Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: Reiner Füllmich  (Gelesen 846 mal)

SeiDuSelbst

  • Forum Member
  • Beiträge: 7
Reiner Füllmich
« am: 17. November 2020, 01:31:18 »
Der genannte Herr tritt zunehmend mehr in den Vordergrund eines Teils der Querdenker-Bewegung.
Seine Historie zeigt diverse kleinere und mittlere Bemühungen die von Presse und Öffentlichkeit begleitet waren, also eine sich anbahnende Bekanntheit, wenn auch kein Star im Sinne eines Lieblings.
Seine Aktivitäten in jüngerer Zeit finden mehrfach Erwähnung auf psiram.com - die ganz aktuellen Aktivitäten wiederum spannen sich von z.B. einem längeren Interview-Video per KenFM bis hin zur Ankündigung von Millionenklagen gegen prominente Personen der öffentlichen Corona-Bekämpfung - nach Angaben sollen diese wohl im In- und auch im Ausland eingereicht werden.

Wie immer - ich würde gerne auf einen entsprechenden Artikel mit Infos (und hinterlegten Quellen) verlinken können, wenn immer mal wieder dieser Name bzw. diese Person im Tagesgeschehen auftaucht.

celsus

  • Administrator
  • Forum Member
  • Beiträge: 10104
  • Friedensforscher
Re: Reiner Füllmich
« Antwort #1 am: 15. Januar 2021, 18:24:50 »
Füllmich wollte gestern mit ein paar Kumpels in einer Bar in Berlin eine neue Partei gründen. Das hat er allerdings schon öfter gemacht. Der Hintergrund scheint zu sein, dass er glaubt, Parteigründungsveranstaltungen seien nicht von den Corona-Regelungen betroffen.

Mit dabei als Versammlungsleiter: Carl-Richard Klütsch, Vorsitzender der Partei "Bündnis Grundeinkommen".

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89284570/berlin-polizei-sprengt-gruendung-von-corona-partei-in-kneipe.html

Ergänzung vom Spiegel:

Zitat
Tatsächlich dürfte die Aktion vor allem eine Provokation gewesen sein. Anwalt Reiner Füllmich ist vor Beginn der Veranstaltung im Livestream zu hören, wie er Mutmaßungen anstellt, was eine mögliche Störung durch Polizisten für ein Signal sende. »Das Gute ist, dass es gefilmt wird«, sagt Füllmich, »dass der Rest der Welt das mitkriegt.«

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-polizei-loest-illegales-treffen-von-corona-verharmlosern-in-bar-auf-a-b6637aff-33df-4116-9288-0e7794359ea9

Taufrischer Wiki-Artikel dazu: https://www.psiram.com/de/index.php/Team_Freiheit
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

  • Administrator
  • Forum Member
  • Beiträge: 10104
  • Friedensforscher
Re: Reiner Füllmich
« Antwort #2 am: 15. Januar 2021, 21:32:33 »
Volksverpetzer zu der Berlin-Nummer:

Zitat
In diversen Videoausschnitten sieht man absurde Szenen, wo Desinformations-Anwalt Fuellmich beispielsweise darüber lacht, dass der österreichische Kanzler Kurz in einer Revolution hingerichtet werden könnte. Kurz nachdem er sagte, er kämpfe angeblich für die Verfassung und die Demokratie.

Zitat
Dem Tagesspiegel erklärte ein anderer Teilnehmer: „Das hier ist das Experiment gewesen, wie weit man mit der Demokratie gehen kann.“ Andere Teilnehmer:innen erklärten, sie würden gerne die Pressefreiheit abschaffen und den ÖR komplett auflösen.

https://www.volksverpetzer.de/bericht/polizei-parteigruendung-aufgeloest/
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

SeiDuSelbst

  • Forum Member
  • Beiträge: 7
Re: Reiner Füllmich
« Antwort #3 am: 22. Februar 2021, 01:12:02 »
Er hatte sich was vorgenommen - und so wartet die Anhängerschaft noch heute(?) auf sein göttliches Wirken?
https://www.volksverpetzer.de/hintergrund/keine-sammelklage-fuellmich/

SeiDuSelbst

  • Forum Member
  • Beiträge: 7
Re: Reiner Füllmich
« Antwort #4 am: 22. Februar 2021, 01:17:42 »
Alte Werke - nur eines zu finden - Bereich Recht auf Sterben
https://www.amazon.de/Reiner-F%C3%BCllmich/e/B001K6KD9Q?ref_=dbs_p_pbk_r00_abau_000000

SeiDuSelbst

  • Forum Member
  • Beiträge: 7
Re: Reiner Füllmich
« Antwort #5 am: 28. Februar 2021, 20:10:25 »
Nach großen Tönen gibt es eine Abmahnung
RA sucht sich Hilfe bei der Kanzlei die auch viel für die AfD tut - Dr. Ralf Höcker
https://www.facebook.com/volksverpetzer/posts/2811809295725669

celsus

  • Administrator
  • Forum Member
  • Beiträge: 10104
  • Friedensforscher
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.