Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Ist Dr. Andreas Noack nun tot oder nicht?!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von downtoearth, 06. Dezember 2021, 13:50:18

« vorheriges - nächstes »

downtoearth

Mittlerweile lassen sich mit einer einfachen Suchmaschinenabfrage etliche Hinweise finden, dass er tot ist. Eure Nachfrage in der Nähe von Führt führt nicht zum Erfolg, da er in Kärnten Österreich gestorben ist. Schaut Euch mal die Videos mit den Aussagen der schwangeren Witwe an und fragt Euch, was für eine hochbegabte Schauspielerin sie sein müsste und dann fragt Euch, ob Ihr den Artikel zu ihm (Dr. A. Noack ist oder war ...) nicht überarbeite solltet mit Rücksicht auf die Freunde und Angehörigen. Und: Sein Tod wirft schon erhebliche Fragen auf, die man nicht einfach so vom Tisch wischen kann.

celsus

Zitat von: downtoearth am 06. Dezember 2021, 13:50:18Und: Sein Tod wirft schon erhebliche Fragen auf, die man nicht einfach so vom Tisch wischen kann.

Ist das eine der üblichen Schwurbel-Andeutungen oder kannst du diese Fragen auch benennen oder gar beantworten?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

downtoearth

Ich bin das erste Mal in diesem Forum. Wäre ein etwas höflicherer Ton nicht auch ganz schön? Der Hauptpunkt meiner Aussage war: Ich finde die Hinweise im Netz mehren sich, dass er tatsächlich tot ist. Ich habe gefragt, ob es noch angemessen ist an seinem Tod zu zweifeln mit Rücksicht auf die Angehörigen. Mich hat nachdenklich gemacht: Er stirbt kurz nach den spektakulären Aussagen im Video. Er hat komplett aus heiterem Himmel extreme Syptome. Auf seine Frau wirkt dies, wie ein Angriff von außen. Klar, keine Beweise, daher nur Andeutung. War aber, wie gesagt, nicht mein Hauptpunkt. Fakt ist, es gibt eine ganze Reihe von Berichten, dass es Waffen mit Fernwirkung gibt, die solche Sympome machen können. Ich sage ja auch nicht, dass es so ist, ich sage nur, dass man diese Möglichkeit nicht von vorneherein ausschließen sollte. Klar kann man selbst diese Offenheit für solche Möglichkeiten für Schwurbelei halten. Aber dann ist die Annahme, dass jemand, von dem es mehrfach bezeugt heißt, dass er gestorben ist, noch leben könnte, ohne dass für diese Annahme Gründe genannt werden, doch auch Schwurbelei, oder? Also ich würde es am besten finden, wenn jeder und jede die Webrecherche selber macht, sich die Videos und Infos ansieht und sich dann seine / ihre Gedanken macht. Haben Sie das gemacht, wenn ja, zu welchem Schluss kommen Sie?

celsus

Zur Höflichkeit in diesem Forum gehört allerdings auch, Behauptungen zu belegen, z.B. mit Links, Dokumenten oder Screenshots.
Andeutungen, Vermutungen und der Hinweis, gefälligst selbst zu recherchieren, gehören nicht dazu.

Zum Zeitpunkt der Bearbeitung des Artikels lagen nicht mehr Informationen vor. Deshalb sind wir jederzeit dankbar für brauchbare Hinweise.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Sauropode

Hm, die Seiten, die das thematisieren, würde ich jetzt nicht unbedingt als seriös einstufen, sowas wie Gloria.tv und so.

Höchstens das hier: https://www.ruheinfrieden.de/

downtoearth

Höflicher sind Sie (celsus, Friedensforscher) bisher nicht geworden. Finden Sie, dass ich dazu aufgefordert habe "gefälligst" selbst zu recherchieren, als ich sagte "ich würde es am besten finden, wenn..." Ich kenne Ihre Regeln hier noch nicht so gut und bitte um Entschuldigung.

Hier der Link zum richtigen Ort (in Ihrem Artikel weiter falsch) und die Aussage, dass sein Tod mittlerweile von den Behörden bestätigt ist (was in ihrem Artikel bestritten wird): https://report24.news/bestaetigt-dr-andreas-noack-verstarb-in-kaernten-oesterreich/

Hier sein Video, das erschien, kurz bevor er starb: https://gloria.tv/share/4V3iXv3Ph6xr2ARJnyA4LRt2a
Ausdrücklich sage ich nicht, dass seine Thesen stimmen. Das kann ich überhaupt nicht beurteilen.

