Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Ringana Network Marketing

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von ludo, 09. Oktober 2019, 22:22:45

« vorheriges - nächstes »

ludo

Es ist soweit... Seit mehreren Jahren nun schon, halte ich Augen und Ohren auf, um in Sachen Esoterik, Verschwörungstheorien und "superseriösen" Geschäftsmodellen immer auf dem Laufenden zu bleiben und kann auch einzelne kleine Erfolge verbuchen - trotzdem will meine Freundin sich in dieses bekloppte Ringana-Zeugs reinhängen:
https://www.ringana.com/ (supertolle frische Kosmetik bla bla bla)
Kritische Stimmen gibt natürlich, z.B. der Beitrag von Silke hier:
https://de.trustpilot.com/review/ringana.com
(was auch immer trustpilot sein soll!)
und auch die Zeit hat mal was geschrieben:
https://www.zeit.de/2017/49/ringana-kosmetik-andreas-wilfinger
Alles in Allem aber sehr schwammig... Also meiner Meinung nach mit ziemlicher Sicherheit alles Hokus Pokus und überteuertes Zeugs... sind Apple-Produkte allerdings auch! Was mir allerdings sorgen bereitet ist, dass unsere aktuelle finanzielle Situation nicht sonderlich rosig ist und ich Angst habe das wir dadurch nicht nur nicht mehr Geld haben sondern am Ende auch noch draufzahlen. Kennt sich damit jemand aus? Ist es im Zweifelsfall einfach nur ein Null-Summen-Spiel und ne dumme Idee oder werden wir dann ernsthaft abgezogen? Irgendwo auf ihrer Internetseite hatten die auch brav ihr "Provisionssystem" gezeigt, leider finde ich es gerade nicht wieder.

duester

Das scheint jetzt erstmal keine Esoterik, sondern ein Feld-Wald-und-Wiesen-MLM zu sein. Aber wenn es um die Frage geht, ob ihr dabei Geld verlieren werdet: Ja, werdet ihr. Sogar in den großen, gut eingeführten Direktvertrieben wie Tupperware verliert der überwiegende Teil der "downline", also derjenigen, die neu einsteigen, Geld. Die meisten überschätzen ihr Potential im Vertrieb und da die MLMs Freundeskreise durchsetzen, ist in der Regel nach ein paar Verkäufen an gutmütige Verwandte Schluss.

MrSpock

Nach der ersten Sichtung handelt es sich um einen klassischen Strukturvertrieb mit ordentlich Vertriebsdruck. Wenn bei Bestellungen unter 85,00 EUR die Versandkosten vom "Frischepartner" getragen werden müssen, so legt man drauf. Für die Verkaufsveranstaltungen muss der "Frischepartner" teure Tickets kaufen. Der Kundenstamm muss aus mehreren Kunden bestehen, die JEDEN MONAT über 100,00 EUR in den Kram investieren. Macht natürlich kaum einer, d. h. man ist gezwungen permanent neue Kunden zu gewinnen. Wenn man dann schließlich seinen kompletten Verwandten- und Bekanntenkreis verprellt hat, wacht man mit Schulden aus dem Traum Millionär zu werden schmerzhaft wieder auf.

Der Artikel aus Zeit stellt auch den typsichen Sektencharakter dar. Bei großen Events lassen sich die Gründer wie Gurus feiern. Wenn man als Außenstehender sich das anschaut, so ist es extrem befremdlich. Als "Familienmitglied" macht man offensichtlich jeden Scheiß mit. Im  Nachhinein reflektiert man, wie bescheuert man gewesen ist.

Ich habe leidvolle persönliche Erfahrung in Sachen Strukturvertrieb und kann nur jedem raten: Finger weg!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

ludo

Zitat von: duester am 10. Oktober 2019, 07:55:48
Das scheint jetzt erstmal keine Esoterik, sondern ein Feld-Wald-und-Wiesen-MLM zu sein.

Esoterik deswegen weil die hier
https://www.ringana.com/produkt/caps-protect/
was von diesem freien Radikalen Zeugs faseln was meiner Meinung nach allerhöchstens eine Hypothese ist. Außerdem werden da Wirkungen versprochen die - ganz in esoterischer Natur - mir etwas zu "umafssend" sind. Übrigens hat meine Freundin Abstand von der Idee genommen. Also Vielen Dank für eure Hilfe!

duester

Zitat von: ludo am 11. Oktober 2019, 10:23:19
Esoterik deswegen weil die hier
https://www.ringana.com/produkt/caps-protect/
was von diesem freien Radikalen Zeugs faseln was meiner Meinung nach allerhöchstens eine Hypothese ist. Außerdem werden da Wirkungen versprochen die - ganz in esoterischer Natur - mir etwas zu "umafssend" sind.
Dass die ordentlich schwurbelig unterwegs sind, ist unbestritten. Das passt zum MLM: Wenn man kein Produkt hat, braucht man einen Vertriebsweg, bei dem kritisches Rückfragen gar nicht erst möglich ist.

ZitatÜbrigens hat meine Freundin Abstand von der Idee genommen. Also Vielen Dank für eure Hilfe!

:2thumbs:

Schwurbelei 0, Psiram & ludo 1.

MrSpock

Zitat von: ludo am 11. Oktober 2019, 10:23:19
Übrigens hat meine Freundin Abstand von der Idee genommen. Also Vielen Dank für eure Hilfe!

Das freut mich!  :prosit :wurst:
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.