Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: Artikel: Johann_Menser  (Gelesen 435 mal)

yasai

  • Forum Member
  • Beiträge: 4
Artikel: Johann_Menser
« am: 26. Juli 2020, 18:08:22 »
Zum Artikel https://www.psiram.com/de/index.php/Johann_Menser kann ich noch etwas beisteuern.

Die einzig realen Personen sind Holger Wolf und seine Frau Evelyn Nangan Wolf.
Ja, die Frau die abwechselnd Evelyn Menser oder Evelyn Wolf heißt.
Der Rest sind Strohmänner.

Das ist eine Auswahl von schon benutzten Domains https://domainbigdata.com/nj/glX-pkglBrsU7RLwxe3Daw
Die Adressen bringen nichts, das sind Callcenter mit Briefbearbeitung.

Angefangen, bzw. die älteste Spur führt nach Siedengrieben, Sachsen-Anhalt.
Dort hat er Domains mit bewußter Namensnähe zu der prominenten Wolf-Heizsysteme betrieben.
Die Domains sind zumindest heute in deren Besitz, damit wohl keiner mehr Schabernack damit treibt.
Verkauft hat er Infrarotheizungen mit dem Versprechen "Heizen zum Nulltarif".
Das übliche Vorgehen sind Titel und Fake-Auszeichnungen.
Da war es ein Dipl.-Ing., ein Ingenieursbüro und ein Fakepatent.

Zwischendurch hat er sich noch als Marc Bailing ausgegeben, internationaler Rechtsanwalt.

Aber auch selber als Dr. Holger Wolf, internationaler Rechtsanwalt, in Form eines Heiratsvermittlers ist er aufgetreten:
https://www.gutefrage.net/frage/hat-jemand-erfahrungen-mit-heatbeat24net-einer-filipina-vermittlung-gemacht-serioes-oder-fake

Bevor er sich den Philippinen zugewandt hat, hat er ein paar Firmen in Rumänien gegründet.
Ich vermute mal wegen der EU-Fördergelder. Die Firmen wurden alle nach kurzer Zeit liquidiert.
Wenn mir jemand eine Adresse nennen kann um die Legalität zu überprüfen, wäre ich dankbar.

Inwieweit Edwin Schalcher, Michael Kurth al Naqip  und seine Frau darin verstrickt sind, kann ich nicht sagen.
Es taucht auch mal ein Eugen Lüchtefeld auf.

Da ich Evelyns FB-Account erst gestern gefunden habe, kann man davon ausgehen, das das Paar auch einige Zeit in HongKong verbracht hat.
Ich schätze mal die Heirat hat Holger von einen kleinen Ganoven zu einen mittelmässigen Ganoven wachsen lassen.
Frau Naqip hat irgendwo etwas von einer Dayeng Water Foundation in Hongkong geschrieben.
Da Frau Naqip mit ihren Mann Kangen-Wasser-Geräte vertreibt und Hongkong ein wichtiger Knotenpunkt im Handel mit den Geräten ist hat sich wohl ein graues Joint-Venture gebildet.

Anbei ein Foto von Holger Wolf.




Daggi

  • Staff
  • Forum Member
  • Beiträge: 3172
Re: Artikel: Johann_Menser
« Antwort #1 am: 27. Juli 2020, 14:34:08 »
jetzt die Frage: wer ist tatsächlich die Person, dessen Bild als von "Prof. Dr. mult. Johann Menser" genutzt wird?
For Hinweiße that lead to the identification of the operators of Esowatch.com, a reward is offered

Das doch nur Grippe!

Kaum sind weniger Chemtrails am Himmel drehen die Menschen am Boden durch

yasai

  • Forum Member
  • Beiträge: 4
Re: Artikel: Johann_Menser
« Antwort #2 am: 27. Juli 2020, 18:52:32 »
jetzt die Frage: wer ist tatsächlich die Person, dessen Bild als von "Prof. Dr. mult. Johann Menser" genutzt wird?

Das Bild von Dr. Menser auf der Viribus-Webseite hieß übrigens wolf....jpg.
Leider habe ich damals die Webseite nicht gespeichert.

Bei jeder Unternehmung ist immer ein Holger Wolf dabei.
Ich habe die Person auch auf einen Bild inmitten seiner philippinischen Mitarbeiter, die allesamt "Dayeng Foundation"-Shirts tragen.

Bei dem gute-frage-net-Link ist ein Schweizer Konto auf dem Namen Holger Wolf angegeben.

Die Dayeng-Klinik, zwischendurch Aids-Clinic, nun Viribus-Klinik sind auf den Philippinen als Wellness-Spa unter den Namen Evelyn Nangan Wolf angemeldet.
Ich schätze deshalb ist der Familienname "Wolf" sehr wahrscheinlich.
Aus dem Nangan-Clan stammen übrigens seine "Mitarbeiter".
(Man heiratet auf den Philippinen nicht nur die Frau, sondern auch deren Familie)  :2thumbs:

Warum ich davon ausgehe, das seine Frau auch eine treibende Kraft ist, ist die Tatsache, das sie sich auch Facebook Evelyn Thyssen nennt.
Ein Alter Ego aus der Unternehmung hieß Hermann Thyssen.
Leider ist ihr FB-Account wieder nicht öffentlich.

yasai

  • Forum Member
  • Beiträge: 4
Artikel: Johann_Menser Quellen
« Antwort #3 am: 29. Juli 2020, 00:01:55 »
Die Quellangaben zum Wellness Spa Gewerbe von Frau Wolf:
https://bnrs.dti.gov.ph/search?keyword=VIRIBUS+WELLNESS+SPA&criteria=exact&sort_by=business_name&sort_order=asc
https://bnrs.dti.gov.ph/search?keyword=DAYENG+WELLNESS+CENTER&criteria=exact&sort_by=business_name&sort_order=asc


Auf  https://goo.gl/maps/pTnqyugbrYkZX9iM6 kann man das Grundstück vor dem Bau der Viribus-Klinik anschauen.
Das Haus müsste sich an dem Strand +-500 Meter befinden.
In seinem Werbevideo sieht man schön die beiden Inseln.
Holger hat echt Glück auf dieser Insel zu sein. Viele Landstriche dort sind gut vermessen mit Google Streetview. Auf Samal Island gibt es nicht viel zu recherchieren.
Ein Hoch auf die Verwandschaft und den kostenlosen Speicherplatz bei Facebook ;-)

Ich habe einige Hundert Links und ein paar GB an Material auf der Festplatte.

Also einen Ruf nach Quellen kann ich befriedigen.