Erster Bericht seiner Frau:  https://www.youtube.com/watch?v=kiylFJ3ZlVw

Zweiter Bericht seiner Frau: https://hi-in.facebook.com/sachsenfrei/videos/informationen-zum-tod-von-dr-andreas-noackhttpstmesarchenoacksachsenfrei/1260895044418744/

Das waren meine Primär-Quellen, soweit ich die auf die Schnelle jetzt finden konnte. Ich habe hier nicht darauf geachtet, welche Plattformen das sind. Sachsenfrei z.B., ich habe das zuvor auf Telegram gesehen. Die Videos sind aber immer dieselben.


Bachblüte

Zitat von: downtoearth am 06. Dezember 2021, 14:26:44
Ich bin das erste Mal in diesem Forum. Wäre ein etwas höflicherer Ton nicht auch ganz schön?

Dir auch einen wunderschönen guten Morgen.  :laugh:

Zitat von: downtoearth am 06. Dezember 2021, 14:26:44
Mich hat nachdenklich gemacht: Er stirbt kurz nach den spektakulären Aussagen im Video. Er hat komplett aus heiterem Himmel extreme Syptome.

Komisch. Dabei war er doch gar nicht geimpft?? Wie kann er dann sterben??

Zitat von: downtoearth am 06. Dezember 2021, 14:26:44
War aber, wie gesagt, nicht mein Hauptpunkt. Fakt ist, es gibt eine ganze Reihe von Berichten, dass es Waffen mit Fernwirkung gibt, die solche Sympome machen können. Ich sage ja auch nicht, dass es so ist, ich sage nur, dass man diese Möglichkeit nicht von vorneherein ausschließen sollte.

Ja, das finde ich auch, und ich finde auch dass man nicht ausschließen sollte dass DU an meinen Kopfschmerzen schuld bist. Via Fernwirkung mit irgendwelchen Waffen oder so. Man weiiiß ja nie!!  :laugh:

Zitat von: downtoearth am 06. Dezember 2021, 14:26:44
Also ich würde es am besten finden, wenn jeder und jede die Webrecherche selber macht, sich die Videos und Infos ansieht und sich dann seine / ihre Gedanken macht.

Quellen wie Angehörige oder "gloria.tv" halte ich für ein klein wenig fragwürdig, um es vorsichtig auszudrücken. Aber vielleicht hast Du ja auch etwas seriösere Quellen in Betracht gezogen?

Überhaupt verstehe ich nicht: Wenn jeder seine eigenen Recherchen machen soll, wo ist das Problem?? 

downtoearth

Danke Sauropode,

sehen Sie, es gibt eine Todesanzeige. Ist die Behauptung von Psiram.com er könnte noch leben, nicht so etwas wie die Verschwörungstheorie, dass Elvis, JFK etc. noch weiter gelebt haben?

Es geht mir hier nicht um Gloria.TV, sondern um die Primär-Quelle des Videos. Dieses ist dann auf diversen Kanälen verbreitet worden und kann also mehrfach verfiziert werden. Er hat diese Dinge - wie wahr oder falsch auch immer seine Behauptungen auch sein mögen - gesagt. In jedem Fall erhebt er spektakuläre Vorwürfe gegen Pharma-Industrie, Ärzte, Politik, .... kurz darauf verstirbt er, ob unter normalen oder fragwürdigen Umständen, je nach Betrachtungswinkel.

Wie viele Infos braucht Psiram, bis sie glauben, dass jemand wirklich tot ist? Liegt es daran, dass man Herrn Noack für einen Schwurbler hält, dass man annimmt - oder soll ich provokativ sagen "schwurbelt" - er könnte noch leben? Wie lange dauert es, bis ein Artikel überarbeitet wird, wenn neue Infos im Netz verfügbar sind?

celsus

Zitat von: downtoearth am 06. Dezember 2021, 15:21:20Wie lange dauert es, bis ein Artikel überarbeitet wird, wenn neue Infos im Netz verfügbar sind?

Bis jemand diese Information (mit entsprechend seriösen Belegen) hier beibringt und die Autoren Zeit finden, diese auszuwerten und den Artikel zu ändern. Manchmal passiert das sehr schnell, manchmal nicht. Wir sind ein Freizeitprojekt, da würde ich die Ansprüche jetzt nicht so hoch setzen.

