Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Mondlandung

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 31. Juli 2019, 10:42:25

« vorheriges - nächstes »

Belbo


simpel

Das Thema ist ja interessant, Elsässers Vortragsstil ist imo allerdings ziemlich gewöhnungsbedürftig. Er ist Hobby-Astronom und führt Leute in der Volkssternwarte. Vielleicht hat's damit zu tun. Ich spechte auch ganz gern, aber bevorzuge da mehr die ruhigere Variante der Infoübertragung.  ;)

Belbo

Zitat von: simpel am 31. Juli 2019, 17:46:07
Das Thema ist ja interessant, Elsässers Vortragsstil ist imo allerdings ziemlich gewöhnungsbedürftig. Er ist Hobby-Astronom und führt Leute in der Volkssternwarte. Vielleicht hat's damit zu tun. Ich spechte auch ganz gern, aber bevorzuge da mehr die ruhigere Variante der Infoübertragung.  ;)

Die Kommentare sind ja ähnlich, wobei ich glaube dass wenn ein Verschwörungstrottel so einen Stil pflegen würde, sehr viele der Kritiker seine Videos als cool empfände würden,  Vielleicht braucht es tatsächlich auch "Jahrmarktschreier" um dem Wahnsinn entgegenzusteuern. Es ist ja, trotz der Form seines Auftritts, nicht so als würde er nicht Fakten liefern.


Scipio 2.0

Ah den habe ich auch gesehen, hat mir gut gefallen!

Ich aute mich hier auch mal als Mondlandungsbeführworter. In der Familie und auf Arbeit darf ich mir nur immer anhören wie naiv ich bin.....

RainerO

Zitat von: Scipio 2.0 am 31. Juli 2019, 19:21:53... In der Familie und auf Arbeit darf ich mir nur immer anhören wie naiv ich bin.....
Bitte, wo finde ich die? Nicht, dass ich besonders darauf erpicht wäre, mich mit einem echten Mondlandungsleugner zu unterhalten.
Aber sowohl in der Familie als auch in der Arbeit? Mein Beileid! (Meine Eltern habe mich damals um 3 Uhr früh aus dem Bett gezerrt,
damit ich es auch live sehen kann)
Ich habe noch nie einen IRL getroffen, bzw. es hat sich mir noch keiner zu erkennen gegeben. Mein Familie und mein Bekannten-
und Freundeskreis scheinen Oasen der Vernunft zu sein. Ok, bei genauerer Überlegung schließe ich teilweise meinen Schwager
und meinen Schwiegervater aus. Aber selbst die zweifeln nicht an der Mondlandung.

simpel

 :D Dann muss ich dich nur mit der Mutter einer Bekannten bekannt machen... Sie hat die Mockumentary "Kubrick, Nixon und der Mann im Mond" gesehen und seither überzeugt, die Mondlandung gabs nie.

Schwuppdiwupp

Manchmal ist er mir zu hektisch. Aber andererseits ist es vielleicht gerade so ein flapsiger Stil, der durchaus eine gewisse glaubwürdige Wirkung auf diejenigen hat, die prinziiell empfänglich für Verschwörungstheorien sind.

Zitat von: Scipio 2.0 am 31. Juli 2019, 19:21:53
Ah den habe ich auch gesehen, hat mir gut gefallen!

Ich aute mich hier auch mal als Mondlandungsbeführworter. In der Familie und auf Arbeit darf ich mir nur immer anhören wie naiv ich bin.....

Mach dir nix draus. Dafür ist es aber schön, dass du wieder an Bord unserer kleinen Raumfähre hier im Unversium der Dummheit bist. :2thumbs:
Ach, was weiß denn ich ...

Scipio 2.0

Zitat von: RainerO am 31. Juli 2019, 20:48:51
Zitat von: Scipio 2.0 am 31. Juli 2019, 19:21:53... In der Familie und auf Arbeit darf ich mir nur immer anhören wie naiv ich bin.....
Bitte, wo finde ich die? Nicht, dass ich besonders darauf erpicht wäre, mich mit einem echten Mondlandungsleugner zu unterhalten.
Aber sowohl in der Familie als auch in der Arbeit? Mein Beileid! (Meine Eltern habe mich damals um 3 Uhr früh aus dem Bett gezerrt,
damit ich es auch live sehen kann)
Ich habe noch nie einen IRL getroffen, bzw. es hat sich mir noch keiner zu erkennen gegeben. Mein Familie und mein Bekannten-
und Freundeskreis scheinen Oasen der Vernunft zu sein. Ok, bei genauerer Überlegung schließe ich teilweise meinen Schwager
und meinen Schwiegervater aus. Aber selbst die zweifeln nicht an der Mondlandung.

