Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Existensnachweis Covid

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von tatji, 14. Juli 2020, 20:31:03

« vorheriges - nächstes »

tatji

Ich habe heute einen Artikel gefunden mit dieser Überschrift:
Führende Corona Forscher geben zu, dass sie keinen wissenschaftlichen Beweis für die Existenz eines Virus haben

https://telegra.ph/Alle-f%C3%BChrenden-Wissenschaftler-best%C3%A4tigen-COVID-19-existiert-nicht-07-03

ich hab bei Psiram nachgeguckt ob informationen zu der Seite oder dem Seitenbetreiber gibt.

Beim lesen kam ich dann drauf das es bei covid19 nicht notwendig ist diese sogenannten kochschen postulate zu erfüllen. es reicht doch wenn man zellen isoliert hat in dem sich das Virus befindet. Das hat man doch schon in den Studein die auf der Seite als nicht wissenschaftlich bezeichnet werden doch gemacht.


Daggi

telegra.ph ist eine Plattform für jedermann zum Verbreiten aller möglicher Texte. Man benutzt typischer Weise solche Bühnen wie telegra.ph oder News for friends, Medium und wie sie heissen, wenn man keine Möglichkeit sieht einen Text in seriöser Weise zu publizieren. Entfernt erinnert das auch an ArXiv. Offenbar hat hier der unbekannte Autor keine Zeitschrift gefunden, die seinen Text anfassen wollte.

In diesem Fall hier handelt es sich um einen Text, der sich Mühe gibt sich einen wissenschaftlichen Anstrich zu geben. Er ist aber in der Ich-Form verfasst. Also ist das eher sowas wie ein Roman, oder eine Erzählung. Ganz nett als Erzählung zu lesen, es klingt so richtig dramatisch. Aber der Name des Autors fehlt. Daher hat das mit Wissenschaft nichts zu tun, es ist pseudowissenschaftliche Propaganda der "Coronaleugner"-Szene. Der Duktus ist bekannt von früheren, ganz ähnlichen Texten. So von S. Lanka. Er richtet sich an die eigene Szene.

Der Text wurde vorher schon hier:

https://www.  ecoterra.  info/index.php/cs/14-kategorie-de-de/2048-kein-existenzbeweis-da-fuer-sars-cov-2-virus

veröffentlicht, auch ohne Namensnennung. Jemand der das Licht der Öffentlichkeit scheut, aber seine Desinformation verbreitet sehen will. Der oder die Autoren kommen wohl aus diesem Dunstkreis:

https://www.psiram.com/de/index.php/Stefan_Lanka
https://www.psiram.com/de/index.php/Torsten_Engelbrecht

sowie der ACU Stiftung "Corona Ausschuss" (Außerparlamentarischer Corona Untersuchungsausschuss), eine Gruppe mit Wolfgang Wodarg und Harald Walach.
In dem Text werden schon lange widerlegte Geschichten von Wodarg wiederholt. Der oder die Autoren machen sich also nicht die Mühe ihre eigenen Quellen zu prüfen.