreundete Portale und Partner" gibt Maier beim Contra Magazin etwa Blogs an, die ,,für Verschwörungstheorien bekannt sind", wie t-online.de schreibt. Auch der vom russischen Staat finanzierte Sender RT findet sich als ,,Kooperationspartner" darunter.

Maier ist laut t-online.de verantwortlich für etliche gefälschte Politikerzitate, etwa von Sigmar Gabriel (SPD), Claudia Roth (Grüne) – hier ein Faktencheck von CORRECTIV dazu  – oder Jens Spahn (CDU).
Ich bin nicht völlig sicher, ob es derselbe ist, aber es scheint mir plausibel.

edit:
https://www.psiram.com/de/index.php/Contra_Magazin
https://www.psiram.com/de/index.php/Berliner_Express
ZitatBei Facebook ist er Mitglied zahlreicher Putin- und AfD-Fangruppen.

Wer ist Basel Express:
ZitatTatsächlich entpuppt sich das Blatt als Sammelsurium von Verschwörungstheorien aller Art
[...]
Das liest sich dann so: «Die tägliche Dogma-Impfung», oder «Ein Rat für 2017: Den ‹Experten› misstrauen». 9/11, Chemtrails, die «geopolitische Propaganda im öffentlichen Rundfunk» und die angebliche Klimalüge sind wiederkehrende Themen der «Expresszeitung». In einer Geschichte mit dem Titel «Eine Welt ohne Krebs» wird angedeutet, dass Krebs eine Vitaminmangel-Erkrankung ist und durch natürliche Pflanzen besiegt werden könnte.
https://www.watson.ch/schweiz/basel/990821722-4-dinge-die-du-ueber-die-neue-basler-aluhut-zeitung-wissen-musst

Wer ist ZeroHedge:
Zitat von: WPDer Blog vertritt extrem rechte und libertäre Ansichten.

Wer ist Cyberberkut? WP listet umfangreiche Aktivititäten auf:
ZitatBy 2018, this group was accused by western intelligence agencies, such as National Cyber Security Centre (United Kingdom) of being linked to the GRU, providing plausible deniability.[3]
[...]
Hacking of the German Chancellery and the German Bundestag[25][5]
Wahrscheinlich finanziert Soros auch den Deutschen Bundestag. Das hat der russische Geheimdienst herausgefunden.

Total seriös das Ganze. Try again.

Peiresc

Zitat von: Freiheitlicher am 15. Juni 2022, 22:46:25wenn der ehemalige Präsident Janukowytsch ein Gesetz initiiert und durchgebracht hätte, das ausländisch domimierten NGO s die Tätigkeit in der Ukraine verbietet

So wie in Russland, wo jede regierungskritische Organisation, und sei es nur eine, die an die Opfer des Stalinismus erinnert, mit diesem Etikett belegt wird? Das war (außerhalb von Demokratien) immer und überall so: wo immer es Missstände gegeben hat oder gibt, es waren/sind stets ausländische Agenten/Terroristen die Ursache oder wenigstens die Verräter.

Peiresc

Zitat von: Freiheitlicher am 15. Juni 2022, 22:46:25das ausländisch domimierten NGO s die Tätigkeit in der Ukraine verbietet (haben ja auch die USA),

Beleg bitte. RT ist keine NGO:
ZitatOwned by TV Novosti
und sie sind weiter legal in den USA erreichbar, ganz ohne VPN.

sailor

Wie süss, Iwan offenbart seine Ahnungslosigkeit und die grenzenlose Dummheit, diese Ahnungslosigkeit durch Fakenews und Propaganda "füllen" zu lassen.

Denn: NGOs und "Geheimdienstgeld" (bspw. aus Moskau) können überhaupt nur wirken, wenn es eine ausreichende Schwelle an Grundunzufriedenheit gibt... ein Grund für die Intervention der Russen im Donbas 2015 war, dass sich dort nicht genug Einheimische fanden, die ihren Hals für die russischen Agents Provocateurs (Girkin und Co) hinhalten wollten. Girkin selbst hat dies in Interviews gesagt und deshalb mussten erst russische Hools, Kriminelle und Rechtsradikale (Sparta-Battalion) und danach die russische Armee "aushelfen".