Dass scheint hier im Osten weit verbreitet zu sein, wahrscheinlich weil es Amis waren die geflogen sind.

sailor

Komisch, gerade im Osten wurden die Raumfahrtleistungen der Russen immer sehr hochgehalten... und der ostdeutsche Beitrag dazu sehr stolz betrachtet. Daher sehe ich da keinen grundsätzlichen Unglauben in die Machbarkeit (Lunochod I+II lassen grüßen), sondern eher stumpf-naiver Antiamerikanismus.

Scipio 2.0

Es dürfte sich dabei um Antiamerikanismus handeln, denn es wird alles was über von der anderen Seite des großen Teiches kommt als schlecht angesehen, ob gerechtfertigt oder nicht.

Achja Wessis sind auch doof.

Aber mal abgesehen davon, ich hätte gerne im Apolloprogramm mitgearbeitet, da gab es mich allerdings noch nicht.
Mir ist es bisher leider auch versagt geblieben in die Raumfahrtbranche einzusteigen, war scheinlich bin ich einfach nicht intelligent genug dafür.

Schwuppdiwupp

Oooch, das würde ich nicht so schwarz sehen. Auch die NASA brauchte Reinigungskräfte.

:grins:
Ach, was weiß denn ich ...

sailor

Man muss nicht besonders intelligent sein, sondern das Richtige studieren und dann eine extreme Menge Glück haben. Die Raumfahrtbranche in D ist sehr überschaubar und hochspezialisiert, so eine "Breiteneinrichtung" wie die NASA plus den Raumfahrtsparten der großen US-Konzerne gibts hier nicht. 2018 haben 111k Menschen in D in der Luft- und Raumfahrtindustrie gearbeitet, der überwiegende Teil in der Luftfahrt. Airbus beschäftigt hier um Hamburg und Bremen über 20k in der Flugzeugfertigung/Zulieferung/Logistik. Dazu kommt Wartung und Instandsetzung. Wirkliche Raumfahrt gibt es "nur" an den Unis, beim DLR (8000 MA) und bei Airbus Defence and Space. Dazu gibts noch etliche Klein- und Kleinstfirmen... Man kann bspw. über themennahe Rüstungsbetriebe leichter reinkommen, beide Bereiche sind ähnlich "verschworen", es gibt thematische Überschneidungen und es werden oft die gleichen Geheimhaltungsstufen verlangt.

Nogro

Zitat von: Scipio 2.0 am 01. August 2019, 14:15:05
Es dürfte sich dabei um Antiamerikanismus handeln, denn es wird alles was über von der anderen Seite des großen Teiches kommt als schlecht angesehen, ob gerechtfertigt oder nicht.
Sehe ich nicht so, gerade die Partei mit den meisten (voraussichtlich) Wählerstimmen im Osten (AFD) vertritt im Augenblick bezüglich der Iran-Krise die USA-freundlichste Haltung, es ist also noch Hoffnung vorhanden  :ironie:
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Scipio 2.0

Zitat von: Schwuppdiwupp am 01. August 2019, 14:46:10
Oooch, das würde ich nicht so schwarz sehen. Auch die NASA brauchte Reinigungskräfte.

:grins:

;D Dafür hätte ich mich aber nicht durch ein Ingenieurstudium (Elektrotechnik) quälen muessen.

Dass der Sektor hier in Deutschland nicht besonders groß ist war mir durchaus bekannt. Das führt dazu dass sich die Firmen die besten Leute raus suchen können und nicht jeden nehmen muessen.

Naja kommt Zeit kommt Rat.

Fool

Zitat
Dass scheint hier im Osten weit verbreitet zu sein, wahrscheinlich weil es Amis waren die geflogen sind.

Halte ich für Quatsch.
Wir sind mit ARD und ZDF und NDR3 groß geworden, alle Antennen zeigten gen Westen, U. F. O. und Raumschiff Enterprise und High Chaparral und Orion waren unsere Lieblingsserien und natürlich haben wir keine Sekunde der Mondlandungsmission verpasst.

Und Verschwörungsgläubige treffe ich hier auch eher selten.