Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Manchmal fällt es leicht, die CDU nicht zu mögen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von mossmann, 06. Juni 2017, 10:07:18

« vorheriges - nächstes »

Max P

Zitat von: RPGNo1 am 26. Februar 2025, 20:01:05Allerdings denke ich, dass ihm vor 4 Jahren der Posten des Bundeskanzlers besser gepasst hätte, als er noch von Bundespolitik unbelastet war und einen guten Job als Landesminister in SH hinter sich hat. Die Grünen haben es 2021 jedoch vermasselt, weil sie unbedingt ihre Quotenregelung einhalten wollten
Ja, da gebe ich dir recht. Habeck wäre zwar auch 2021 sehr wahrscheinlich nicht Kanzler geworden, hätte aber wohl ein besseres Ergebnis für die Grünen eingefahren. Vielleicht hätte es sogar für rotgrün ohne gelb gereicht.

Zitatund Annalena Baerbock nominierten. Die damals im übrigen auch kein öffentliches Amt inne gehabt hatte. Wollte ich mal anmerken.
Das stimmt. Allerdings war Baerbocks Kanzlerinnenkandidatur sowie hauptsächlich symbolisch. Mit einer ernsthaften Chance auf den Posten hatte sie vermutlich selbst nicht gerechnet. Mir fiel Merzens bisherige Unberührtheit von öffentlicher Verantwortung vor allem deswegen auf, weil er sich selbst ja als harten, realitätstüchtigen Macher und Juristen verkauft und das in Gegensatz zum vielleicht netten, aber einfältigen, traumtänzerischen "Kinderbuchautor" stellt.

RPGNo1

Zitat von: Max P am 27. Februar 2025, 11:49:12Allerdings war Baerbocks Kanzlerinnenkandidatur sowie hauptsächlich symbolisch. Mit einer ernsthaften Chance auf den Posten hatte sie vermutlich selbst nicht gerechnet.

Es war eine schlechte Symbolik. Neben einigen anderen Dingen, die im grünen Wahlkampf 2021 daneben gelaufen sind, war es meines Erachtens diese Fehlentscheidung, welche die Grünen, die Ende 2020/Anfang 2021 auf Augenhöhe mit CDU und SPD waren, letztendlich doch an den Katzentisch verdammt hat.

Wahlkampf lebt von Personen bzw. Persönlichkeiten. Die Grünen würden ohne Winfried Kretschmann sicher nicht seit 2011 einen Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg stellen.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Eratosthenes

Das ist wohl die Problematik, wenn man eine Frauenquote fordert, man muss dann auch irgendwann mal konsequent sein.
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Max P

Nicht nur am 15.03.: Hüten wir uns vor den Ideen des Merz!

zimtspinne

Zitat von: RPGNo1 am 26. Februar 2025, 20:01:05Die Grünen haben es 2021 jedoch vermasselt, weil sie unbedingt ihre Quotenregelung einhalten wollten und Annalena Baerbock nominierten. Die damals im übrigen auch kein öffentliches Amt inne gehabt hatte. Wollte ich mal anmerken.

Schlimmer hätte es mit Tessa auch nicht laufen können und das wär wenigstens eine echte DEI-queerfeministische-lesbische-cyborg-Quoteneinlösung gewesen.

Hier wird übrigens mal Habecks Kinderbuchautorenkarriere sondiert.

ZitatAber wie ich so mit Robert Habeck hier im Bett liege und gerade den Satz ,,Wir folgen dem Tunnel, den seine Taschenlampe in die Schwärze malt" lesen muss, da denke ich, dass es doch richtig ist, dass Robert Habeck Politiker geworden ist. Als Vollzeit-Kinderbuchautor würde er mehr Schaden anrichten.

O0

Reality is transphobic.

Eratosthenes

Lustig, im ersten Satz (Achtung Schenkelklopfer) ,,mit Habeck im Bett liegen", sich aber über klirrende Schneeflocken  echauffieren 😂, ich bin mir aber sicher, dass die WELT auch den Faust zerrissen hätte, wäre er von einem Grünen geschrieben worden.

Eratosthenes

Ist das manische, mantraartige Transen- und Grünenbashing hier  im Thread nicht etwas deplatziert?

,,Manchmal fällt es leicht, die CDU nicht zu mögen"

zimtspinne

Ja, das war mein Fehler. Kommt davon, wenn in der Übersicht Thementitel als Teaser+Cliffhanger-Konstruktion erscheinen und manche Leute nicht mitbekommen haben, dass es zu jeder Partei einen eigenen solchen Faden gibt.

Weißt du was? Ich hatte jetzt drei oder vier Begegnungen mit dir und in jeder einzelnen hast du nichts anderes getan als rumzupatzen und dich ansonsten möglichst fern vom Thema zu halten.
Mache dich bitte mit der Argumentationspyramide vertraut, wenn du nicht nur weiterhin dein Argumentationsunwesen treiben möchtest.

Reality is transphobic.

Max P

Sie wollen es einfach nicht lernen...

ZitatDeals um Nord Stream 2
Es führt eine Pipeline in die CDU

Ein US-amerikanischer Investor will die deutsch-russische Gas-Pipeline Nord Stream 2 wiederbeleben. Dafür schickt er Anwälte ins Rennen, die Deutschlands Energiedeals mit Moskau geprägt haben wie wenige andere.

In Hinterzimmern verhandeln russische und US-amerikanische Gesandte über die Zukunft der deutschen Energieversorgung. US-Milliardär Stephen P. Lynch will die Pipeline Nord Stream 2 kaufen und die USA damit in die Rolle eines Vermittlers bringen. Seine Vision: Das russische Gas soll eines Tages, vielleicht in nicht allzu ferner Zukunft, wieder nach Deutschland fließen. Verdienen sollen gleich drei Parteien: Russland als Exporteur, die USA als Transporteur und vermeintlich Europa als Kunde des billigen russischen Energieträgers.
...
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100620746/verkauf-von-nord-stream-2-verbindungen-in-friedrich-merz-umfeld-.html