Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Drei Prinzipen / Health realizations / Sydney Banks

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von custos, 23. November 2019, 15:40:47

« vorheriges - nächstes »

custos

Hallo,

ich konnte bei Psiram keinen Artikel zu den "Drei Prinzipien" oder auch "Health realization" von Sydney Banks finden und habe gerade herausgefunden, dass ein Bekannter dieser "Lehre" anhängt.
Ich konnte lediglich einige Artikel in der englischen Wikipedia https://en.wikipedia.org/wiki/Three_Principles_(self-help), https://en.wikipedia.org/wiki/Health_realization finden, deren Ton mich vermuten lässt, dass sie von Anhängern der verbreiteten Theorien und nahezu ohne kritische Hinterfragung erstellt wurden, so wie die Webseiten der Vermarkter.
Das bedeutet natürlich nicht, dass es sich hier um Scharlatanerie oder eine Sekte handelt, die Beschreibungen klingen für mich harmlos/schwurbelig.
Ich wüsste nur gerne, ob den Foren-Mitgliedern diese Organisation und ihr Gründer schon, in dieser Hinsicht negativ aufgefallen sind, soll heißen: Ob Hinweise bekannt sind, dass es sich hier um eine esoterische Heilslehre und/oder Sekte handelt..