Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Buddhistische Sekten

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von kosh, 21. Dezember 2018, 20:43:28

« vorheriges - nächstes »

kosh

Inzwischen beginnt langsam eine kritische Beschäftigung mit dem Buddhismus, stelle ich fest. Erst letzte Woche ein kritischer Spiegel-Artikel, der uA die Rolle buddhistischer Mönche bei der Verfolgung der Muslime in Myanmar beleuchtet. Nicht erwähnt, aber gut dabei: Der schon öfter hier erwähnte Ole Nydahl. Der Lama, der bis vor wenigen Jahren noch stolz kundtat, dass er seinen tantrischen Buddhismus ca 500 Frauen vaginal eingeführt hat. ( sog. "Diamantweg") . Das ist schon vor #metoo verschwunden, dafür aber werden jetzt Aussagen wie  ,,Andere hatten Hitler und Stalin, wir haben den Islam. Das ist alles dasselbe."  wiedergegeben. Er empfiehlt, schießen zu lernen. Muss er nicht, er war Fallschirmspringer und läuft gerne im Tarnanzug rum.

Damit es nicht verschüttet geht: