Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Apigenin

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sauropode, 03. September 2019, 07:44:52

« vorheriges - nächstes »

Sauropode

Habe ich grad unter näherer Betrachtung.

Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Apigenin

sagt das und Medizin transparent das: https://www.medizin-transparent.at/apigenin-gegen-krebs

???  :gruebel

celsus

Scheint mal wieder einer dieser Fälle zu sein:

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Sauropode

Die Diskrepanz ist schon deutlich. Ob das so ein Wundermittelverticker geschrieben hat? Ich vertraue Wikipedia immer weniger.

Peiresc

Zitat von: Sauropode am 03. September 2019, 12:19:30
Die Diskrepanz ist schon deutlich. Ob das so ein Wundermittelverticker geschrieben hat? Ich vertraue Wikipedia immer weniger.

Zitat von: WPZudem kann Apigenin bei höheren Dosierungen eine beruhigende sowie angstlösende Wirkung zeigen, da es an dem Benzodiazepin-Rezeptor im menschlichen Gehirn andockt.[6][7]
Das ist schon heftig, vor allem wenn man guckt, was hinter "[6][7]" als Beleg steckt. Nicht mal in der Apothekenzeitung würde das als Formulierung durchgehen können, die würden das vorsichtiger, windelweicher formulieren. Dringender Verdacht auf Interessenkonflikt des WP-Autors, schätze ich.

simpel

Zitat von: Sauropode am 03. September 2019, 12:19:30Ich vertraue Wikipedia immer weniger.
Gute Idee! Allerdings denke ich mal, es ist besser keinem "zu vertrauen". Jede Aussage kann, aus unterschiedlichen Gründen, falsch sein. Von "echtem Betrug", über "zu vereinfacht" bis zu "man weiß es inzwischen besser".
Also immer besser mehrere Quellen zu bemühen und das Hirn nicht ausschalten  ;)

Sauropode

Zitat von: simpel am 03. September 2019, 14:02:27
Zitat von: Sauropode am 03. September 2019, 12:19:30Ich vertraue Wikipedia immer weniger.
Gute Idee! Allerdings denke ich mal, es ist besser keinem "zu vertrauen". Jede Aussage kann, aus unterschiedlichen Gründen, falsch sein. Von "echtem Betrug", über "zu vereinfacht" bis zu "man weiß es inzwischen besser".
Also immer besser mehrere Quellen zu bemühen und das Hirn nicht ausschalten  ;)

Das mache ich ja auch - deswegen dieser Thread.