Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Selenski-Memes etc.

Begonnen von Conina, 28. Februar 2022, 20:24:12

« vorheriges - nächstes »

Max P

Zitat von: RPGNo1 am 26. Juni 2022, 16:50:59
ZitatJohnson und Trudeau machen sich über Putin lustig

https://www.welt.de/politik/ausland/article239582471/G-7-Gipfel-Johnson-und-Trudeau-machen-sich-ueber-Putin-lustig.html

Und die Bedenkenträger bei WELT raten natürlich sofort zur Zurückhaltung von wegen Demütigung und so. ::)

Obama ist schuld! Hätte er Pootinland nicht als "Regionalmacht" abgekanzelt und damit 1000 Jahre Großrussland mal eben so in die Tonne getreten, müsste Pootin heute nicht beweisen, wo der Hammer hängt!  :burn: 

Peiresc

Zitat
ZitatThere's plenty of social distancing at the Caspian summit in Turkmenistan attended by Putin (bottom left)



Sergey Radchenko @DrRadchenko:

Anti-Madrid. 😂

Peiresc

ZitatMatas Maldeikis MP 🇱🇹 @MatasMaldeikis

In response to Russia's claims in Kaliningrad we demand full access to the traditional Lithuanian lands of Smolensk via this land corridor.
#SmolenskIsLithuania



Max P

Ich pack's mal hierhin: Ein über dreistündiges Gespräch mit Andrij Melnyk:

ZitatAndrij Melnyk, Botschafter der Ukraine - Jung & Naiv: Folge 580

Ein Gespräch über Andrijs Rolle als Botschafter, seinen Werdegang als Diplomat, seine Kindheit in der Sowjetunion, Religion, ukrainische Geflüchtete und der russische Überfall auf sein Land, das Ziel Europa, deutsche Politik, Putins Faschismus und seine Verehrung von Stepan Bandera + eure Fragen



Peiresc

Max Fras mal wieder:

ZitatAlexander Dugin, spot on

Peiresc

Zitat von: Max P am 30. Juni 2022, 18:47:16Ein Gespräch über Andrijs Rolle als Botschafter

Ich habe nicht die Zeit für das komplette Teil. Am meisten interessiert mich der Bandera-Part. Kannst du ungefähr sagen, wann das kommt?

Peiresc

Lada versus Panzerkolonne.
https://twitter.com/Euan_MacDonald/status/1542487933147545603
Gibt es sonst nur in Science-Fiction-Kriegsfilmen, aber sieht irgendwie echt aus.. Ist CGI (Computer Generated Imagery).

Max P

Zitat von: Peiresc am 30. Juni 2022, 18:51:59
Zitat von: Max P am 30. Juni 2022, 18:47:16Ein Gespräch über Andrijs Rolle als Botschafter

Ich habe nicht die Zeit für das komplette Teil. Am meisten interessiert mich der Bandera-Part. Kannst du ungefähr sagen, wann das kommt?
Unter dem Video (wenn man es auf Youtube öffnet) ist eine anklickbare Liste mit den einzelnen Themenschwerpunkten, da ist auch Bandera dabei:  1:43:38


Peiresc

Zitat von: Max P am 30. Juni 2022, 19:28:36da ist auch Bandera dabei:  1:43:38
Danke. Melnik macht keine gute Figur. Er bestreitet die offensichtlichen Fakten. Irgendwie klingt er wie right or wrong, my country.

Max P


Zitat von: Max P am 30. Juni 2022, 19:28:36
Zitat von: Peiresc am 30. Juni 2022, 18:51:59Ich habe nicht die Zeit für das komplette Teil. Am meisten interessiert mich der Bandera-Part. Kannst du ungefähr sagen, wann das kommt?
Unter dem Video (wenn man es auf Youtube öffnet) ist eine anklickbare Liste mit den einzelnen Themenschwerpunkten, da ist auch Bandera dabei:  1:43:38
P.S.: Unter der Videobeschreibung ggf. auf "more" klicken, dann öffnet sich besagte Themenliste.


Zitat von: Peiresc am 30. Juni 2022, 19:41:19Danke. Melnik macht keine gute Figur. Er bestreitet die offensichtlichen Fakten. Irgendwie klingt er wie right or wrong, my country.
Ja, leider. Er hat da offenbar einen ziemlich großen blinden Fleck, der ihn unnötig angreifbar macht.

Peiresc

ZitatLeaked footage of Vladimir Putin from inside the Kremlin today.

https://twitter.com/michaeldweiss/status/1542621575404568583

RPGNo1

@Peiresc

Danke für beide Links. Mein Schmunzeln wurde immer breiter, je länger ich zuschaute. :D

Bachblüte

Zitat von: Max P am 30. Juni 2022, 20:57:12
Zitat von: Peiresc am 30. Juni 2022, 19:41:19Danke. Melnik macht keine gute Figur. Er bestreitet die offensichtlichen Fakten. Irgendwie klingt er wie right or wrong, my country.

Ja, leider. Er hat da offenbar einen ziemlich großen blinden Fleck, der ihn unnötig angreifbar macht.

Zitat von: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ukraine-russland-konflikt-blog-100.html00:30 Uhr
Ukrainisches Außenministerium distanziert sich von Melnyk-Äußerung

Das ukrainische Außenministerium distanziert sich von Äußerungen des ukrainischen Botschafters in Deutschland, Andrej Melnyk. In einer Erklärung betont das Außenministerium die enge Zusammenarbeit mit Polen. "Die Meinung, die der Botschafter der Ukraine in Deutschland, Andrij Melnyk, in einem Interview mit einem deutschen Journalisten geäußert hat, ist seine eigene und spiegelt nicht die Position des ukrainischen Außenministeriums wider", heißt es weiter.

Hintergrund sind Äußerungen Melnyks gegenüber dem Journalisten Thilo Jung über den ukrainischen Politiker und Partisanenführer Stepan Bandera und Konflikte auch zwischen Polen und Ukrainern im Zweiten Weltkrieg.

Scipio 2.0

In der Westukraine gilt der Typ (Banderas nicht Melnyk) laut Wikipedia als Nationalheld. Das wird keine Einzelmeinung von ihm sein.

Peiresc

Zitat von: Scipio 2.0 am 01. Juli 2022, 09:29:57In der Westukraine gilt der Typ (Banderas nicht Melnyk) laut Wikipedia als Nationalheld. Das wird keine Einzelmeinung von ihm sein.

Zu Bandera noch. Das ukrainische Außenministerium hat sich von Melnyks Äußerungen dazu distanziert.

Differenzierter Faden von Franziska Davies
https://twitter.com/EFDavies/status/1542768294712598529

Darin:
ZitatMeine polnische Bekannte Agnieszka, deren Mutter als kleines Kind von der UPA fliehen musste, hat zu mir folgendes gesagt: die Verehrung von Bandera werde ich niemals akzeptieren. Über all das werden wir diskutieren – sobald die Ukraine gewonnen hat. Wir kritisieren seit Jahren eure Bandera-Verehrung, aber jetzt stehen wir an eurer Seite. U.a. dadurch ist die polnische moralische Autorität in der Ukraine viel höher als die deutsche. Sie hat bereits Wirkung gezeigt,
ich habe darüber geschrieben: https://twitter.com/EFDavies/status/1528116388724088832
(meine Hervorhebung). Und die Deutschen sind nicht ganz in der Position für moralische Überlegenheit.