Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

MMS-Tierarzt Dirk Schrader

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von celsus, 02. Mai 2021, 19:23:59

« vorheriges - nächstes »

celsus

https://www.psiram.com/de/index.php/Dirk_Schrader

Medwatch über Schrader:

https://medwatch.de/2021/04/29/umstrittener-tierarzt-wirbt-fuer-gefaehrliches-wundermittel-chlordioxid/

ZitatGegenüber MedWatch gibt sich die zuständige Behörde, die Behörde für Justiz und Verbraucherschutz (BJV), in Hamburg sehr knapp: Die gegen den Tierarzt Dirk S. erhobenen Vorwürfe sind der Tierärztekammer und den zuständigen Behörden bekannt und werden im Hinblick auf mögliche Verstöße gegen das Arzneimittelgesetz, das Heilmittelwerbegesetz und das tierärztliche Berufsrecht geprüft. ,,Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskünfte zu den einzelnen Verfahren erteilen können."

Und Tierarzt S. selbst? Der weist auf MedWatch-Anfrage die Vorwürfe der Tierhalter zurück, wie auch die Kritik am Einsatz und der Bewerbung von Chlordioxid. ,,Seit mehr als 10 Jahren kenne ich die hervorragende Wirkung von Chlordioxid-Lösung." Die sich ergebenden Auseinandersetzungen mit der BGV Hamburg und der Justiz hätten keine Anhaltspunkte für irgendein Vergehen gegen das Arzneimittelheilgesetz gezeigt.

ZitatIn seiner Antwort an MedWatch wechselt Dirk S. mehrfach das Thema: Man könnte doch auf den Internetseiten von durch ihn geschätzten Menschen verfolgen, ,,was sich in Lateinamerika tut: COVID-19 ist auch in schweren Fällen mit Clo2-Lösung easy heilbar, so wie ich es schon lange vermutet habe. Inzwischen ist Bolivien quasi COVID – frei."

Tatsächlich ist Bolivien seit dem 24. Januar ein Hochrisikogebiet. Das Auswärtige Amt schreibt: ,,Bolivien ist von COVID-19 stark betroffen. Bolivien ist mit Wirkung vom 24. Januar 2021 als Gebiet mit besonders hohem Infektionsrisiko (Hochinzidenzgebiet) eingestuft."
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.