Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Was ist der "Ewige Bund"?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Anjilope, 17. September 2021, 21:31:39

« vorheriges - nächstes »

Anjilope

Hallo SkeptikerInnen,
gruselig - heute lag doch tatsächlich ein Flyer vom "Ewigen Bund" in meinem Postkasten. Es dünkt mir sehr reichsbügerhaft, was darin steht.
Kennt jemand den Verein? Könnt ihr mir einen Kanal oder ähnliches empfehlen, der sich mit deren "Logik" kritisch beschäftigt?
Hier im Wiki habe ich nichts darüber gefunden...

Dankbare Skeptikerinnengrüße schon mal vorausgeschickt!

Daggi

Reichsbürger. Vielleicht erbarmt sich noch jemand dazu einen Artikel für das Wiki zu schreiben.


kosh


sailor

Einfach beim Sonnenstaatland mal reinschauen, die haben zumindest etwas Überblick, wie sich dort was verändert. Da gibts wohl Schnittmengen mit Bismarcks Erben etcpp. Alles quasi-Sekten, die sich um jeweils einen "Wortführer" scharen, der seine Zerebraldiarrhoe ins Weltnetz bläst.

Anjilope

Super, danke euch!   :2thumbs:
Bin noch "Anfängerin" in diesem Feld, aber jetzt habe ich eine Anlaufstelle.
Echt super, dass es dieses Forum gibt!

Daggi

Die beste Anlaufstelle erscheint mir Sonnenstaatland. Da kannst Du vielleicht dich anmelden und nachfragen. Kenne die Gruppe aber nicht näher. Bei Psiram sind die Reichsbürger eher "Beifang"-Themen. Falls Du Lust hast kannst Du ja vielleicht selbst einen Artikel zusammenbasteln. Den könnte dann Psiram vielleicht rausbringen.

Nogro

https://www.endstation-rechts.de/news/armeekorps-bezirke-reichsbuerger-planen-gross.html
ZitatWeil im Glauben der Reichsbürger der Kriegszustand niemals aufgehoben und Wilhelm II. als Deutscher Kaiser niemals abgesetzt worden sein soll, sollen damalige Gesetze bis heute gelten. Im vergangenen Jahr wurde deshalb der VHD neu aufgebaut. Mit ihm soll das Kaiserreich, im Wording der Reichsbürger der ,,Ewige Bund", wieder handlungsfähig gemacht werden.

https://www.muensterschezeitung.de/lokales/staedte/muenster/reichsburger-versuchen-in-munster-zu-mobilisieren-792399
ZitatReichsbürger versuchen in Münster zu mobilisieren
Münster
In den vergangenen Tagen sind in Münsters Briefkästen vermehrt Postkarten von Reichsbürgern entdeckt worden. Es wird für ,,Der ewige Bund" und den "Vaterländischen Hilfsdienst" geworben. Die Polizei kann allerdings wenig unternehmen.

S. auch unter ewigerbundpunktcom  oder dem damit verbändelten wieder auferstandenen "Vaterländischen Hilfsdienst" (s. Wikipedia)

In Telegram hat die gleichlautende Gruppe ca. 3600 Mitglieder
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)