Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Ja wie denn

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Heinz-Rüdiger, 02. Juni 2009, 22:05:04

« vorheriges - nächstes »

Heinz-Rüdiger

An manchen Tagen steht im TV der Verstand komplett still. Bei Vox die Wunderheiler und im ARD die Schamanen:
http://www.daserste.de/maischberger/sendung.asp?datum=02.06.2009&startseite=true

$)

rincewind

Tu mir den Rest an: Vilar: Kirchen sind Überlebensversicherungsgesellschaften  ;D Ich hab die immer für blöd gehalten. Schneyder ist zu bewundern ... Der Rest dieser Dummschwaller ist ja nur grauenhaft.

EsoTypo

Zitat von: rincewind am 02. Juni 2009, 22:59:58
Tu mir den Rest an: Vilar: Kirchen sind Überlebensversicherungsgesellschaften  ;D Ich hab die immer für blöd gehalten. Schneyder ist zu bewundern ... Der Rest dieser Dummschwaller ist ja nur grauenhaft.

Die Vilar war doch echt cool!
Dass der Schneyder es schaffte so ruhig zu bleiben. Ich hatte schon auf dem Sofa einen dicken Hals.
Besonders die Indianerschamanin hatte so gar keine Peilung, wovon sie spricht. Ach die lieben guten Religionen...  :taetschel:
Und keine hat in ihrem schlauen Buch stehen, dass Gewalt ausgeübt werden soll. Das sind alles nur die pösen Menschen und nicht Gott...

de Bunker

Das war ne recycelte Sendung, die habe ich vor ein paar Monaten schon mal gesehen (weiß aber nicht, ob das die Erstausstrahlung war oder bereits was Aufgewärmtes).

Der Dame Yellowtail kann man nur weiterhin Erfolglosigkeit wünschen. Schon die Bezeichnung "Indianer-Schamanin" - ist sie etwa Indianerin?! (Allerdings werden Damen wie sie in Indian Country als "Indian by injection" :hüstel: charakterisiert...). Es gab und gibt bei Indianern keine *Schamanen* - allein an dieser Bezeichnung läßt sich ablesen, daß die Dame unseriös ist. Und alle Stereotypenregister gezogen: klar, wenn frau schon einen Indianer heiratet, dann natürlich am besten gleich einen "Schamanen" (was sich nicht [mehr] recherchieren lassen wird, da in Indian Country über Tote in der Tat nichts Schlechtes geäußert wird), der sie ebenso natürlich gleich "heilen" durfte. Ansonsten offenbar viel persönliche Tragik, da sie nach dem mehrjährigen Berufsausstieg in ihrem Alter wenig Möglichkeiten hat und mit so einer Schamanenpraxis läßt sich ja gerne auch ein Euro am Finanzamt vorbei machen. Sofern es Klienten gibt.