Danke für die Links.

Die Spekulationen sind natürlich kompletter Unsinn, unplausibel und unbelegt. Aber natürlich tauchen die immer auf, wenn irgend ein unwichtiger Schwurbler stirbt, um damit dessen Bedeutung künstlich aufzublasen. In sofern wundert mich das auch in diesem Fall überhaupt nicht.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

downtoearth

Hallo liebe Bachblüte,

Zitat von: Bachblüte am 06. Dezember 2021, 15:15:25
Dir auch einen wunderschönen guten Morgen.  :laugh:

Duzen sich hier alle? Bei mir ist Nachmittag, also: "Einen schönen Nachmittag Ihnen!"


Zitat von: Bachblüte am 06. Dezember 2021, 15:15:25
Komisch. Dabei war er doch gar nicht geimpft?? Wie kann er dann sterben??

Sind das Ihre Gedanken, oder wollen Sie mir unterstellen, dass ich das denke?

Zitat von: Bachblüte am 06. Dezember 2021, 15:15:25
Ja, das finde ich auch, und ich finde auch dass man nicht ausschließen sollte dass DU an meinen Kopfschmerzen schuld bist. Via Fernwirkung mit irgendwelchen Waffen oder so. Man weiiiß ja nie!!  :laugh:

Ist es hier üblich sich übereinander lustig zu machen und sich auf Kosten anderer zu profilieren?

Zitat von: Bachblüte am 06. Dezember 2021, 15:15:25
Quellen wie Angehörige oder "gloria.tv" halte ich für ein klein wenig fragwürdig, um es vorsichtig auszudrücken. Aber vielleicht hast Du ja auch etwas seriösere Quellen in Betracht gezogen?

Ich brauche nicht Gloria.TV, mir geht es um die Primärquelle, das Video selbst. Dieses ist auch z.B. auf Odysee
hier: https://odysee.com/@DasSiegeldesLebendigenGottes:c/Ein-Chemiker-erkl%C3%A4rt,-dass-Rasierklingen-verimpft-werden.-Daher-auch-die-Symptome-und-Nebenwirkungen.:2
oder hier: https://odysee.com/@R.A.I.N.:0/Dr.-Noack---Nanoskalige,-gespritzte-Graphen-hydroxyd--'Rasierklingen':2
oder hier: https://odysee.com/@StefanFranz:a/Graphen-Hydroxid:0
verfügbar.

Zitat von: Bachblüte am 06. Dezember 2021, 15:15:25
Überhaupt verstehe ich nicht: Wenn jeder seine eigenen Recherchen machen soll, wo ist das Problem?? 

Ich sehe kein Problem, außer dass Psiram unterstellt, dass Herr Dr. Andreas Noack möglicherweise nur zum Schein gestorben ist - 'Womöglich um Aufklärer wie Sie an der Nase herum zu führen, weil er ja so ein Schwurbler ist?' - während seine Frau im Netz öffentlich um ihn trauert.

downtoearth

Zitat von: celsus am 06. Dezember 2021, 15:36:46
Bis jemand diese Information (mit entsprechend seriösen Belegen) hier beibringt und die Autoren Zeit finden, diese auszuwerten und den Artikel zu ändern. Manchmal passiert das sehr schnell, manchmal nicht. Wir sind ein Freizeitprojekt, da würde ich die Ansprüche jetzt nicht so hoch setzen.

Danke für die Rückmeldung.

Zitat von: celsus am 06. Dezember 2021, 15:36:46
Die Spekulationen sind natürlich kompletter Unsinn, unplausibel und unbelegt. Aber natürlich tauchen die immer auf, wenn irgend ein unwichtiger Schwurbler stirbt, um damit dessen Bedeutung künstlich aufzublasen. In sofern wundert mich das auch in diesem Fall überhaupt nicht.

Ja "natürlich" diese ganzen Infos hat sich jemand ausgedacht, um uns Angst zu machen. Ich sehe auch keinen Grund, dass die Hersteller und Nutzer dieser Systeme auf strenge Geheimhaltung achten sollten. Es wird auch nicht so sein, dass einiges Fake ist und an anderen Dingen etwas dran ist. Das ist bestimmt alles Fake. Also Spekulationen sind eigentlich immer und von vorneherein Unsinn. Besser nicht damit beschäftigen. Sorry: Ironie aus.

