Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: ISOTRONIC Insektenschutz Milbenschutz  (Gelesen 249 mal)

LangStrangTang

  • Forum Member
  • Beiträge: 11
ISOTRONIC Insektenschutz Milbenschutz
« am: 09. Mai 2020, 21:38:28 »
Bei Amanzon bin ich auf einen Ultraschall Milbenschutz gestoßen der dort in zwei Varianten angeboten wird:
Ich bin auf diesem Gebiet kein Spezialist, bin aber fest davon überzeugt, dass diese Geräte nur auf Grund der Körpermaße der Milben (und damit ihrem unmöglichen Nachweis mit den Mitteln eines Durchschnittshaushaltes) "funktionieren". Neben Milben werden mit den Geräten auch andere Gliederfüßer bekämpft, allerdings suggerieren die Angebote eindeutig für den Kampf gegen Milben im Bett geeignet zu sein. Ganz nebenbei fällt noch auf, dass der Artikelname versucht möglichst viele Treffer bei der Artikelsuche zu landen, aber das ist auch bei seriösen Artikeln zu beobachten.

Vielleicht könnte sich das mal jemand mit ausreichend Wissen über Milben anschauen und bewerten, ob Ultraschall wirklich die beschriebene Wirkung auf das Geschlechtsleben der Tierchen haben kann. Ggf. ist das Produkt oder die Produktkategorie ja eine Erwähnung bei psiram.com wert...

Nogro

  • Forum Member
  • Beiträge: 1466
Re: ISOTRONIC Insektenschutz Milbenschutz
« Antwort #1 am: 09. Mai 2020, 22:05:00 »
Ist das der hier:

Der Händler spricht für sich ( https://www.kopp-verlag.de/a/anti-milben-ultraschall-stecker ) >:(
Ansonsten hilft Tante google: "Milben Ultraschall", habe jedenfalls nichts Positives dazu gefunden.
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)