Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Dieter Jossner sympathisiert mit der Reichsbürgerbewegung

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Bulle, 17. Dezember 2021, 02:46:26

« vorheriges - nächstes »

Bulle

Ich habe hier noch ein paar interessante details über diesen "Wissenschaftler" gefunden, welche noch nicht in der Wiki stehen.
Link von 2017, mit Ausschnitten.
Er entwickelt Geräte, mit denen sich fast jede Krankheit heilen lasse.

https://m.bo.de/lokales/achern-oberkirch/dieter-jossner-entwickelt-laser-gegen-allerhand-krankheiten

Der eigenwillige Wissenschaftler, der einerseits mit der Reichsbürgerbewegung sympathisiert, den andererseits aber ein sehr freundliches Wesen auszeichnet, hat, wie er selbst sagt, weder Internet noch Fernseher, abonniert dafür aber rund 125 Fachzeitschriften.

Jossner hat auch als Privatmensch Ansichten, die schwer zu verdauen sind und teils höchst widersprüchlich erscheinen: Dass der Mensch – lebe er denn evolutionsbiologisch ideal – problemlos 200 Jahre alt werden könnte, ist da noch das Nachvollziehbarste. »Der Mensch macht fast alles falsch«, sagt er.
nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.

Nogro

ZitatSein fotobiologischer und magnetischer Wasserenergetisierer, eine rund ein Zentimeter dicke Scheibe, auf die ein Glas mit Leitungswasser oder Wasser aus Kunststoffbehälter gestellt wird, kann »chaotisches Wasser« wieder in einen biologisch idealen Zustand versetzen, heißt es in dem dazugehörigen Jossner-Prospekt.
Nach diesem Satz hab ich aufgehört zu lesen.
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

celsus

Zitat von: Nogro am 17. Dezember 2021, 09:25:54
Nach diesem Satz hab ich aufgehört zu lesen.

Schade, da kommen noch echte Perlen:

ZitatDen Anforderungen für unbelastete Forschungsarbeit auf dem Gebiet der Neurobiologie entsprechend, so Jossner, weise sein Betriebsgebäude einige physikalische Sonderheiten auf. Damit es möglichst wenigen Funkstrahlen ausgesetzt sei, liege es in einer Senke und zudem in einer Erdstrahlen-neutralen Zone.

Das Gebäude besteht aus vier einstöckigen Bereichen mit hexagonalem Grundriss. In der Architektur wurden keine Eisenteile, sondern nur magnetisch neutrales Edelstahl verwendet, wodurch das Erdmagnetfeld nicht beeinträchtigt werde. Alle elektrischen Leitungen seien so verlegt, dass keine elektrischen oder magnetischen Felder entstünden. Das Gebäude sei deshalb auch nicht digital vernetzt. Tagsüber komme es komplett ohne künstliche Beleuchtung aus. Werde zusätzliches Licht benötigt, stamme dieses ausschließlich aus 24-Volt-LED-Quellen.

Die LED-Spielereien scheinen sich echt zu lohnen. Edelstahlarmierungen kosten schon ein paar Cent extra, ohnen zusätzlichen Nutzen zu bringen.

Wiki: https://www.psiram.com/de/index.php/Dieter_Jossner
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bachblüte

ZitatSein fotobiologischer und magnetischer Wasserenergetisierer, eine rund ein Zentimeter dicke Scheibe, auf die ein Glas mit Leitungswasser oder Wasser aus Kunststoffbehälter gestellt wird, kann »chaotisches Wasser« wieder in einen biologisch idealen Zustand versetzen, heißt es in dem dazugehörigen Jossner-Prospekt.

Das ist m.E., ohne jede Diskussion, Betrug.

Höchst erstaunlich, dass man damit ohne strafrechtliche Konsequenzen durchzukommen scheint.


Zitat von: celsus am 17. Dezember 2021, 12:53:44
Edelstahlarmierungen kosten schon ein paar Cent extra, ohnen zusätzlichen Nutzen zu bringen.

Zusätzlich, zu was??  :laugh:

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bulle

Der Spinner hat nach seinen Angaben auch Ärzte gefunden, die sich von ihm Weiterbilden lassen:
Zitat
Der eigenwillige Wissenschaftler bildet eigenen Angaben zufolge gestandene Ärzte weiter, die an ihre eigenen Grenzen stoßen würden und nun über den Tellerrand schauen wollten. Vielen würde er die Augen öffnen, wenn diese wichtige Zusammenhänge in der Medizin erkennen würden. Ganz nebenbei sei sein eigener materieller Erfolg Bestätigung dafür, dass es hier um eine seriöse Wissenschaft gehe.
nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.

bluemoon

Und wieder einmal eins meiner Lieblingsthemen: Erdstrahlen!  :police: Kommen gleich nach den Wasseradern!