Hier ein paar Beispiele: Ich kenne mich damit auch nicht so genau aus, aber höre seit Jahren immer wieder davon: Ist das für Sie alles Quatsch?!
https://transinformation.net/tod-durch-ploetzlichen-herzstillstand-bei-vielen-ganzheitlich-arbeitenden-aerzten/
Merkwürdig Dr. Noack passt hier eigentlich genau ins Feindbild, oder fällt Ihnen das nicht auch auf?
https://www.elektrosmog.com/mikrowellen-waffen-die-feine-art-des-toetens
Wenn ja, woher wissen Sie, dass es das alles NICHT gibt und wie genau haben Sie Ihre Meinung anhand von Quellen überprüft?!

eLender

Zitat von: downtoearth am 06. Dezember 2021, 15:59:52
Ich sehe kein Problem, außer dass Psiram unterstellt, dass Herr Dr. Andreas Noack möglicherweise nur zum Schein gestorben ist - 'Womöglich um Aufklärer wie Sie an der Nase herum zu führen, weil er ja so ein Schwurbler ist?' - während seine Frau im Netz öffentlich um ihn trauert.

Dass er angeblich nicht verstorben wäre, ist ein Gerücht, dass die Fake-Schleuder report24 in die Welt gesetzt hat, so wie es im Artikel steht. Die Einleitung ist tatsächlich etwas unglücklich, aber - soweit ich weiß - war zu den Zeitpunkt der Bearbeitung noch keine offizielle Todesmeldung verfügbar. Gerüchte und Hörensagen ist in den Artikeln zu vermeiden. Zur Höflichkeit gehört es auch, dass man sich mit den Dingen beschäftigt und bei Unklarheiten erst mal anfragt, ob etwas nicht ganz stimmen kann. Aber keine Angst, hier hausen keine Mimosen - Opfergehabe und Empörung ziehen hier nicht.

Zitat von: downtoearth am 06. Dezember 2021, 16:37:22
Wenn ja, woher wissen Sie, dass es das alles NICHT gibt und wie genau haben Sie Ihre Meinung anhand von Quellen überprüft?!
Dass es etwas nicht gibt, kann man ja nicht beweisen, da es ja nicht existiert. Wir denken und handeln hier eher positivistisch. Wenn es Belege für was auch immer gibt, dann kann man diese prüfen und ggf. einordnen (d.h. danach bewerten, ob das Überhaupt ein Beleg für das ist, was es belegen soll).
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Peiresc

Ich habe jetzt nicht vor, mich in das Thema zu vertiefen, deshalb nur eine Nachfrage zu einem Detail (sie ist schonmal gestellt worden, aber bisher nicht beantwortet):
Zitat von: downtoearth am 06. Dezember 2021, 14:26:44
Fakt ist, es gibt eine ganze Reihe von Berichten, dass es Waffen mit Fernwirkung gibt, die solche Sympome machen können.
Was soll ich mir darunter vorstellen? Wenn das Fakt ist, dann gibt es dafür doch zweifelsfreie Belege? Ich meine, nicht private Blogs oder so was, sondern z. B. publizierte Berichte in Zeitungen? Ist das so was wie die Microwellen-Waffen der Fa. Diel, über die seinerzeit der Herr Mollath aufgeklärt hat? Oder die geheimnisvollen russischen Strahlenwaffen, mit denen reihenweise amerikanische Diplomaten außer Gefecht gesetzt werden?

celsus

@Peiresc du bist einfach nicht up to date. Heutzutage genügt es völlig, sowas zu behaupten und "Fakt" zu schreiben, dann ist es FAKT !!!11!

Damit wird man sogar Präsident, also muss es stimmen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bachblüte

Herzallerliebs Sehr geehrte(r) downtoearth,

Zitat von: downtoearth am 06. Dezember 2021, 15:59:52
Zitat von: Bachblüte am 06. Dezember 2021, 15:15:25
Dir auch einen wunderschönen guten Morgen.  :laugh:

Duzen sich hier alle? Bei mir ist Nachmittag, also: "Einen schönen Nachmittag Ihnen!"