Der Maidan war nur möglich, weil Janukowitsch die Bevölkerung maximal angepisst hat; einerseits mit dem Eierkurs gegenüber der EU, andererseits mit seiner Korruption... er wollte ja nach eigenem Bekunden reichster Mann der Region (nicht nur der Ukraine) werden... und hat es bei seiner Flucht noch nicht mal geschafft, die Beweise für seine Verbrechen zu beseitigen (man hat den ganzen Papierkram aus dem Teich seines Schlosses Anwesens gezogen). Das ist ja der Grund, warum die russische Lügenpropaganda so aus Soros und Co abfährt; es darf keinem Russen auch nur im Traum einfallen, dass die Bevölkerung ihre Unterdrücker absägen könnte... dass es "Revolution" gibt... das ist auch der Grund, warum beim "Zaren- und Stalin-Revival" in Russland Lenin und die Oktoberrevolution verschwiegen werden. Genauso wie die Tatsache, dass Lenin die ganzen Nachfolgerepubliken ermöglicht hat, indem er das Zarenreich und die Kerensky-Republik zerfallen lassen hat (und lokale Kommunistenorgas ermutigte, ihre lokalen Sowjetrepubliken auszurufen). Passt ja nicht ins Weltbild, also wird es ausgeblendet.

Persönlicher Nachtrag: Warum können die ganzen Putintrolle nicht mal das Rot bei Fußgängerampeln ausblenden? Würde das Leben für mich irgendwie schöner machen.

Karin Schulze

Und wenn Soros oder andere hundertmal irgendwas in der Ukraine machen, geht das den Wladimir Null und gar nichts an, und berechtigt ihn schon mal gar nicht zu einem Krieg.

Das sind innere Angelegenheiten der Ukraine, auch wenns dem Möchtegern-Zarewitsch nicht in den Kram passt.

eLender

Welch armseliger Versuch, sich den putinistisch-faschistoiden Überfall als legitime Angelegenheit zurecht zu legen (auf die höhere Dummheit hatte ich ja schon mal hingewiesen). Als hätten NGOs so einen großen Einfluss. Da steckt natürlich wieder der zwanghafte Glaube an die große Weltverschwörung hinter. Langweilig. Das ukrainische Volk wollte den Wandel selbst, ist dafür auf die Straße gegangen und hat die kremlgesteuerten Marionetten aus dem Land geworfen. Die NGOs (u.a. die Konrad-Adenauer-Stiftung) haben sich lediglich bemüht, den Demokratisierungsprozess ein wenig zu unterstützen*.

Natürlich haben wir alle als Demokraten ein Interesse daran, dass sich solche Systeme auch in anderen Ländern etablieren und festigen. Nur mit demokratisch-freiheitlichen Gesellschaften kann man zusammenkommen und gemeinsam an dringenden Problemen arbeiten, die die ganze Menschheit betreffen. Die gibt es zuhauf. Mit faschistoiden Egokratien wie Russland, die den ständigen Konflikt brauchen, um sich nach innen zu stabilisieren, kommt die Menschheit nicht weiter.

Die Einflussnahme des Kreml zwecks Destabilisierung westlicher Demokratien ist von ganz anderem Charakter / Kaliber. Da wird massiv in Desinformation investiert, ein guter Teil der Wirtschaftsleistung wird nur dafür verwendet, im Ausland (die mit den "offenen Gesellschaften") Hass und Missgunst zu sähen. Empfänglich sind hierzulande nur die braun-blauen Hohlbirnen, die sich schon immer einen starken Führer gewünscht haben, weil sie selbst nicht zum Denken fähig sind. Das ist zum Glück nur eine kleine (manchmal sehr laute) Minderheit. Wir sind in sehr weiten Teilen eine aufgeklärte und wehrhafte Demokratie; nur die wenigsten fallen auf die immer gleichen Hasskonstrukte rein. "Soros" ist übrigens eine typische Chiffre der Antisemiten.

Psiram leistet einen kleinen Beitrag, dass das auch so bleibt. Leute, die sich "Freiheitlicher" nennen, demonstrieren hier nur, wie hilflos sie sich an die immer gleichen, armseligen Konstrukte klammern, die ihr hasserfülltes Phanasieland leben lässt.

*wenn du meinst, du hättest handfeste, belegte Hinweise, dass es ganz anders ist, dann beteilige dich doch am entsprechenden WP-Artikel zum Euromaidan. Fakten (k.A. ob du damit was anfangen kannst) können bei WP, selbst wenn sie von blau-braunen Autoren stammen, nicht ignoriert werden. Das geht nur in diktatorischen Systemen. Guck mal nach Putinien!
Wollte ich nur mal gesagt haben!