Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hinweis zu W.Wodarg

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von HSc, 07. Juni 2021, 09:25:37

« vorheriges - nächstes »

HSc

Ein Hinweis zum Artikel zu W.Wodarg: Er wird dort noch als Mitglied der SPD aufgeführt. Er ist jedoch seit 2020, wie im Artikel auch erwähnt, Mitglied der Partei "Die Basis". Da die SPD keine Mehrfach-Parteimitgliedschaften erlaubt, kann er deshalb kein SPD-Mitglied mehr sein. Sein Austritt wurde auch von der SPD bekanntgegeben:

https://www.spd-geschichtswerkstatt.de/wiki/Wolfgang_Wodarg
(Unter "Austritt")

Bitte ändern.

eLender

Es wurde im Wiki zwar geändert, aber die Quelle ist nicht gerade zitierfähig (so ähnlich wie unser Wiki). Es ist zwar plausibel, dass Wodarg nicht mehrt SPD-Mitglied ist, aber das wird nur aus der (angeblich) unerlaubten Mitgliedschaft in einer anderen Partei begründet. Gibt es da nicht eine primäre Quelle?

Auch ist der Artikel im SPD-Wiki nicht ganz aktuell: Wodarg ist nicht mehr im Vorstand von Transparency D (wird in unserem Wiki mit Quelle belegt).
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

Hier was belastbares:

ZitatNun hat sie sich also Wodarg für ihre Schwurbelfantasien geangelt. Der saß von 1994 bis 2009 für die SPD im Bundestag. Das Parteibuch der Sozialdemokraten, das er sich 1988 zulegte, hat er nach eigenen Angaben vor wenigen Tagen zurückgegeben. Seine pseudowissenschaftliche Corona-Bewertung bezeichnete SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach als »Räuberpistole«.
https://www.nd-aktuell.de/artikel/1151337.wolfgang-wodarg-raeuberpistolero.html
Wollte ich nur mal gesagt haben!