Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wer steckt hinter orbisnjus.com?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von damussmandurch, 21. Oktober 2021, 12:57:30

« vorheriges - nächstes »

damussmandurch

Wer steckt hinter orbisnjus.com?
Was bezwecken Die mit ihren Botschaften?
LG
ein notorischer Faktenchecker

sailor

Hm, schwer zu sagen, sieht nach Querfront-VT-Quarkzänker aus... Auf die Schnelle habe ich eine Querverbindung (sic) zu linkezeitung.de gefunden, dort werden 3 Beiträge von Globalnjus übernommen. Aufgrund der Artikelschlagzahl auf globalnjus gehe ich von einem Einzeltäter aus. Cherrypicking at its best...

Nachtrag 1: auf gloria.tv ist ein Beitrag verlinkt, aber das passt nicht ganz. Geht zwar um Corona, aber auf einer katholischen Seite hätte ich den Hintergrund von GN nicht vermutet... vieleicht ein Fanboi? Globalnjus wird opportunistisch dort verlinkt, wo es passt, bspw. auch auf soz-etc.net (Achtung, die Seite strahlt den kruden Charme der 90iger aus), eine Seite die Psiram passt: Eso, Psycho, Quackerei... Michael Palomino wird dort ganz groß geschrieben, also was für den Wiki-Artikel. Dazu jede Menge Verlinkung der Artikel auf gekaperten und abgeschalteten Seiten... immer möglichst ohne richtiges Impressum.

damussmandurch

Scheint Herbst&Schwammerlzeit zu sein  :grins2:
Solche obskuren Seiten schießen nun wie die Pilze aus dem Boden raus  ;D
LG
ein notorischer Faktenchecker

sailor

Die seite gibts seit mind. 2017. So weit reicht das eigene Archiv zurück. Wayback habe ich noch nicht bemüht. Die "frühen" Werke beziehen sich auf Syrien, ISIS, Israel, letzteres sehr kritisch, genauso wie ggü. der Koalition. Sehr viel Bezug zu den üblichen Fakeschleudern RT, Sputnik.

Wayback hat die Seite ab Aug 2018.

Bachblüte

Für die Akten, aus dem "Impressum" der Seite:

Zitat von: https://orbisnjus.com/category/impressum/orbisnjus.com ist ein unabhängiger analytischer Nachrichten-Blog, der in seine Berichterstattung stilistische Mittel wie Satire und Sarkasmus einfließen lässt. Kontaktdaten: Adresse: orbisnjus AutorenServices.deBirkenallee 2436037 Fulda email: orbisnjus@gmx.de

Satire und Sarkasmus, naja, leider scheint vor allem aber nicht gerade viel Intelligenz in die Berichterstattung "einzufließen".

Bachblüte

...und aus dem Impressum von autorenservices.de:

Zitat von: https://autorenservices.de/common/info/impressum.html
Impressum

Sie sind hier: Startseite

AutorenServices.de
Inh. Marlon Baker
Birkenallee 24
36037 Fulda
Deutschland

Copyright aller Fotos © Pixabay
Tel.: 0661-96596854
Mobil: 0152-34364192
Bürozeiten:
Montag - Freitag
von 10 Uhr bis 18 Uhr

Alle Anfragen richten Sie bitte an info@autorenservices.de
Urheberrecht:

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen. Copyright © 2019 AutorenServices.de


sailor

Naja, das Impressum erschien mir nicht der Rede wert und der Impressumsservice ist halt "Briefkastenfirma"-Betreuer. letzteren kann man ja mal im Auge behalten, aber ich denke nicht, dass dort jemand allzu wählerisch bei der Kundschaft ist. Für ne Seite wie Globalnjus wirds max. nen 2stelligen Eurobetrag im Monat geben. Könnten unangenehmere ZeitgenossIX ja mal austesten, wie viele sorgenvolle Mails der Service so abkann...

Sarkasmus und Satire nebst Analyse hab ich dort irgendwie nicht gefunden (in den Blogbeiträgen), nur Wiederkäuen von "alternativen" Nachrichten und Verknüpfen derselbsen mit allem möglichen Schwurbelfragenstellen.