Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Windkraftanlagen und Infraschall

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von lagopus, 08. Februar 2018, 13:25:44

« vorheriges - nächstes »

Juliette


Ermittler

Witzigerweise wird der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) immer unterstellt, sie wäre von 'den Industriekonzernen' gekauft und würde in deren Sinne arbeiten, d. h. Studien, Stellungnahmen etc. immer so verfassen, dass es für Industrieunternehmen in Deutschland einen möglichst positiven Effekt hat.

Siehe z. B. den Artikel vom 29.06.2016 in der Süddeutschen Zeitung namens "Bundesanstalt für Geowissenschaften: Umweltstudien: Gutes Geld für steile Thesen" oder gleichen Datums vom NDR "Gefälligkeitsgutachten zu Gorleben und Fracking?".

Entsprechende Ermittlungen haben nichts ergeben. Daraufhin hat die Bundestagsfraktion Bündnis90 / die Grünen auch die Ermittlungen als unterwandert verdächtigt und die Behauptungen, dass die Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) von der Industrie unterwandert sei und in deren Sinne arbeiten würde, bekräftigt.

eLender

Zitat von: Ermittler am 30. April 2021, 12:56:46
Daraufhin hat die Bundestagsfraktion Bündnis90 / die Grünen auch die Ermittlungen als unterwandert verdächtigt und die Behauptungen, dass die Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) von der Industrie unterwandert sei und in deren Sinne arbeiten würde, bekräftigt.

Das gleiche Schema findet man auch beim Bfr (Bundesinstitut für Risikobewertung). Obwohl es von einer grünen Ministerin (Künast) initiiert wurde, hat man später bei missliebigen Stellungnahmen Gleiches unterstellt. Man will nur das hören, was in die eigene Agenda passt.
Wollte ich nur mal gesagt haben!