Soweit ich weiß, duzen sich hier die meisten, so wie es generell im Internet ja auch üblich ist. Ein Beispiel, wie jemand – ganz unverfroren und unverschämt :laugh: – auf diesem Forum die informelle Anrede ("Ihr" und "Euch" anstatt "Sie" bzw. "Ihnen") verwendet:

Zitat von: https://forum.psiram.com/index.php?topic=17816.msg252937#msg252937Eure Nachfrage in der Nähe von Führt führt nicht zum Erfolg, da er in Kärnten Österreich gestorben ist. Schaut Euch mal die Videos mit den Aussagen der schwangeren Witwe an und fragt Euch, was für eine hochbegabte Schauspielerin sie sein müsste und dann fragt Euch, ob Ihr den Artikel zu ihm (Dr. A. Noack ist oder war ...) nicht überarbeite solltet mit Rücksicht auf die Freunde und Angehörigen.

Das macht aber nichts, wenn Du willst, darfst Du mich gerne weiter siezen.  :D


Zitat von: downtoearth am 06. Dezember 2021, 15:59:52
Zitat von: Bachblüte am 06. Dezember 2021, 15:15:25
Komisch. Dabei war er doch gar nicht geimpft?? Wie kann er dann sterben??

Sind das Ihre Gedanken, oder wollen Sie mir unterstellen, dass ich das denke?

Das war zugegebenermaßen etwas sarkastisch, was ich mir aber nicht verkneifen konnte: Immerhin hat der Herr versucht, durch das Streuen von wüsten Gerüchten ("Impfstoffe enthalten unnötige, lebensgefährliche Zusatzstoffe") andere von der Impfung abzuhalten. Letztere waren bzw. sind dadurch hohen Risiken (bleibende, schwerwiegende Schäden an diversen Organen, bis hin zum Tod) ausgesetzt, und auch andere Menschen sind davon direkt bzw. indirekt betroffen.


Zitat von: downtoearth am 06. Dezember 2021, 15:59:52
Zitat von: Bachblüte am 06. Dezember 2021, 15:15:25
Ja, das finde ich auch, und ich finde auch dass man nicht ausschließen sollte dass DU an meinen Kopfschmerzen schuld bist. Via Fernwirkung mit irgendwelchen Waffen oder so. Man weiiiß ja nie!!  :laugh:

Ist es hier üblich sich übereinander lustig zu machen und sich auf Kosten anderer zu profilieren?

Die Unnötigkeit, sich hier profilieren zu müssen, ist einer der vielen Gründe warum ich so gerne hier bin.

So wirklich lustig finde ich das übrigens überhaupt nicht. Immerhin geht es hier um den Versuch, seriöse Wissenschaft zu diskreditieren und um die Unterstellung, dass mit irgendwelchen "Wunderwaffen" Menschen ermordet (!) werden – angeblich von denjenigen, die sich den ganzen Tag den Kopf darüber zerbrechen wie sie Dir am besten helfen können, und immens hart, oftmals unter Einsatz des eigenen Lebens daran arbeiten, das auch zu tun.


Zitat von: downtoearth am 06. Dezember 2021, 15:59:52
Zitat von: Bachblüte am 06. Dezember 2021, 15:15:25
Quellen wie Angehörige oder "gloria.tv" halte ich für ein klein wenig fragwürdig, um es vorsichtig auszudrücken. Aber vielleicht hast Du ja auch etwas seriösere Quellen in Betracht gezogen?

Ich brauche nicht Gloria.TV, mir geht es um die Primärquelle, das Video selbst.

Dieses Video ist offensichtlich stark zusammengeschnitten worden. Woher nimmst Du die Sicherheit, dass es sich dabei um eine "Primärquelle" handelt? Wo, und von wem, wurde das Video erstmals veröffentlicht?

Ich würde dabei gerne betonen, dass ich unter "Primärquelle" eigentlich etwas anderes verstehe, nämlich die ursprünglichen Quellen, denen die im Video gemachten Aussagen entnommen worden sind – veröffentlicht in einer Art, in der man alles nachvollziehen kann. Eine weitere Kopie des Videos auf der ebenfalls nicht furchtbar seriösen Plattform odysee.com zähle ich nicht dazu.


Zitat von: downtoearth am 06. Dezember 2021, 15:59:52
Zitat von: Bachblüte am 06. Dezember 2021, 15:15:25
Überhaupt verstehe ich nicht: Wenn jeder seine eigenen Recherchen machen soll, wo ist das Problem?? 

Ich sehe kein Problem, außer dass Psiram unterstellt, dass Herr Dr. Andreas Noack möglicherweise nur zum Schein gestorben ist [...]

Aha. Wieso dann überhaupt Dein Hinweis und Link auf dieses Video??